Zum Inhalt springen

wie ist die Verbrauchsanzeige angeschlossen am 324d ???


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge


mhh das kann sein ich habe da was gefunden aber ob das allgemein ist weiß ich nicht, und zwar eine belegung der Motorstecker und da ist was vom einspritzsignal auf pin 3 ich werde morgen mal auf die suche gehen und bericht erstatten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat'n der für ne Einspritzpumpe?

VP44??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahem,

hab ich die Frage falsch verstanden?

 

Der E30 misst keinen Treibstoffverbrauch.

die Verbrauchsanzeige bekommt ihre Daten vom Steuergerät,

Verbrauch errechnet sich aus Drehzahl und Einpritzintervall... oder so...

nen Mechanischen Fühler sucht man jedenfalls vergbens!

 

Gruß

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde hier schon öfter gestellt, aber ich erzähls gerne, denke das ist beim td das gleiche wie sonst auch.

 

Die Motronic, bei deinem Diesel die DDE, gibt an den Tacho die Einspritzfrequenz weiter.

Das ist eine Frequenz analog zur Drehzahl, aus deren Tastverhältniss sich die Öffungsdauer der Ventile ergibt.

im Tacho, genauer von der kleinen MCU auf der SI Platine wird daraus der Momentan-Verbrauch errechnet.

Dazu ist nur noch das Geschwindikeitssignal nötig. Funktioniert die Schubabschlatung/Vollast-schalter nicht an der DK, zeigt die Anzeige manchmal nur digital an.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber beim d ohne t ist das doch etwas anders, oder:idee:

 

DAS ist ja die Frage.

Theoretisch könnte es genauso funzunieren, wenn der d bzw td eine Pumpe alla VP44 haben, weil deren Steuergerät ebenfalls die Einspritzmenge an die DDE weitergibt.

 

 

Aber wer weis das schon... :/

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe serienmäßig ein TD Impulsformer drin, bei BMW hab ich gehört, das es zwei verschiedene diesel gab, einmal einen mit elektronisch gesteuertem motor und einmal ohne und meiner wäre elektronisch gesteuert aber ich blicke da nicht wirklich durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sonst check doch einfach mal obdie kontakte von der verbrauchsanzeige auch alle genügend kontakt haben. hatte das selbe problem wie du und alles mögliche ausgetauscht und untersucht, letztendlich lag es nur an den kontakten der verbrauchsanzeige im kombii., die habe ich etwas verzogen damit es stramm sitzt und plötzlich funktionierte sie einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kontakte können es nicht sein, ich habe da alles versucht aber daran kann es nicht liegen, ich denke das die anzeuge noch keinen anschluss besitzt bzw. der erst noch gelegt werden muss, deswegen die frage wo es angeschlossen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...