Zum Inhalt springen

Tacho Beleuchtung zu dunkel


Empfohlene Beiträge


Evtl. Lichtschalter tauschen. Der Poti wird fritte sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich eher nicht.

Wenn das Poti beim drehen normal reagiert kann es eigentlich nicht kaputt sein und ein eventuell vorhandener Belag würde nach ein paar mal hin- und herdrehen entfernt sein.

 

Ich denke, die Birnen sind einfach alt und geschwärzt.

Nach 30 Jahren sind eigentlich ALLE Birnen in der I-Tafel und der Konsole die zusammen mit der Beleuchtung brennen hinüber und austauschreif.

Ausserdem können die orangen Maskierungen im Lauf der Jahre verdreckt sein und gehören gereinigt.

 

Daher würde ich zuerst mal ne Birne rausholen und angucken bzw. tauschen und im zweiten Schritt die ganze I-Kombi mal so weit zerlegen dass man an die Maskierungen kommt.

 

Achtung: Bitte nur die 3W Stecksockel Birnen verwenden die vorgegeben sind. Wenn man da stärkere Birnen rein macht hat man kurzzeitig mehr Helligkeit aber bald verschmorte undurchsichtige Maskierungen weil die zu viel Wärme abgeben.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...