Zum Inhalt springen

2-tägige E30 Ausfahrt im westl. Schwarzwald am 15./16. Juli - wer fährt mit?


emmac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde,

 

ich plane am 15. & 16. Juli 2023 eine 2 tägige Ausfahrt im westlichen Schwarzwald. Wenn Interesse besteht, übernehme ich die Planung und die Organisation für bis zu 5 weitere Fahrzeuge.

 

Aktuelle Planung:

am 1. Tag treffen wir uns um 10:00 Uhr in Baden-Baden und fahren die Schwarzwaldhochstraße bis Freudenstadt. Die Schwarzwaldhochstraße ist die älteste Ferienstraße Deutschlands und die berühmteste Panoramastrecke im Schwarzwald. In Freudenstadt übernachten wir.

am 2. Tag fahren wir dann nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel die (halbe) Schwarzwaldtälerstraße ab Freudenstadt nach Rastatt. Die Route am 2. Tag habe ich bewusst kurz gehalten, damit Teilnehmer mit weiterer Anreise noch Zeit für die Rückfahrt einplanen können. Der Rest kann dann auf Wunsch noch eine weitere, kleine Route machen.

Natürlich wird es bei den Routen auch einzelne Stops an Sehenswürdigkeiten oder zum Essen/Trinken/Verweilen geben, ist aber noch nicht im Detail ausgeplant.

 

Kostenschätzung (OHNE An- und Abfahrt!)

all-in rechne ich mit etwa 270€ (eine Person im Auto) bis 410€ (zwei Personen im Auto), die sich wie folgt zusammensetzen:

Mittagessen 1. Tag: 30€ (pro Person)

Abendessen 1. Tag: 30€ (pro Person)

Übernachtung im DZ inkl. Frühstück: 150€ (bei 2. Person im Auto +50€)

Mittagessen 2. Tag: 30€ (Pro Person)

Sprit für Tour: ca. 30€

 

Die Übernachtung plane ich natürlich für alle in einem Hotel, hängt aber auch von Verfügbarkeit und Anzahl Teilnehmer ab - Mitte Juli ist Hochsaison in der Ferienregion Schwarzwald!

 

Sollten mehr als 5 Fahrzeuge Interesse haben mitzufahren, prüfe ich gerne die Machbarkeit (Zimmerverfügbarkeit). Ansonsten zählt natürlich für die ersten 5 Teilnehmer die Reihenfolge der VERBINDLICHEN Zusagen.

 

Verbidnliche Zusage bedeutet: ich buche die Zimmer verbindlich und erwarte eine volle Anzahlung der Zimmerkostem bei Buchung. Bei Nichtteilnahme werden entstehende Kosten gedeckt (z.B. Kosten für Zimmerstornierung), der Rest wird erstattet. Und ich denke das können wir hier als Gentlemen-Agreement festhalten und brauchen dafür weder Verträge noch Juristen. Alle anderen Kosten sind von den Teilnehmern direkt nach Aufwand zu tragen.

 

Ich persönlich nehme KEIN Geld für Planung und Organisation. Das leiste ich als ehrenamtlichen Dienst am Forum, das mir schon so viel geholfen hat.

 

Und jetzt ran an die Tasten und meldet bitte Interesse oder verbindliche Zusagen :drive:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt sehr interessant...bin aber terminlich raus. Hoffe deine Tour findet genügend Interessenten und ich wünsche gutes Wetter und knitterfreie Fahrt...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wir sehen uns in Meinigen...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Resonanz hier wirst alleine unterwegs sein....schade, aber das war abzusehen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb luca:

Bei der Resonanz hier wirst alleine unterwegs sein....schade, aber das war abzusehen.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Die früheren "Edersee" E30 Treffen liefen auch über dieses Forum hier und es waren soweit ich mich entsinne meist so zwischen 30-60 Autos. 

 

Wenn eine Clique hier sagt, cool das passt, sind ggf. auf einen Schlag 4-5 Autos dabei. Ich selbst hätte auch Lust und in der Zeit sogar Urlaub, nur steht mein E30 dann vermutlich beim Schrauber oder bei Kolb und ohne E30 wäre es doch blöd (Wobei einen gewissen Reiz hätte es gehabt mit einem E Auto vorzufahren :freak:). Aber prinzipiell ist das doch eine schöne Sache, finanziell überschaubar, die Strecke ist sicher klasse. 

 

@emmac: Ich würde sonst selbst versuchen ein paar Leute zu begeistern bzw. im vorhinein Ort/ Zeit abstimmen und dann ggf. dazu "einladen". Ich hab so ein wirklich kleines ganz privates Treffen bei mir gemacht, zwei Leute hatten Interesse, wir haben alles fix gemacht und dann hat quasi jeder ein paar andere gefragt. Wäre niemand gekommen wäre es ein gemütlicher Abend mit 3-4 Personen gewesen. So waren es dann ein paar mehr. 

 

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und Respekt für die Aktion. Jeder der sowas mal organisiert hat, weiß warum. 

 

Viele Grüße

 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ein Treffen mit Zeltplatz ist keine Ausfahrt.

Kostentechnisch und vom Aufwand nicht zu vergleichen.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das hört sich sehr gut an. Würde sehr gerne mitfahren sind aber zu dem Zeitpunkt im Urlaub.

 

Wir sehen uns ja in Meiningen 😉

 

Schöne Grüße Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider etwas kurzfristig.

 

Plan das nächste mal mit mehr Vorlauf, ich denke die meisten haben Ihre Wochenenden schon längst verplant.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...