Zum Inhalt springen

Schalter für Heckscheibenheizung beleuchtet bei Licht an


Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei, meinen is nach und nach auf USA-Modell umzubauen :schrauben: und bin auch fast fertig, es fehlen nur noch wenige Kleinigkeiten. So weit ich weiss, ist bei der USA-Ausführung der Schalter der Heckscheibenheizung beleuchtet, wenn das Licht eingeschaltet ist:camping: . Also so wie der Schalter für die Warnblinkanlage (natürlich auch regulierbar mit dem Lichtschalter). Ne Zeit lang konnte man diese Schalter bei ebay kaufen, allerdings selbstgemacht.

 

Ich hätte auch gerne so einen Schalter. Weiss jemand, wie man das umbauen kann?

 

Suche ausserdem noch ne Heckablage mit 3. Bremsleuchte... Hat jemand sowas?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib mal im google "cabrio piranho 320" ein

 

da kommst du auf tekillas cabrioseite. da is ne anleitung zum umbau.

 

nimm NICHT den schalter von den amis!!! der is anders belegt als der deutsche und damit brennt dein kabelbaum.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach:

Man besorge sich einen Warnblinkschalter und clipse bei beiden Schaltern die Kappen raus (mit nem Schraubenzieher seitlich hebeln).

Danach einfach den Kabelstecker des Heckscheibenschalters um die zwei Pins ergänzen und diese beim Warnblinkschalter mit an die Beleuchtung anschließen.

Schaut ganz gut aus.

Hab ich bei meinem Cab im Zuge des ganzen Umbaus mit gemacht.

 

Anleitung gibt es hier: Klickmich

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, noch was wichtiges:

Es gibt zwei verschiedene Bauarten vom Warnblinkschalter.

Die eine (wahrscheinlich ältere) Version kann nicht umgebaut werden.

Man erkennt sie daran, dass auf der Rückseite bei den Kontakten genau in der Mitte ein weißer erhabener Kreis sichtbar ist.

Dieser Schalter hat den Vorteil dass man eine durchgebrannte Birne tauschen kann (der Kreis ist die Lampenfassung und kann rausgehebelt werden) aber dafür ist der Deckel nicht wie bei der neueren Version geclipst!!!

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 14 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...