Zum Inhalt springen

Gebläsemotor bei 316i E30


joschi.turbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hätt mal ne frage!

 

Weiß irgend wer wo der Gebläßemotor bei einem 316i E30 eingebaut ist???

Hab bereits kurz geschaut habe ihn aber nicht gefunden :freak:

Hab leider noch keine wirklich große Erfahrung bei BMW und wollt daher auch gleich Fragen ob der bei diesen Modellen gerne kaputt geht?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

MfG Joschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du in den motorraum schaust is mittig hinter der ansaugbrücke nen deckel mit zwei muttern festgemacht. dahinter is der gebläsemotor.

 

geht der gar nimmer oder nur auf der höchsten stufe. wenn er nur noch auf stufe 4 geht is der vorwiderstand hinüber.

 

gern kaputtgehn??? naja das haben motoren so an sich wenn sie mal über 12 jahre alt werden. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also häufig kaputt geht der nicht. Dran kommen tut man vorne vom Motorraum aus. Unterhalb der Windschutzscheibe den Deckel an der Spritzwand ab. Ist kein großes Ding.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank erstmal!

 

Nein es geht keine Stufe daswegen hätte ich ja a auf dem Motor selber getippt! Aber wenn das kein großer Zeitaufwand ist werde ich heute mal nen

anderen probieren! hab glaub ich noch irgendwo einen herumliegen!

Naja meld mich wenn ich mehr weiß!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Abdeckung vorne abgeschraubt und bemerkt das der E-Motor steckt! Strom kommt aber hin! Deswegen hätte ich gesagt dass 100%ig der defekt iMoter selber st! Habe jetzt die vier Schrauben herausgeschraubt aber der Motor lässt sich nicht heraus nehmen ist der von innen auch noch geschraubt??????

Wenn ja wie komme ich zu diese Schrauben? Was muß ich alles abbauen???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst grade den kompletten Gebläsekasten ausbauen... :-o

Der Motor selber ist nur mit den Schellenband fest gemacht, also noch nicht einmal geschraubt...

 

Gruß, totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke!!! Und ich habe schon geglaubt das ich das ganze Armaturenbrett ausbauen muss!!

 

Mal sehen ob du dich immernoch freust, wenn du ihn ausbaust.

Ist stellenweise etwas .... fummelig und nervenaufreibend :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...