Zum Inhalt springen

Reparaturbetrieb für Pixelfehler - Bavaria C Business


Ronny325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kennt jemand eine zuverlässige Adresse für jemanden, der mir das Display meines Bavaria C Business (Becker 0774) reparieren kann? Die Betriebe aus alten Foreneinträgen schient es nicht mehr zu geben...

Wie üblich hat das Radio Pixelfehler. Die Displaybeleuchtung und das Radio als solches funktioniert einwandfrei. Wenn man (leicht) gegen das Display drückt, kann man auch wieder etwas erkennen.

 

Danke und Gruß,

Ronny

IMG_0151.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kontaktiere doch mal den Guido Kulka. Bekannt als M8-Enzo - danach kann man googlen und findet einiges.

Der hat mir auch schon das MID von meinem 8er und ne E39 Kombi super repariert.

Kontaktdaten gibts z.B. hier: Klick

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemanden findest, sag mal Bescheid, ich wäre da auch dran interessiert, aber ich habe bis lang auch niemanden gefunden der „dieses“ Radio reparieren. Andere wie das Prof. zb. schon. Kontakt zu dem im Anhang. Hannes

 

 

BMW_BE1801_Revision_de_06.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannes: Der nimmts beim Prof aber von den lebendigen, oder?

 

Der Guido is ja auch kein Sonderangebot weil der es auch sorgfältigst macht, aber solche Preise hat er nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Laafer:

Andere wie das Prof. zb. schon. Kontakt zu dem im Anhang. Hannes

wenn er das kann, dann sollte er das andere auch können, zumal wenn es nur ums Display geht. Ist halt immer auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal mit dem Kontakt und da hieß es, dass er "neue" Displays verbaut, weil er welche hat... Keine Ahnung. Teuer ist es schon, aber die Prof. Radios kosten, wenn gut auch gutes Geld, von daher sach ich mal, würde ich das noch bezahlen. Aber ich bin gar nicht so der Prof. Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon - drum nutz ich auch gerne das TrafficPro bzw. Indianapolis. Alle 3 sind "Klone" des Becker Mexico und mit dem Doppeltuner hat man wirklich nen genialen Radioempfang ohne störende Geräusche beim Frequenzwechsel

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup weiss ich, ich habe in meinem E32 aber ein Mexico 830 drin. (habe ich vom 2 teiligen Proffessional, welches ab Werk verbaut war umgebaut) Es muss nicht immer zwingend ein BMW Radio sein. Im Cabrio habe ich wiederum das C Exclusiv, gut hat nur einen Tuner, aber der Empfang ist trotzdem gut, wobei ich aber sagen muss 80% höre ich sowieso kein Rundfunk im Auto, eigentlich nur auf Urlaubs, oder langen Autobahnfahrten, im Täglichen Einsatz nicht. Mich langweilt Radio... vor allem das dumme Gequatsche früh, wenn irgendwelche beknackten Radio Moderatoren meinen, sie müssen besonders lustig sein und besonders wissenswertes erzählen zb. „dass heute Tag der Straßenrand Steine ist“ oder welche Kaffeesorte, welcher Z Promi zum Frühstück trinkt und solche Sachen, Grauenhaft. Von daher kann ich auch ohne Doppeltuner Leben ;)

 


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen,

bei meinem funktioniert nun das Display auch nicht mehr, da hat sich die Leiterfolie vom Display abgelöst. Hatte schon jemand Erfolg mit der Reparatur?

 

Danke und Gruaß

 

Bene

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bene, du meinst, die Leiterfolie des Displays hat sich von der Hauptplatine gelöst?

 

Die Ursache ist, dass das eine Art leitfähiger Schmelzkleber ist, welcher die Verbindung herstellt und mit der Zeit nachläßt.

Die Kunst bei einem Reparaturversuch ist nun, das Ganze zu erwärmen, dass es wieder klebt, aber nicht zu heiß macht, dass die Folie schmilzt.

Man kann dazu z.B. so etwas verwenden: https://www.ebay.co.uk/itm/323090790185?hash=item4b39b63729:g:e90AAMXQueRRYr33

Eine simple Methode besteht auch darin, die Lötkolbenspitze mit Teflonband zu umwickeln. (wird sonst zum Abdichten von Rohrverschraubungen im Sanitärbereich verwendet)

 

Sollte das scheitern, wäre die nächste Stufe die Folie insgesamt auszutauschen. Hierzu mal bei ebay & co nach ribbon cable bmw suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Sunnydriver,

sowas hatte ich auch schon mal gelesen, danke für deinen Hinweis! Werde das mal versuchen. Wenn du noch praktische Tipps hättest oder sogar Erfahrung --> gerne noch mal melden! :daumen:

 

Gruaß

 

Bene

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 06:52 schrieb Laafer:

Jup weiss ich, ich habe in meinem E32 aber ein Mexico 830 drin. (habe ich vom 2 teiligen Proffessional, welches ab Werk verbaut war umgebaut) Es muss nicht immer zwingend ein BMW Radio sein. Im Cabrio habe ich wiederum das C Exclusiv, gut hat nur einen Tuner, aber der Empfang ist trotzdem gut, wobei ich aber sagen muss 80% höre ich sowieso kein Rundfunk im Auto, eigentlich nur auf Urlaubs, oder langen Autobahnfahrten, im Täglichen Einsatz nicht. Mich langweilt Radio... vor allem das dumme Gequatsche früh, wenn irgendwelche beknackten Radio Moderatoren meinen, sie müssen besonders lustig sein und besonders wissenswertes erzählen zb. „dass heute Tag der Straßenrand Steine ist“ oder welche Kaffeesorte, welcher Z Promi zum Frühstück trinkt und solche Sachen, Grauenhaft. Von daher kann ich auch ohne Doppeltuner Leben ;)

 

 

 

Ich höre gar keinen Rundfunk, das dumme Geschwafel der Moderatoren und die ständigen Einspielungen mit Eigenwerbungen der Sender schädigen das Gehirn des Hörers vermutlich mehr, wie wenn er jeden Tag RTL II schaut.

Dann lieber den Verkehrsraum mit Wagner beschallen, allerdings kommt das bei meinem Serienradio nicht vernünftig rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido ist absolut zu empfehlen. Er hat bei meinem C Business und auch beim Professional, wie beim FIS meines VAG- Scheisshaufens sehr gute Arbeit geleistet

Beratung, Ausführung - super!


Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klingt super. Jetzt müssen wir nur noch sehen wo wir die Flachbandkabel herbekommen..., wenn jemand ne Idee hat?

 

Und wie befestigen? Mit Temperatur? Habe mir das russische übersetzt, ganz schlau bin ich nicht geworden. :freak:

 

Klingt aber fast machbar...

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lötet das wohl - viel Spaß damit - auf so ne Lösung kann man wohl nur dann kommen wenn man alles X-fach reparieren muss weil es nix neues gibt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Georg-M3:

wenn man alles X-fach reparieren muss weil es nix neues gibt.

was ein zentrales Kriterium der Oldtimer-Liebhaberei darstellt. Wir sind von der BMW-Teileversorgung ab und an etwas verwöhnt.

 

Ich könnte sowas nicht und müsste mir daher ein anderes Radio kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ausgabe der Zeitung "Oldtimer Markt" für den Monat Mai 2021 findet man ab Seite 78 einen mehrseitigen Beitrag, der sich dem Thema Pixelfehler und Displayreparatur widmet, unabhängig von Radios (KIs etc.

 

Es werden folgende Internetadressen in dem Artikel genannt:

 

www.pixelfehler-hh.de

www.partworks.de 

www.kfzpix.de

www.tachopix.de

www.endera.de

 

Alle Adressen stammen aus dem oben genannten Heft, habe keine geprüft etc. 

Viel Spaß beim Stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen! Oben ist ein Beispiel für die Wiederherstellung von BMW C Business und ja, es funktioniert, das ist meine Arbeit, die auf Drive2.ru ausgearbeitet wurde) benutze es, alles ist echt. Übrigens habe ich jetzt in Bulgarien neue Kabel dafür gefunden. 20 Euro gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Ich sehe da nix ??

Über der Person, die das Foto von meiner Seite warf, funktioniert der Wiederherstellungsprozess C Business Radio-Tonbandgerät seit 2 Jahren! es hat alles geklappt.


Bearbeitet: von Alexandr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 1.7.2021 um 12:38 schrieb Alexandr:

Hallo zusammen! Oben ist ein Beispiel für die Wiederherstellung von BMW C Business und ja, es funktioniert, das ist meine Arbeit, die auf Drive2.ru ausgearbeitet wurde) benutze es, alles ist echt. Übrigens habe ich jetzt in Bulgarien neue Kabel dafür gefunden. 20 Euro gekostet.

 
Hallo, ich komme aus Bulgarien und arbeite an der Reparatur meines Bavaria C business. Hätten Sie gerne Informationen, wo ich ein neues Flachbandkabel bekomme.Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...