Zum Inhalt springen

E30 s38b38 Fächer supersprint '


E30s38b38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus und einen schönen guten Abend. 

 

Ich hätte da mal eine Frage an die jungen die einen supersprint Fächerkrümmer verbaut haben! 

 

Also in meinem Fall handelt es sich um den s38 Fächer in der race Variante. 

 Der Fächer wird einfach nur gesteckt ? ?? 

 

Ich kenne es aus der moped scene das da noch halte federn drann müssen.   

 

Hier lag aber nichts bei!   Oder muss da noch was geschweißt werden?   Oder kann es tatsächlich sein das es einfach nur ineinander gesteckt wird ?  IMG-20220428-WA0042.thumb.jpg.5198d9265891d25b2d62f435823f95e8.jpg 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das Bild zeigt also die "Problemzone" ? wenn ja, dann verstehe ich die Frage nicht

 

was soll denn eine Feder noch bringen wenn ein angeschraubter Blechstreifen die gesteckten Krümmerteile verbindet ?

 

oder sollen die Blechstreifen gegen Federn getauscht werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blechstreifen ist bestimmt nachträglich dazu gekommen. 

Entweder das Blech weg und ne Feder rein. 
Die bekommst Online in allen Möglichen längen. 

Oder einfach das Blech lassen. 


Wobei mir so ne Feder immer besser gefällt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Der Sinn und Zweck einer Steckverbindung , die durch eine Feder gehalten wird, ist doch das eliminieren von Spannungsrissen.

 

Und da rostfreier Stahl (1.4305 etc) extrem auf Temperaturen reagiert , und bei der Wandung ist eine solche Verbindung optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die die Steckverbindung nicht komplett auf Ende zusammengesteckt ist, sondern 1-2 mm Luft gelassen wird, dann wird das mit der Ausdehnung auch mit den Blechstreifen brauchbar abgefangen

 

und selbst wenn nicht, das erste Mal heiss fahren und der Krümmer macht sich Luft und schiebt wohl als erstes die Schrauben in den Langlöchern dahin wo er sich haben will oder biegt sich die Haltelaschen "zurecht"

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man Haltelaschen statt Federn verwendet, gehört da normal auf eine Seite ein Langloch und der Bolzen samt Mutter etwas gelöst, so dass Spiel möglich ist.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...