Zum Inhalt springen

WICHTIG UND DRINGEND!!! Luftmengenmesser


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte gerade meinen Luftmengenmesser ausbauen und hab aber blöderweise

die 4 Schrauen gelöst, dort wo der Stecker befestigt wird. Ich wusste nicht wie man den LMM richtig ausbaut und habe dann diesen Stecker komplett rausgezogen.

Das war auf jeden Fall nicht der richtige Weg. Wie sich dann rausgestellt hat, hab ich die beiden Kontakte abgerissen.

 

1. Bild ist das Ding, das ich erst rausgeschraubt hab wobei dann die beiden Kontakte abgebrochen sind!

 

die anderen Bilder sind Bilder der Bruchstelle.

 

Was soll ich jetzt machen? Selbst löten bekomm ich nicht hin!!!!

Ich kenn nen Elektriker, der kann löten...soll ich den ma fragen?

 

Ansonsten kann ich nicht ohne den LMM fahren, oder?

Och kacke...ich bin so bescheuert......arrrrgh

lmm 001.jpg

lmm 010.jpg

lmm 002.jpg

lmm 003.jpg

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

jepp, das Bild kenne ich.

Ist das Bild davon wie man einen LMM vom M40 reinigt.

Aber beim M20, oder zumind. bei meinem sind anstatt der Bronzenen "Stäbe" 2 Litzen, die von oben nach unten auf den Leiter treffen. Nichtsdestotrotz weiß ich wie es aussehen muss.

Die Frage war nur, ob man es wieder löten kann und ob ich ohne LMM erst mal fahren kann.

 

War gerade eben bei nem Bekannten (Radio und Fernseh Techniker). Der hat es jetzt wieder gelötet und durchgemessen und meint es sollte jetzt wieder gehen. Eingebaut hab ich es noch nicht, da es ja schon finster ist. So bleibt das Auto halt die Nacht stehen.... :-(

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also habe gerade eben das Ding wieder eingebaut. Ging alles ohne Probleme. Bin von mir selbst überrascht, dass das Ausbauen an sich und vorallem das Einbauen so gut geklappt hat. Bis auf diese Bruchstellen natürlich. ;-)

 

Motor sprang auch sofort wieder an lief gut. Also alles klappt wieder.

 

Hab ma nen kleines Video gemacht direkt nach dem Einbau. Der Motorstart ist direkt der erste Start nach dem Einbau. Hatte schon Angst, dass er nicht anspringt, aber JA...alles klar!

 

Das zweite Video ist dann das zweite mal Anlassen mit etwas hochdrehen. Fällt euch irgendwas aus? Irgendwelche komischen Geräusche?

 

Grüsse

Dennis

 

PS: Mom. muss die Vids erst bei YouTube laden.

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja poppy da schleift was.

 

vorne hört sichs an wie ein ausgefranzter keilriemen und hinten am pott klappert nen hitzeschutzblech.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generator ist kein großer Akt, Ersetz-Generator ist auch günstig zu bekommen. Als ungeübter kann man zu Sicherheit nen Drehmomentschlüssel benutzen, damit nicht wieder was abreißt ;)

Benötigtes Wissen:

- Anzugsmomente Generator

- Wo welches Kabel ( kann man eigentlich kaum vertauschen )

- Riemen entspannen / spannen

- Arbeitssicherheit ;) Batterie abklemmen :P

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das muß ich auch noch machen... meiner macht vorne auch komische geräusche.....

grad auch wenn die metall litzen beim riemen durchkommen sind die geräusche nich toll.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns die Lima ist, lässt sie sich dann gegen eine größere tauschen?

Die von 325 hat 80 Ampere, oder?

 

Lässt sich doch ne stärlere einbauen, oder? Welche geht denn ohne Aufwand und basteln? (zwecks Car-Hifi)

 

Grüsse

Dennis

IRONIE

ist der Humor der Intelligenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...