Zum Inhalt springen

Tachoangleichung und BC2


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich hab jetzt 205/50-15 statt 205/55-15 draufgemacht und werde demnächst den Tacho angleichen. Bekommt der BC2 das Signal über den Tacho, sprich wird mit angeglichen oder bekommt der das Signal direkt vom Diff und liefert dann weiterhin falsche Informationen?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


normal bekommste das aber ohne tachoangleichung eingetragen... also wenns fürn tüv sein soll --> geh einfach ma woanders hin und du kannst dir den akt sparen :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also wenns fürn tüv sein soll...

 

http://mitglied.lycos.de/e30m3/dir/forum/spain.JPG

 

glaub ich eher kaum :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Spanien sind die beim Tüv bei so Reifenfragen zwar noch strenger aber dafür hab ich ja nen anderen Satz Räder mit 205-55ern. Die 205-50er würd ich warscheinlich gar nicht eingetragen bekommen.

Die Angleichung mach ich eh selber weil ichs einfach geil find wenn die Instrumente das richtige anzeigen :D

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da so einen digitalen Tacho den ich mit den Meilensteinen an der Straße genau eiche.

Dann bock ich die Karre hinten auf und bau das Instrumentenkombi aus. Bei mir ist hinten am Tacho nen Poti um ihn einzustellen. Es haben aber nicht alle Tachos dieses Poti.

 

Dann probier ich halt so lang rum bis es stimmt. Aber richtig genau gehts nicht. Wenn du denn Tacho auf 100 genau eichst dann zeigt er bei 200 echten nur 190 an.

Wenn man keinen digitalen Tacho hat kann man ja einfach ein GPS nehmen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise liest man die Wegimpulse des Fahrzeugs auf 1000m aus und programmiert diese Anzahl dann ins KI. Natürlich mit geeignetem Programmieradapter und -gerät.

 

Steht auch vorn drauf meistens. Bei mir steht K=48xx, das die Wegimpulszahl.

 

Aber auf KI's mit Poti dürfte das eigentlich nicht stehen.... stimmts?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...