Zum Inhalt springen

Hallo aus Herne / 320i VfL 3 Türer


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gemeinde 

 

Ich wollte mich hier Mal kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Christopher und ich habe letzte Woche meinen ersten BMW 30 ergattern können.

 

Ein paar Randdaten:

320

1987

3 Türer Limo 

Katlos 

Platanengrün

Schiebedach

Aufstellfenster 

Braune Colorverglasung

Elektrische Antenne

Sehr gute Basis, keine durchrostungen ersichtlich.

Originalzustand

Scheckheft und letzte TÜVberichte von 2003/2004, danach wurde er nicht mehr wirklich bewegt.

Staubig 😀

 

30/30 Federn sind verbaut, hinten sehr hoch mMn .

 

Motor springt zügig an trotz der alten Flüssigkeiten, läuft auf ca. 2000 Umdrehungen (Kaltstart ?)...

Wurde aktuell noch nicht länger als ein paar Minuten laufen gelassen.

 

Erstzulassung in Essen, ab nach Dachwig und wieder zurück in den Pott.

 

Schon die ein oder andere Bekanntschaft gemacht welche sich auch hier Rum tummeln, super nette Leute 😀

 

Technisch wird er jetzt erstmal komplett überholt und ich werde dazu auch mal ein eigenen "Blog" erstellen wo ich die Veränderungen dokumentieren werde.

 

So aber jetzt allen erstmal einen guten Wochenstart.

IMG_20210219_125649.jpg

IMG_20210219_140405.jpg

IMG_20210219_202342.jpg

IMG_20210219_202524.jpg


Bearbeitet: von Chrizzo1989
Korrektur auf 3 Türer 😃
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, schönes Auto :)

 

 

Willkommen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Chrizzo1989 änderte den Titel in Hallo aus Herne / 320i VfL 3 Türer
vor 18 Stunden schrieb ripeete:

...und sofort ins nächste Fettnäpfchen getreten, das Auto hat nur 2 Türen...

und was ist mit dem Schiebedach? :-D

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Gruß

Jan

 

 

sml_gallery_24069_1737_7054.jpg

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen, Du und Dein schöner Autowagen.

Aber es handelt sich bei Deinem Schmuckstück um eine 2 Türige Limousine. Nix mit 3 Türen, auch kein Coupe. Denn das E30 COUPE ist hässlich und gottseidank äusserst selten. ;)

 


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin aktuell dran alles zu überholen.

Was gemacht wurde:

Kühler 

Zündkerzen 

Luftfilter 

Kraftstofffilter 

Querlenker, Koppelstangen etc 

Sportlenkrad 

Originales Reverse Radio 

ESD+MSD Nachbau 

30mm Federn 

Drosselklappe und Schalter gereinigt und überprüft, passt.

 

 

 

Was aktuell ansteht:

Bremsen vorne hinten mit neuen Sätteln, Leitungen etc sind in Zustellung.


Paar rissige Unterdruckschläuche entdeckt und ausgebaut... müssen getauscht werden, hat da jemand eine gute Adresse ?

 

Chromkeder liegt auch schon bereit.

 

Hitzeschutz über den Krümmern bestellt 

 

Ventildeckel und Ansaugbrücke pulvern (hab ne Maschine da)

 

Kühl u. Heizkrieslauf reinigen 

Öl - Motorreiniger Mal beigeben 

 

Anschließend Ölwechsel und neues Kühlmittel 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20210223_185650.jpg

IMG_20210223_175955.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.2.2021 um 08:31 schrieb Chrizzo1989:

...


Paar rissige Unterdruckschläuche entdeckt und ausgebaut... müssen getauscht werden, hat da jemand eine gute Adresse ?

 

...

Moin,

das hab ich auch schon durch, habe alles bei BMW bestellt, gibt es zum Glück noch. Allerdings auch zu happigen Preisen, passt dann aber auch 100%.

Alternativ kannst du auch Schlauch "von der Rolle" nehmen, ist dann halt nicht vorgebogen und sieht eventuell komisch aus ;-)

Den link zum ETK oben in der Leiste kennst du?

 

Viele Grüße

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kriese:

Moin,

das hab ich auch schon durch, habe alles bei BMW bestellt, gibt es zum Glück noch. Allerdings auch zu happigen Preisen, passt dann aber auch 100%.

Alternativ kannst du auch Schlauch "von der Rolle" nehmen, ist dann halt nicht vorgebogen und sieht eventuell komisch aus ;-)

Den link zum ETK oben in der Leiste kennst du?

 

Viele Grüße

Christian

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ETK?😅

 

Paar Updates :

Neue Bremssattel waren leider die falschen, amit heißt es warten.

Halter gepulvert.

 

Riemen wird die Tage aufgelegt samt Wasserpumpe.

 

Neue Bremsleitungen werden verlegt aber aktuell noch mit dem Ausbau beschäftigt.

Hab mir Mal einen passenden 11er Rauschenschlüssel bestellt, denke das hilft ungemein.

IMG_20210228_150832.jpg

IMG_20210228_150816.jpg

IMG_20210226_175721.jpg

IMG_20210301_121432.jpg

IMG_20210301_133620.jpg

IMG_20210301_141113.jpg

IMG_20210301_141309.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Chrizzo1989:
vor 2 Stunden schrieb Kriese:

Moin,

das hab ich auch schon durch, habe alles bei BMW bestellt, gibt es zum Glück noch. Allerdings auch zu happigen Preisen, passt dann aber auch 100%.

Alternativ kannst du auch Schlauch "von der Rolle" nehmen, ist dann halt nicht vorgebogen und sieht eventuell komisch aus ;-)

Den link zum ETK oben in der Leiste kennst du?

 

Viele Grüße

Christian

 

Aufklappen  

Ah sorry nicht markiert gewesen 

 

Was ist etk ?

Stehe gerade auf dem Schlauch 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schööne Platane, eine meiner Lieblingsfarben. Die zukünftigen Felgen sind MSW, oder? Finde ich mit die schönsten Kreuzspeichen! Bin auch noch auf der Suche nach einem Satz, weil ich sie auf meinem ersten E30 hatte.

Viel Spaß hier und mit Deinem Schätzchen!

 

weissblaue Grüße,

Michael

Suche: Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...