Zum Inhalt springen

ich muss das automatiköl wechseln...............


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat das schonmal jemand gemacht???

wie muss ich dabei vorgehen? was muss ich ausser dem öl noch alles neu haben???

 

achso is ein m40 mit normalem (kein EH) getriebe.

 

danke

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab das mal machen lassen...habe das Automatikgetriebe ohne diese Elektronik für sportliches, winterliches oder ökonomisches fahren.

 

Du brauchst neues Öl (logisch) und da sitzt noch irgendwo ein Filter im Getriebe, wo weiss ich aber nicht. Soweit ich weiss muss man den sogar mitwechseln...

 

Du solltest penibel die Füllmenge beachten, zuviel führt genauso zu Störungen wie zu wenig und bei zu wenig geht der Drehmomentwandler in kurzer Zeit kaputt.

 

Sollte dein Filter mit Metallspähnen zugesetzt sein, wird vermutlich bald dein Getriebe übern Jordan...aber das nur nebenbei, gesehen hab ich sowas noch nie.

 

Greetz

Dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spricht zwar gegen meine prinzipien aber ich werd montag mal die herztropfen einpacken und zum örtlichen propellerhändler fahrn.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis was Du meinst. Man kann am E30 zwar viel selber machen aber man muss nicht. Mir geht das genauso aber so ein Automaticteil kostet halt soviel wie ein Motor, blos das Du das nicht mal selber Instandsetzen kannst. Und ab da hört der Spass auf. Kannst ja schreiben was es gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm das *fg* wobei ich es auch in der Werkstatt machen lassen würde :D

 

http://www.stephan-steiner.de/bilder/automatik_001.jpg

 

 

 

http://www.stephan-steiner.de/bilder/automatik_002.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch junx.

 

hab mir die beschreibung mal abgespeichert.

 

fahre montag mal hin und frag nach.

 

nähere infos zum kostenfaktor gibts dann wenn ich aus dem koma aufgewacht bin.:P

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele heut war ich beim örtlichen propellerhändler.

 

das sieb wechseln kostet laut werkstattleiter 60€ arbeitslohn plus das sieb und das audomadiggtransmischenfluiiid. sind round abouth hundert oisen.

 

also machen lassen?????????????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Möglichkeit es selber zu machen? Wenn nein hat sich deine Frage schon erledigt :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb ne hobbywerkstatt bei mir ums eck. so richtig mit bühne un so.

 

aber soll ich wirklich??? wegen der sauberkeit???

 

ich mein ich kann sauber arbeiten aber was is wenn ich ein staubkorn übersehe???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal nicht das deine BMW Werkstatt einen Reinraum hat zum wechsel des Öles oder? *fg* Wenn du es dir zutraust dann mach es selber, wenn das Geld übrig hast lass es machen.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Audomadikhasser :P , Mensch Mathes mach selber ! Einen Fusselfreien Lappen haste doch bestimmt , brauchste noch das Sieb das Oil und ne Dichtung . Anzugsmomente kannste doch oben auslesen.

Ist echt easy das zu wechseln und soooo dramatisch is nen A-getriebe nun och nich :P

 

wechsle meins auch immer selber und das im Hof mit auffahrrampen also mach hinne :P

 

gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Automatic Hasser, so seht Ihr aus!:D Schliesslich hab ich meine Mühle extra umgerüstet!

 

Nimm fusselfreie Lappen! Mach die zu demontierenden Teile VORHER von aussen und nach dem demontieren komplett mit Bremsenreiniger und dem FUSSELFREIEN lappen sauber.

 

Und halt dein Werkzeug sauber! Das ist alles, bei BMW arbeitet man auch nicht mit Chirurgenhandschuhen!

 

Brownie (Der als Lehrling mal ein Opel Automatikgetriebe so oft auseinander und wieder zusammen schrauben musste, bis er es im Schlaf konnte und dabei noch davon träumte, ich hatte halt einen spitzenmäßigen Ausbilder)

Mein Auto ist eine Frau! Trägt Zobel(braun), PERL(EN)beige und macht mich arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sodele hab gestern das öl selber gewexelt.

 

is alles kein hexenwerk. in der beschreibung steht aber nix drin das wenn man das sieb abschraubt da noch ein schwapp öl hinterherkommt.

 

dreimal dürft ihr raten wo der gelandet is......

 

genau!!!! im ärmel!!!!:-o :-o :-o

 

ansonsten wars alles easy.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

 

genau!!!! im ärmel!!!!:-o :-o :-o

 

Mathes

 

Und? wars wenigsten schön heiß, das Öl?

:D

 

Macht jeder mal mit, willkommen im Club...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dane hat das gestern auch gemacht und ich hab dabei zugesehen/miotgeholfen. Alles in allem echt kein Akt, aber wir haben nen neues Sieb/Dichtung verbaut, das mit dem Renigen hab ich noch nie gehört, aber scheitn ja auch zu gehen, naja das Sieb hat nich die Welt gekostet und nun sollte wieder ne Weile Ruhe sein.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee gott sei dank stand das auto ne stunde bevor ich das öl abgelassen hab.

 

vor ein paar jahren hab ich mal an nem moskwitsch (ossis wissen wie das teil aussieht) das difföl gewexelt. aussen diff direkt in den gummistiefel. booooar war das ein geiles gefühl. 2 mann haben dann versucht mir den stiefel auszuziehen. no way.

 

haben den stiefel dann zerschneiden müssen sonst hätte ich den heut noch an.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...