Zum Inhalt springen

Abblendlicht bleibt an bei Zündung AUS


veiderer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Abblendlicht.

Normal isses ja so, das beim Zündung ausschalten das eingeschaltete Licht - egal ober nur Abblendlicht oder auch mit Fernlicht - zurückschaltet auf Standlicht und das unabhängig von der Stellung des Lichtschalters.

Bei mir ist es, allerdings nur manchmal, so, das sich dann zwar das Fernlicht noch ausschaltet (habe ich heute bemerkt), aber das Abblendlicht hell bleibt und das, obwohl der Lichtschalter AUS ist.... 8-/

 

Wenn ichs dann merken sollte (bei Tag war dem einmal nicht so, erst nach ein paar Stunden, als die Batterie leer war) und am Lichtschalter rumfuhrwerke (klingt jetzt grober als es ist...) passiert auch nix.

Lösung: Zündung an, Licht an, Licht aus, Zündung aus.

Dan nist mein Licht aus.

 

Wie gesagt, passiert nicht jedesmal.

Kann es am Relais liegen oder am Lichtschalter oder ganz was anderes?

Ist halt einer dieser doofen "Geht/Geht net - Fehler" - die lassen sich immer so schön finden :schrauben: :motz:

 

vielleicht existierte der Fehler ja bei einem von euch schon mal - in der Suche fand ich leider nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann es am Relais liegen oder am Lichtschalter oder ganz was anderes?

bin mir grad unsicher ob es da ein relais gibt, aber wenn würd ich auch aufs "kleben gebliebene" Relais tippen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gaaanz selten bei sehr kalten Außentemperaturen und längerer Fahrt auch mal festgestellt.

Aber noch bevor ich es nachverfolgen konnte, machte es *klick* und alles war wie vorher, spricht Licht wieder aus.

 

K4 müsste Relais Abblendlicht sein, einfach mal rausziehen next time.

Zur Not halt die Sicherungen, dann sollte wirklich dunkel werden.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit den Sicherungen is verständlich, aber es is ja net so das es gar net ausgeht und wenn ich die Sicherung rausmach dann gehts ja gar nimmer an :-)

Relais werd ich einfach auch mal ausprobieren, mal sehen, obs was bringt, dann werd ich des da auch gleich reinschreiben, aber ich denk mal bei meinem momentanen Glück mit dem Karrn (sorry aber wirklich war im moment) is des eh wieder was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Lichtschalter schon mal komplett zerlegt hatte kann ich den eigentlich ausschließen weil da kanns eigentlich nur nen kurzen geben wenn der inen total verschmort wäre.

 

Ich denke dass da das Relais hängt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 100 pro das Relais;

einfach mal gegen das vom Fernlicht austauschen, sind nämlich gleich.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 100 pro das Relais;

einfach mal gegen das vom Fernlicht austauschen, sind nämlich gleich.

Gruß Jochen

 

HALLTTT!!

 

Nicht das Fernlicht, sondern das Nebelscheinwerferrelais ist gleich!

 

Das Fernlicht ist blau oder orange. Abblendlicht und Nebelscheinwerfer sind schwarz.

 

Wird aber am Relais liegen. Vielleicht mal öffnen und die Kontakte reinigen.

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Der Notbremserich :-D

 

werd ich mal probieren, das dämliche is halt, ich kann jetz entweder warten und gugen das nix mehr is (demzufolge gibts nix mehr zu gugen) oder es kommt wieder.

Bei ersterem wär ioch mir dann auch niiiieeeee sicher obs das wirklich war weil der Fehler ja immer nur total unregelstmäßig kommt und in 25 Jahren wenn bis dahin noch nix war könnt er ja immer noch irgendwo schlummern der Fehler *laber laber laber* :klug: :-D

 

na ich werd mal :schrauben: und dann kucken ob sich noch was tut. Bzw werd da gleich a neues Relais kaufen weil schaden tuts net und irgendwann ham Relais ihre Lebenszeit halt auch mal erreicht leider.

 

Vielen Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...