320iCologne Geschrieben: 15. November 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2003 Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, den ganzen unnötigen Krempel aus dem Kofferraum zu holen, also Reserverad, Wagenheber und diesen Unterstellbock damit mein Wagen nit wegrollt. Warum??? Zunächst einmal um Gewicht zu sparen (Anzug;Sprit;Optik weil hinten höher evtl.), denn ich denke das (neuwertige) 175er Winterreifen auch ohne diesen zusätzlichen Anpressdruck im Winter für genug Bodenhaftung, trotz Heckantrieb sorgen sollten. Zumal es bei uns nit so wirklich viel schneit...naja und Eisglätte ist eh so ne Sache.Wer vorsichtig fährt, fährt länger... Weiterhin halte ich den Serienwagenheber im Winter für eine gefährliche Sache, wenn ich auf nem schlechten Untergrund wechseln muss, könnte er ja wegkrachen und.... Da ich Mitglied im ADAC bin und dies jedem empfehlen kann der Schiss hat liegen zu bleiben, würde ich mich im Fall des Falles vom ADAC abschleppen lassen. Außerdem würd ich gern irgendwo, unscheinbar nen Sub unterbringen... Also was meint ihr dazu??? :roll: MfGDirk Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 15. November 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2003 nunja, ob es sinnvol ist das hintere gewicht weg zu lassen weiss ich ned, manche Leute tun fürn Winter extra gewicht rein, du tust es eben raus.Winterreifen, hmmmmmmmm, ich glaub meiner wurde schon vorm Krieg hergestellt, fahren würde ich mit dem nimma.der Wagenheber ist auch so ne sache, der ist auch bei gutem untergrund nicht zu empfehlenich lass im Winter die ganzen sachen noch drin und nach dem Winter kommen die Endstufen ins Reserverad fach. oder ich kauf mir ein neues Auto, mal sehenweiss zufällig jemand nen schönen 2Türer auf jedenfall mit Shadow line, natürlich 325 oder besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. November 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2003 im winter den e30 hinten leichter machen???? würd ich nich tun. weil selbst mein automatik im regen mit leerem kofferraum und nur viertelvollem tank auf der hinterachse etwas nervös is. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 15. November 2003 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2003 Hmmm...grundsätzlich habt ihr Recht wegen der Traktion, aber ich bin kein Heitzer sondern eher gemütlicher Cruiser. Hauptstrassen, da wo ich am meisten fahre, sind im Winter eh gestreut, hauptsächlich hab ich Bedenken wegen nem Platten, nur diese Bedenken hab ich mir quasi selber beantwortet wegem dem 1A (ironie) Wagenheber! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. November 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2003 naja der heizer bin ich auch nicht. wie auch??? mitm m40 und automatik:-[ aber wenn du von der gestreuten hauptstrasse in eine nich gestreute seitenstrasse musst geht dir der ar$sch auf grundeis und das heck wech:P ich mein sowas is alles eigene entscheidung aber wenn du mal in so ner situation warst (ich stand dann mit schnauze und heck spack zwischen 2 geparkten autos) denkst du anners, glaub mir. *besserwissermodus off* :P :P solch ein reifenfülldingens erfüllt voll und ganz den job des wagenhebers. ausser bei nem riss von mehreren cm. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 15. November 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2003 Weiss gar nich was Ihr gegen den wagenheber habt . Ich find den geil , wechsle damit immer meine Reifen und das bei mir im hof mit Kopfsteinpflaster. Ob Du die 20kg ersparnis an deinem spritverbrauch merkst , mag ich doch schon sehr bezweifeln. gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo325iT Geschrieben: 15. November 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2003 Hi, ich hab ein Notrad... aber ich bin auch nicht im ADAC GrußFlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 16. November 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 klar bist du adac mitglied, aber was ist wenns wirklich schneit oder blitzeis gegeben hat und du auch irgendwo in der pampa mit ner reifenpanne stehst??? ich hätte keinen bock 2-3 stunden auf den abschleppdienst zu warten wegen ner sache, die ich ansonsten in 10 min selbst hätte erleidgen können (reifen wechseln....). klar hat man normalerweise keine reifenpanne... aber wenn doch, dann im ungünstigsten moment gruß cabbiman, der auch malwieder nach dem luftdruck vom reserverad schaun muss Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 16. November 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 Ich fahre nich durch die Pampa... :-Q Im Ernst, ich lass das Rad und den Wagendöner einfach drin... auch wenn ich ein notorischer Kurzstreckenfahrer bin, Autobahn sieht mein Schnucki nur damit er nich einschläft... so greetzDirk Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 16. November 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2003 *G* du bist ja einfach zu überzeugen :P gruß cabbiman, der es aba auch richtig und wichtig findet, immer ein reserverad dabeizuhaben... ich hab schon 3 leutz gesehen, die eins gebraucht haben.... + mich fast (im letzten winter).... aba ich konnte noch so heimfahren und hab jetzt ne neue felge :-/ gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 17. November 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2003 Reserverad, Wagenheber und Keil fliegen bei mir auch raus! ABER: Dafür kommt Reifenpilot und ein 12V Kompressor rein! (Wie SLK) Der Gedanke ist einfach der: Braucht man das Ersatzrad, ist es meist platt! Sollte der Reifen mal während der Fahrt platzen, dürfte ein fehlendes Reserverad sicherlich mein kleinstes Problem sein! Dass ein Reifen im Stand spontan in fetzen fliegt hat bestimmt auch noch niemand hier gehört. Meist fährt man sich einen Nagel oder Schraube ein! Bleibt eine geringe Möglichkeit, dass einem jemand die Reifen plattsticht. Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 17. November 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2003 Diese Reifensuppe klappt aber doch nur bis 195er oder? Zumindest die die ich gesehen hab.... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 18. November 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 zitat:Reserverad, Wagenheber und Keil fliegen bei mir auch raus! ABER: Dafür kommt Reifenpilot und ein 12V Kompressor rein! (Wie SLK) Der Gedanke ist einfach der: Braucht man das Ersatzrad, ist es meist platt! Sollte der Reifen mal während der Fahrt platzen, dürfte ein fehlendes Reserverad sicherlich mein kleinstes Problem sein! Dass ein Reifen im Stand spontan in fetzen fliegt hat bestimmt auch noch niemand hier gehört. Meist fährt man sich einen Nagel oder Schraube ein! Bleibt eine geringe Möglichkeit, dass einem jemand die Reifen plattsticht. kann ich so fast beführworten.besser noch als das dusselige reifenpilot(selbst die grosse flasche taugt nicht viel bei 215er)ist ein kompressor mit dichtmittelflasche.also so wie es der m3 oder z3m oder m5 drin haben.bei bmw allerdings zu teuer.gibts im reifenhandel fuer ca. die haelfte. da hat man einen kompressor mit zigarettenanzünderanschluss und sehr langem kabel dran.man kann also normal luft nachfüllen.zusaetzlich gibt es mit einem adapter die moeglichkeit aus einer füllflasche dichtmittel mittels des kompressors in den reifen zu pumpen.die dinger haben meistens ca. 40cm laenge und 20 in der breite. nachteil:bei zerfetztem reifen ersetzt er kein reserverad und wenn das dichtmittel eingefüllt wurde ist der reifen nicht mehr reparabel.kann also nicht mehr vilkanisiert oder gestopft werden. gruss saschaps.der original m-kompressor kommt in einer schoenen grauen dose mit eingepraegtem m-logo.box in wagenfarbe lackieren und m-logi in bunt schaut geil aus. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 18. November 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Wenn's von der Menge her nicht reicht, kann man zur Not auch zwei Dosen mitführen. Was allerdings soll an einem 215er anders sein, als an einem 195er? Original geschrieben von sanituning nachteil:bei zerfetztem reifen ersetzt er kein reserverad und wenn das dichtmittel eingefüllt wurde ist der reifen nicht mehr reparabel.kann also nicht mehr vilkanisiert oder gestopft werden.. Die Antwort hierzu wurde doch schon vorweg genommen... Original geschrieben von EDDA [...] Sollte der Reifen mal während der Fahrt platzen, dürfte ein fehlendes Reserverad sicherlich mein kleinstes Problem sein! Dass ein Reifen im Stand spontan in fetzen fliegt hat bestimmt auch noch niemand hier gehört. [...] Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 18. November 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 Ich schmeiß bei starkem Schneefall (und nur dann) auch mein Reserverad aus der Mulde. In die Reserveradmulde kommen dann zwei ca. 55kg schwere Bleiplatten. Dann kommt man wenigstens voran. Wichtig !!! Dies ist kein Ersatz für erstklassige Winterreifen !!! Sondern kommen zusätzlich dazu. Wenns dann mal in "unwegsames" Gelände geht, lege ich halt das Reserverad für die Tour in den Kofferraum. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Diskussion um zuviel Gewicht im Heck und angeblicher Unfahrbarkeit wieder losgeht. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyAC Geschrieben: 18. November 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2003 ich sach immer: gewichtstuning fänget beim fahrer an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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