Zum Inhalt springen

Langezeitprojekt ³ & ⁴: Radical SR3 1300 & Gibbson Nemesis RME 04


GaragenWerke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • GaragenWerke änderte den Titel in Langezeitprojekt ³ : Radical SR3 1300

Am 20.5.2021 um 20:43 schrieb GaragenWerke:

...... Ein Radical ab SR3 war lange ein Traum von mir, den ich mir mit der Baustelle hier erfüllt habe....

 

 

Von so Prototypendingern hab ich null Ahnung, daher würde mich interessieren, warum es genau der sein muss und warum der besser, geiler, schneller ist als der Andere. Einfach ein bisschen Background-Info von Dir dazu.

Interessant wäre auch,wo und wann ist der gerannt und mit wem? Was hat der evt. gwonnen, usw. Bei so Rennwagen bin ich immer Fan von Historie. Wenn Du erzählen magst. ;-) und es nicht zuviel Mühe macht.

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michael,

 

der Radical ist ein 'echtes' Aero Auto, was mit dem Downforce Paket an 2.5G fahren kann. Mich begeistern einfach die Daten und seine Machart - der einfache Gitterrohrrahmen mit einer meiner Meinung nach super Achsgeometrie, leichter Motorrad Motor mit seq Getriebe und ausreichend Leistung ... Das spart extrem! Geld im Vergleich z.B. zum PRC mit Auto-Motorsport Getrieben / z.B. Hewland / was alles recht teuer und kompliziert ist. 

Mein Radical kommt aus Spanien, war dort u.a. Instructor Auto im Radical Cup und hatte keinerlei Rahmen / Fahrwerksschäden bisher. 

Danach war er in einer privaten Hand und wurde von dem Besitzer Europaweit für Trackdays eingesetzt.

 

Ich möchte Ihn erstmal 'restaurieren' , dann fahren lernen auf Trackdays usw. Ein Traum wäre mal ein Bergrennen etc, und wenn es mein Privatleben zulässt dann in ein paar Jahren in eine andere Prototypenklasse 'aufsteigen' ;) wenn mir das denn so gefällt wie ich denke / hoffe.

Wenn du / ihr bock habt, gebt mal Radical Bilsterberg oder Nordschleife etc. ein, da bekommt man nen guten Eindruck was die Dinger so können ;) 


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu,

 

danke :)

Grundblock ist ein Hayabusa Motor mit Radical Spezifischen Teilen (in erster Linie andere Einzeldrossel, CFK Airbox, Kupplung, Ölsumpf, Getriebeteile, Steuergerät, ... ) umgebaut wird, inklusive 6 Gang sequentiellem Getriebe.

Kraftschluss ist über ein Zwischengetriebe von Quaife mit LSD und Vorlagewelle / etc. Schon gut gemacht ... Aktuell ist das Quaife Getriebe zerlegt, da ich im Gehäuse nen Haarriss gefunden habe. Ist schon fertig ausgeschweißt und baue ich die Tage wieder zusammen. 

 

Gewicht wird ca. 550KG sein, Leistung 2xx bis 250 PS laut Radical Angabe.

Wenn hinten alles wieder zammegebaut' ist, kann ich ja mal nen Bild vom Antriebsstrang einstellen wenn gewünscht :) 

 


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb GaragenWerke:

Wenn hinten alles wieder zammegebaut' ist, kann ich ja mal nen Bild vom Antriebsstrang einstellen wenn gewünscht :)

 

Na aber sowas von! :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jawoll!!
Radical ist geilo, schönes Projekt haste da!:-R

Als ich 2018 meine Exige gekauft habe, habe ich mich ziemlich kurz danach fast in den Allerwertesten gebissen. Bis dato hatte ich zwar schon den einen oder anderen Radical auf der NOS gesehen, mich aber nie so richtig damit beschäftigt. Als ich dann gesehen habe, was die so für Daten haben und für was für einen Kurs man die bekommen kann, war's um mich geschehen und ich wollte die Exige eigentlich gleich wieder abgeben. Bei einem Training an der NOS war dann auch Teichmann da und wir haben uns unterhalten. Dabei habe ich dann entschieden, dass ich tatsächlich wenn wieder mal so ne Ringkiste zum Kauf ansteht ein Radical ran muss. Allerdings möchte ich dann einen mit Straßenzulassung und in geschlossener Form (so nen RXC):sabber:

Irgendwann, wenn der CS fertig ist...:freak:

 

Sieht richtig gut aus bei Euch da. Respekt vor dem was ihr da so anstellt, gefällt mir sehr gut!!

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!:daumen:

Da wirste ne Menge Spaß mit haben, Fahren pur!:daumen::daumen:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geilo!:drive::daumen:

Aber trotz der kleinen Problemchen hattest Du bestimmt viel Spaß!?

 

Würde gar niucht sagen, dass Meppen nicht die richtige Strecke ist. Im Gegenteil, mit der Exige hatte ich da Mega-Spaß, und das bei einem wechsel von Trocken-Regen- und sogar Schneefall.

Die Strecke finde ich zum ausprobieren sehr gut geeignet, zumindest wenn nicht so viel los ist und keine Idioten unterwegs sind, da kannstze dich gut ans Fahrzeug rantasten;-) Viel Spaß dabei!!!

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Ja, klar hat er spaß gemacht ;)

Ist eben ein steiniger Weg. Nen E30 / 36 /46 zerlege ich blind und bastel das wieder zusammen, an der Kiste ist eben alles anders und relativ neu für mich. Ich habe das Auto ja gerade mal 2 Monate. 

Ich liebe halt BB, Meppen ist irgendwie kein Favorit von mir. Aber wird schon, Hauptsache fahren :-D 

 

@D-FENCE: Ne ich fahre ne LiPo Motorrad Batterie in dem KFZ.

 

 


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Kabelbaum kann ich dich unterstützen. Für den offenen Einsatz sind spezielle Stecker und Techniken notwendig, zb Deutsch oder Autosport in Verbindung mit ausgegossenen Übergängen und Vollummantelung der Stränge. Ist halt ne Wissenschaft für sich...

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak"

http://www.schaper-automotive.com

Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist

 

BMW Turbo- und Kompressorforum:

http://bmw-turboforum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

GuMo :) 

 

Danke für das Angebot Darki, ich habe jetzt die wichtigsten Sachen auf DEUTSCH umgebaut und den Rest durch super seal Stecker ersetzt, denke ist erstmal OK.

 

 

 

> Ansonsten habe ich eine 2. Batterie (4ah, wirklich niedlich) in Reihe geschaltet für den Anlasser. Funktioniert super damit der Motor schneller und besser startet - die 12V Systeme sind in der KW Signal Erfassung gerade mit weiteren Getrieben hinter den Serien Getrieben sehr Fehleranfällig. Mit den 24V ist es ultra :) Ein Tip aus dem Radical Registry Forum.

 

> Dann lud ja meine LIMA nicht, habe X Sachen gewechselt, geprüft usw. Letzten endes half nur eine direkte Verbindung aus dem Laderegler auf Masse und Plus der Batterie. D.h. irgendwo in der Region Cockpit habe ich einen relativ großen Widerstand sitzen. Jetzt funktioniert alles und die Batterie (ebenfalls neu) wird korrekt und volle Kanne geladen. Ein erneuter Ausfall des Autos auf Grund von keiner / geringer Ladeleistung schließe ich also mal aus

 

Samstag bin ich mit dem Auto in Meppen mit GP Days, das Wochenende drauf wieder Bilster Berg. Mal sehen wie das Wetter mitspielt, noch sieht es K*CKE aus.

Gestern konnte ich endlich meinen neuen DAILY abholen, der alte ist mehr als durch :D  Der ein oder andere kennt vielleicht diesen Kleinwagen ;) 

 

y1.JPG


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • GaragenWerke änderte den Titel in Langezeitprojekt ³ & ⁴: Radical SR3 1300 & Gibbson Nemesis RME 04

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...