Zum Inhalt springen

Hallo aus Vaihingen an der Enz


Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Freunde,

 

nachdem ich hier schon seit Sommer 2020 mitlese, möchte ich mich und mein 320iA Cabrio VFL hier auch vorstellen. Ich heiße Emmanuel, bin 46 Jahre alt und komme aus Vaihingen an der Enz was in der Nähe von Stuttgart liegt.

 

Schon lange vor meinem ersten Auto mit 18, einem E21 318 Vergaser, hatte mich das BMW-Virus infiziert. Nach zahlreichen Modellen aus München ist es jetzt dieses Cabrio geworden. Ich habe ihn letztes Jahr über ebay Kleinanzeigen in der Nähe von Frankfurt entdeckt, und bin am nächsten Tag sofort hingefahren. Etwas verbastelt aus 5. Hand mit rund 150.000km, vor dem Kauf 11 Jahre stillgelegt. Der Händler hat ihn aus einem Nachlass gekauft, den Motor frisch gemacht und ein H-Gutachten gemacht.

 

Auf der Bühne fand sich dann so gut wie garkein Rost, was für mich ausschlaggebend für den Kauf war. Die Basis war wirklich herausragend gut! Auch der Motor und das Getriebe haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Die Verbastelungen der Vorbesitzer habe ich dann teilweise selbst, teilweise bei einem E30-Experten über den WInter beseitigt, wodurch er seinen jetzigen Zustand erreicht hat - bis auf das Radio, ein Becker Traffic Pro Highspeed, die Maxilite Alpina Style Räder und dem Eisenmann-Auspuff ist er jetzt wieder im Original-Zustand.

 

Die Bilder zeigen das Cabrio wie ich es gekauft habe und wie es heute aussieht.

 

Ich möchte mich an der Stelle auch für die Hilfe bedanken, die ich hier schon bekommen und mir selbst aus den Beiträgen geholt habe, und freue mich sehr auf das Treffen in Meiningen, sofern es stattfinden darf.

 

 

IMG_20200905_1608327.jpgIMG_20200905_1609479.jpgIMG_20200905_1611266.jpgDSC00583.JPGDSC00586.JPGDSC00577.JPGIMG_20210327_1504187.jpg

 

 


Bearbeitet: von emmac

für den Papa: AMG C43 T
für die Mama und die 2 Jungs: A3 etron
für den Spaß: BMW 320i Cabrio E30

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Emanuel...schickes Cabrio. Viel Spaß hier im Forum.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus


 


"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"


(Born free / Kid Rock)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Hallo,
 
hast Du die Innensusstattung neu machen lassen?
 
Gruß aus Sachsenheim.


Hallo 318Cabby,

ja, die Innenausstattung ist komplett neu. Neben den Sitzen auch die Türpappen (hatten Lautsprecherlöcher), die hinteren Seitenteile und den Verdeckkasten. Ich wollte das einheitlich haben.

Die Sportsitze sind auch komplett neu bepolstert worden.

Gruß zurück nach Sachsenheim, und melde Dich gerne mal auf ein Treffen

für den Papa: AMG C43 T
für die Mama und die 2 Jungs: A3 etron
für den Spaß: BMW 320i Cabrio E30

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sonntag sind wir wahrscheinlich beim Cars & Coffee am Mercedes-Museum.
Mist, erst jetzt gelesen

Ich schaue mal, wann das wieder ist und versuche dabei zu sein. Danke für den Hinweis

für den Papa: AMG C43 T
für die Mama und die 2 Jungs: A3 etron
für den Spaß: BMW 320i Cabrio E30

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Auto sieht mit den originalen Rücklichtern so viel besser aus. Unglaublich.
Danke - das finde ich auch.

Ist ein himmelweiter Unterschied.

für den Papa: AMG C43 T
für die Mama und die 2 Jungs: A3 etron
für den Spaß: BMW 320i Cabrio E30

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willkommen im Forum :) 
Sieht wirklich klasse aus dein Cabrio, schön zu sehen wenn ein verbastelter E30 wieder in neuem (altem) Glanz erstrahlt default_a020.gif
Danke Dir!

Ja, der war schon ziemlich verbastelt, auch mit den NFL-Stoßstangen usw. - selbst das Frontblech musste wieder rückgerüstet und hinten die zusätzlichen Öffnungen für die Pralldämpfer wieder geschlossen werden.

Da ist richtig Geld rein geflossen, aber die Substanz des Autos ist es wert. Mir war von Anfang an klar, dass der wieder auf Original rückgebaut wird.

Wenn Meiningen dieses Jahr wie geplant stattfindet, worauf ich mich sehr freue, ist das Auto (jetzt im Originalzustand) auch live zu sehen ;)

für den Papa: AMG C43 T
für die Mama und die 2 Jungs: A3 etron
für den Spaß: BMW 320i Cabrio E30

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

'Du fährst mich viel zu selten', wollte er mir heute früh mitteilen

Aber das Wetter ist gerade auch einfach Sch.... 2278ae7464d3b71c3e9d5075fe664dc4.jpg

für den Papa: AMG C43 T
für die Mama und die 2 Jungs: A3 etron
für den Spaß: BMW 320i Cabrio E30

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...