Zum Inhalt springen

0ntze‘s E30 320i


0ntze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin seit kurzem Glücklicher Besitzer eines E30 320i, wenn auch mehr oder weniger durch Zufall! 

Bisher bin ich E46 318i FL & VFL,  danach E91 330d Vfl gefahren. 
Der 330d hatte leider einen Kettenriss bei 336000km. 

Daraufhin bin ich zu MB gewechselt und fahre nun eine C-Klasse

Das BMW Thema hat mich dennoch  nicht losgelassen. Nun zum 320i.

 

• 3.Hand

• Bj. 85 

• 155000km gelaufen

• Servo 

• Sportlenkrad 

• Alpinweiss

• Nachgerüstete Blaupunkt Anlage (welche noch rauskommt) 

 

Fzg. ist weitestgehend Rostfrei für einen E30 und benötigt ein wenig liebe für die H-Zulassung.

 

Edit: H Zulassung erfolgreich absolviert. 

 

C00694F1-68A5-4CCC-BE58-6DFEC89634EE.jpeg


Bearbeitet: von 0ntze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen!

 

Bin mir nicht sicher, wann die Plastikradkappen kamen, aber ich persönlich würde, wenn schon nicht auf Alus umrüsten, dann mindestens silberne Stahlfelgen mit den kleinen Chromnabenkappen verbauen, die Plastikdeckel passen einfach nicht...

Sonst schönes erhaltenswertes Auto! :daumen:

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 18:27 schrieb NULLZWOtii:

Bin mir nicht sicher, wann die Plastikradkappen kamen

 

...ist ein VFL, passt also. Radkappen ab VFL (ca.9/85), nur die VVFL waren ohne.

 

@TE : auch von mir herzlich Willkommen und Glückwunsch zum e30 !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da aber ein Vvfl-Frontblech...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vfl beginnt ab ca. 09/85 --- alles davor ist Bj. 85, aber noch vvfl. Nfl. beginnt dann ab ca. 09/87 (bei der Limo - beim Cabrio wurde das technische Facelift gemacht, optisch auf nfl gings beim Cab erst im Jahr 1990).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

es ist ein vVfl gebaut im März 85 und zugelassen dann im Mai.

Nachrüstkat ist noch drin, wurde aber bereits mit der HU/AU + H-Abnahme diese Woche ausgetragen und wird demnächst entfernt. 

Felgen kommen definitiv auch noch. 

Ich dachte da an die Originalen 15“ BBS . 

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...ist ein VFL, passt also. Radkappen ab VFL (ca.9/85), nur die VVFL waren ohne.

 

@TE : auch von mir herzlich Willkommen und Glückwunsch zum e30 !

 

vor 4 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Ich sehe da aber ein Vvfl-Frontblech...

...du hats die besseren Augen und natürlich Recht, der Rest meiner Aussage passt aber (Radkappen an VFL)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 0ntze:

...Ich dachte da an die Originalen 15“ BBS...

Da würde ich tippen, dass die auch zeitgleich mit den Vollradkappen kamen, PIT? :klug:

 

Mir wären die Werkskreuzer zu modern, ich würde OZ-King Alpinastyle, BBS RA215, MSW 1962a, Fondmetall 2600 draufmachen. Für alle Alus würde ich eine deutliche Tieferlegung als optisch notwendig erachten. Warum nicht mal mit den silbernen 14" Stahlfelgen versuchen, das sieht richtig schön oldschool aus und hat längst nicht (mehr) jeder! ;-)

Ist natürlich Dein Auto und Deine Entscheidung!

 

Anbei mein Ex-318i VvFL damals in den '90ern, Felgen MSW schwarz frontpoliert mit 205/50x15:

318i_VvFL_MSW_7x15-01.JPG318i_VvFL_MSW_7x15-02.JPG


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 0ntze:

 

Ich dachte da an die Originalen 15“ BBS .

vor einer Stunde schrieb NULLZWOtii:

Da würde ich tippen, dass die auch zeitgleich mit den Vollradkappen kamen, PIT?

 

...fast, die Kreuzer waren ab Frühsommer 86 lieferbar und ab dann bei allen Heckgetriebenen bereits als wahlweise Kombination eingetragen.

 

Mein einstiger 318iA wurde am 6.6.86 produziert und war wenige Tage vor dem Stichtag.

Ich erinnere mich daran weil ich dem Wagen sofort die 7x15 Werkskreuzer verpasst habe und ganz überrascht war weil ich bis Dato immer dachte das es die Räder bereits ab VFL (9/85) gab.

Hat aber nie jemanden interessiert und Achtung Melder Ventildeckel : ist verjährt... :freak:

 

Nur der Vollständigkeit halber : der M3 hatte eh 7x15 und wann die Räder beim 325iX (mit ET 42) lieferbar waren müsste ich nachschauen.

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Mir wären die Werkskreuzer zu modern, ich würde OZ-King Alpinastyle, BBS RA215, MSW 1962a, Fondmetall 2600 draufmachen. Für alle Alus würde ich eine deutliche Tieferlegung als optisch notwendig erachten. Warum nicht mal mit den silbernen 14" Stahlfelgen versuchen, das sieht richtig schön oldschool aus und hat längst nicht (mehr) jeder! ;-)

Ist natürlich Dein Auto und Deine Entscheidung!

Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen! Danke!!

Die Wunderschönen Blechnabendeckel hab ich sogar noch. 

Ich setzt mich mal dran. 

Und wenn es die 15“ BBS noch nicht gab ist das zwar egal. Aber da dieser E30 eigentlich original (im Bezug auf seine Auslieferung)  bleiben/werden soll, muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. 

 

Heute gehts erstmal anmelden und die ersten Meter fahren. 

Vorbesitzer ist in den letzten 2 Jahren nur 2000km gefahren. 

Wartungen und sämtliche Reparaturen habe ich durchgeführt. Mal sehen welche überraschungen auf mich Warten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0ntze änderte den Titel in 0ntze‘s E30 320i

Danke der Nachfrage. 

Erste fahrt war super!! Es funktioniert fast alles, gibt nur noch kleine Probleme. 

 

- Lüfter geht nur auf Stufe 4, da benötige ich noch einen neuen Gebläsewiderstand 

- Temperaturanzeige geht nur im Stand auf 90 Grad. 

Während der Fahrt bleibt diese wie festgenagelt irgendwo zw. 70-80 Grad Celsius, Thermostat ist neu (Gates)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Willkommen im Talk!

 

Bevor du nen neuen Gebläsewiderstand kaufst, kannst du schauen, ob du den alten wieder zum Laufen bringst. Meinen konnte ich wieder richten.

Auf die Temperaturanzeige würde ich nicht sonderlich viel geben, wenn der Zeiger sich zwischen den beiden weißen äußeren weißen aufhält ist alles okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...