Zum Inhalt springen

Rechte Spalte (Neue Beiträge/Geburtstage etc) ausblenden?


Empfohlene Beiträge

Hi Beni!

 

Ich finde derzeit keine Möglichkeit, die rechte Spalte neben den Foren mit den letzten Beiträgen den Geburtstagen und dem Spendenstand auszublenden.

 

Bei der vorherigen SW war das möglich und da ich öfter auch auf nem Tablett im Forum unterwegs bin, das natürlich nicht so viel Platz in der breite bietet wäre das auch wieder sinnvoll weil mit eingeblendeter Spalte wird die Beschreibung der Foren an einigen Stellen umgebrochen und dementsprechend erhöht sich die "Rollerei" im Forum.

 

Kommt das noch oder wo kann man es ggf. einstellen? Hab nix gefunden, kenne diese SW aber auch nicht so gut.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Georg,

 

danke für das Feedback. Das lässt sich wohl leider nicht mehr für jeden User einzeln steuern, aber ich hab eine Option gefunden, wie die Blöcke auf Smartphones und Tablets ausgeblendet werden können. Bitte schau mal nach, ob die Blöcke jetzt weg sind. Bei mir wurde die Seitenleiste in der Mobile-Ansicht aber schon davor automatisch ausgeblendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benjamin,

 

leider nicht.

Da das ein Windows Tablett ist an dem man auch ne echte Tastatur andocken kann (Lenovo Tab 10) wird das nicht immer als mobiles Device erkannt, zumal die Auflösung von dem Teil zwar irre hoch ist (Full HD 1920 x 1080) aber bei 10" muss man halt alles entsprechend groß einstellen damit man es lesen kann.

 

Schade, vor allem weil der rechte Teil wohl ne gewisse Mindestbreite besitzt und daher locker >1/3 der Gesamtbreite einnimmt.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe Problem auf dem iPad. Die Rechte Spalte nimmt sehr viel Platz ein. Lese nur auf dem tablet und habe gar keinen Computer. Auch die Zeilen selber sind sehr breit in der Übersicht und man muss viel scrollen.

 

Marco

487E87BD-4095-412B-852D-6BC9D478BEA6.png


Bearbeitet: von Rara666
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Screenshot - genau den wollte ich heute noch nachliefern um darzulegen dass das nicht meckern um des meckerns willen ist. ;-). Die Arbeit die Benjamin sich da über den Jahreswechsel gemacht hat können die meisten gar nicht nachvollziehen. 

 

Bei mir schauts genauso aus und die Darstellung verkleinern is bei 10" nicht wirklich zielführend.

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hätte nicht gedacht, dass die Geräte vom System als normale Desktop Geräte erkannt werden. Hatte mir erhofft, dass da vielleicht über den übermittelten Gerätetyp eine entsprechende Darstellung des Inhalts erzwungen wird. Aber vermutlich geht das dann doch nur rein über die Auflösung. 

Ich werde sobald ich dazu komme mal versuchen, das Theme des Forums in eine Version mit und eine ohne Sidebars aufzuteilen. Dann könnte man darüber wählen, ob man die volle Breite bei der Forenansicht sehen möchte oder die Version mit Sidebars. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wo nach das geht.

Nach Auflösung IMHO eher nicht weil heutzutage jedes Smartphone ne höhere Auflösung wie F-HD hat und beim Tablett erkennt Windows sofort wenn ich die Tastatur abgedockt habe und schaltet den Modus vom Desktop in den Tablett-Modus um.

 

Vielleicht findeste ja mal ne Lösung - is ja eher niederprior. Was hinter dem Update für ne Arbeit steckt weiß ich ja - wir haben das letztes Jahr hinter uns gebracht um das alte VB los zu werden.

Wobei ich mir nahezu sicher bin, dass es ne Möglichkeit gibt. Wire haben die Sidebar bei uns auch ausgeschaltet und nur noch auf der Startseite vor den Foren.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Funktion wurde wohl mit der aktuellen IPS Version 4 aus den Optionen entfernt. Mit der alten 3er Version konnte man das noch für jeden Benutzer einzeln ausblenden lassen.

Ich hab jetzt aber selbst eine Option erstellt, mit der sich die Seitenleiste ausblenden lässt. Einfach im Profil auf "Profil bearbeiten" klicken und dann den Slider bei "Seitliche Menüleiste ausblenden" auf ja ziehen. Damit sollte die Leiste dauerhaft ausgeblendet sein. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...