Zum Inhalt springen

Hätte 2 fragen deswegen stell ich sie unter allgemein


Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Abend 

 

Bin seit einer Woche Besitzer 

Eines e30 316 vergaser mit 90ps und 4gang 

Bei dem ich die 90 ps nicht ganz abkaufe.

fühlt sich irgendwie, wie mehr an🤣

 

Die Fragen die ich hab sind zwei. 

Eine davon ist,

passen andere ölmeßstäbe beim vergaser modell da meiner kaputt ist

Und bei bmw classic parts nicht mehr zubekommen ist.

Und die andere Frage ist.

ich hab einen unterdruckschlauch mit einem Filter dran, der ins leere geht.

Vom einen bekannten hab ich mitgekriegt das der in den Innenraum soll.

Nur wo ist das Gegenstück oder das löchlein in der spritzwand??

Irgendwie finde ich da nix 

Oder kommt der doch ganz wo anders hin

 

Wäre sehr erfreut über jede Hilfe 

Vielen Dank und MfG 

20210604_212048.jpg


Bearbeitet: von Alter Vergaser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Schlauch für scheibenwaschanlage ist glaub ich weniger, da er vom vergaser kommt.

 

Zu den peilstäben:

passen auch die führungsröhrchen vom ölpeilstab 

Weil mein ölpeilstab ist der linke 

Den gibt es nicht mehr 

Nur das führungsröhrchen

 

Das rechte sieht etwas zu dünn aus am anschlag unten wo es zusammen gesteckt wird

 

Screenshot_20210606-131724_Chrome.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nix nachgerüstet wurden in Form von einem kat

 

Wenn mir jemand mit diesen peilstäben helfen könnte wäre super 

Da einen passenden zu finden samt führungsröhrchen

 

Den alten hat Junior als degen benutz und durch die Gegend gefechtet 

Als ich ihn mal kurz aus den Augen gelassen habe 

Jetzt fehlt die Hälfte vom peilstab

Weis Gott was er damit gemacht hat

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb helheb:

Schau dir Mal im Unterforum Bilder & ..

 Die vom goldigen vVfL an.

Da war ein M10 b18 verbaut denn jetzt Jannis übernommen hat, der sollte sowas auch als e-teil haben

Hab da eben reingeguckt 

Aber keinen Jannis gefunden 

Den man anschreiben kann

Aber vielen dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend dem Unterdruckschlauch mit Filter :

 

genau die gleiche Frage habe ich mir auch mal gestellt als ich vor vielen Jahren eine M10 Limo hatte und bin zu keiner schlüssigen Erklärung gekommen.

Bei meinem war die Situation genau wie bei dir, es gab kein Gegenstück und der Sinn hat sich mir auch nicht erschlossen.

 

Allerdings hatte meine Limo damals einen nachgerüsteten G-Kat, ob der Schlauch in irgendeinem Zusammenhang damit stand weiß ich nicht.

Habe den Schlauch einfach baumeln lassen.

 

 

Wer das Rätsel bestimmt lösen kann ist Gert alias "Vokohila" , der Motoren und Technik Fachmann


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der 2BE-Vergaser? Wenn ja, vermute ich, dass das ist der Schlauch vom Drosselklappenansteller ist. Für die Funktion sollte das egal sein, wenn der einfach so herumbaumelt, optisch sieht´s halt besser aus, wenn der irgendwo aufgesteckt ist.

Ist ewig her, dass ich mal so einen Vergaser gesehen habe, aber ich meine, da ist irgendwo im Bereich den deine Hand auf dem Foto verdeckt ein Röhrchen in der Spritzwand, wo der ´draufgehört.

 

Gruß

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männers an der spritzwand ist nirgends irgendwas wo man es durchstecken oder draufstecken muss

Auch nicht da wo meine Hand ist

 

Pit der hat garkein kat 

Einige sagen der schlauch kommt durch die Wand zum motorsteuergerät

Und wenn er sogar da dran soll.

Wie? Wenn keine Öffnung oder Anschluss an der spritzwand ist

Oder mir keiner genau sagen kann wo es durch muss

 

Naja ist jetzt auch nicht das wichtigste Problem

 

Sondern der scheiss 

Ölpeilstab 

Den mein lütten kaputt gemacht hat 

Weil unter classic parts ist der nicht mehr zubekommen

 

Das ist mein größeres Problem 

Es würde mir reichen wenn jemand mir wie gesagt die maße geben könnte 

Laut Etk soll der 552mm haben 

Ist das jetzt die gesamte Länge 

Oder die Länge ab dem gummistupsel??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber

keiner Der pisser kann mir eine Angabe machen

Ich frag nach der teilenr.

Oder länge 

Da kommt immer die gleiche Antwort : es ist eingelagert 

Ich soll es bestellen und wenn nicht passt zurück schicken auf eigene Kosten

 

Die Leute sind zu faul mal eine teilenr. Oder längenmaß aufzuschreiben 

Hauptsache sie haben lagerort und ihre eigene teilenr. Drauf damit sie selber wissen was sie verschicken sollen

So Viel zu ebay


Bearbeitet: von Alter Vergaser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest Du eine Übersicht, wo der Messstab überall verbaut war:

https://www.leebmann24.de/olmessstab-ges-l-552-mm-3er-5er-6er-7er-11431266740.html

 

Der wurde so oft und in so vielen Modellen verbaut, da sollte sich was finden lassen. 

Ich würde auch erstmal bei Leebmann anfragen. Vielleicht ist die Lieferung ja auch bald wieder möglich? 

 

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...