Zum Inhalt springen

Reifen für 325i / 195 65 r14 v


willi471
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte heute eine kleine TÜV-Überraschung... ich brauche 4 neue 195 65 r14 v für meinen 325i, der mit 216 km/h angegeben ist.

Es gibt scheinbar nur einen Reifen von Michelin, der 180EUR/Stück kostet.

 

Kann man nicht einfach T-Reifen nehmen (bis 210 km/h) und einen Aufkleber an das Armaturenbrett machen?

Wie löst ihr das Problem, wenn ihr neue Reifen braucht? 700EUR ausgeben?

 

Danke! Schöne Grüße
Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Markus,

 

das einfachste ist wohl auf Felgen wie die ab Werk angebotenen 15" Kreuzspeichen zurück zu greifen. Fährt besser, schaut prima aus, musst nichts eintragen und es gibt eine ausreichende Reifenauswahl in 205/55/15 mit V oder höher zu moderaten Preisen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Thema ist bekannt und dazu gibt es Threads.

 

auf 15 Zoll umrüsten mache auch ich. Leider gibts die Maxilite 15 Zoll Kreuzspeichen Repros aktuell nicht mehr.

 

In irgendeinem Thread stand auch mal, dass theoretisch  auch 195/60 14 möglich sein soll, aber auch das Format gibts offenbar nur noch als Oldie-Reifen zum teuren Preis.

 

Allwetterreifen/Winterreifen habe ich keine Ahnung zur Zulassung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb willi471:

Kann man nicht einfach T-Reifen nehmen (bis 210 km/h) und einen Aufkleber an das Armaturenbrett machen?

Das ist nur für Winterreifen zulässig. Wenn du bei 14" bleiben willst, wären Winterreifen also eine günstige Notlösung.

Bei meinem Touring mit M30-Umbau bin ich deshalb auch auf die originale 15"-Kreuzspeiche gewechselt, da sogar auf 195/55R15 (die Größe muss dann aber auch wieder eingetragen werden). Das ist eine zur Zeit recht gängige Größe für hochmotorisierte Kleinwagen (Fiesta ST, Polo GTI, etc.), entsprechend gibt´s da große Auswahl.

 

Gruß

der "andere" Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 19:15 schrieb MartinE30:

Ja, das Thema ist bekannt und dazu gibt es Threads.

 

auf 15 Zoll umrüsten mache auch ich. Leider gibts die Maxilite 15 Zoll Kreuzspeichen Repros aktuell nicht mehr.

 

In irgendeinem Thread stand auch mal, dass theoretisch  auch 195/60 14 möglich sein soll, aber auch das Format gibts offenbar nur noch als Oldie-Reifen zum teuren Preis.

 

Allwetterreifen/Winterreifen habe ich keine Ahnung zur Zulassung,

dazu gibt es von BMW eine Bescheinigung zur Eintragung, wobei bei den katlosen sogar die 195/60/14 als WR im alten Brief drin ist, so ist das bei meinem aus 86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...