Zum Inhalt springen

Supersport Passgenauigkeit und Vergleich zum org


Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde,

 

ich habe auf Anhieb keine Ergebnisse im Forum gefunden,

 

es geht um den ESD von Supersport für den 325i. 

 

 

 

 

 

In der Anzeige wird er als passend für MTech beschrieben, auf Anfrage kam etwas schwammig zurück, dass er wohl auch bei NFL passen würde.

 

Mir sagt die Optik von dem Teil zu, weil er auf den ersten Blick ja dem Original Recht nah kommt.

 

Kann vielleicht jemand seine Erfahrung hinsichtlich Passgenauigkeit beschreiben?

 

Er hebt sich ja auch vom Preis her vom Eisenmann ab, was ich natürlich auch begrüße.

 

 

Ich selbst fahre ein 325i NFL Cabrio.

 

Unterm Strich hätte ich gern einen ESD in Edelstahl in original Optik und Maßen. Der Sound darf natürlich etwas kerniger sein, den finde ich beim Original aber auch schon ganz gut.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m-technik-320i-325i-6-zyl-supersport-sportauspuff-abe/1012811862-223-7901?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Viele Grüße 

Nils


Bearbeitet: von Biffbaff
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Biffbaff änderte den Titel in Supersport Passgenauigkeit und Vergleich zum org

Hallo Nils,

 

Wie es mit M-Tech aussieht kann ich nicht sagen. Ich hab nen 2 Türer NFL und das passt das mit der Optik super, deswegen habe ich den gekauft.

 

Nach dem Einbau fand ich den Klang super und auch viele Bekannte sagen das er super klingt. Das stimmt an sich auch, aber er ist mir schon zu laut.

Ich weiß viele sagen es gibt nicht zu laut aber bei offenen Fenster und ner 300 km Tour nervt es schon. Vorallem weil er im Schubbetrieb ordentlich brodelt.

 

Deswegen würde ich den für Caprio nicht empfehlen. Habe ich ihr bei der nach nen Auspuff auch schon öfters gelesen.

Hier mal zwei links dazu.

 

Ich hatte damals noch Fox im Auge, aber dazu fand ich keine Erfahrungen.

Gruß Machine Head

 

 

 

 

 

 

 

 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen.
Hatte damals auch den Supersport mir geholt, VFL mit MT1. Paßte gut in den Ausschnitt und Optisch auch schick.
Aber er wurde zu laut, klang ist kernig und schön. Doch auf dauer zu nervig.

Jetzt, nach meiner Restaurierung hab ich wieder Serie dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

 

Das Blubbern im Schubbetrieb mag ich am 6Zylinder gerade sehr gerne, wenn es aber den meisten zu laut ist, dann wäre das am Cabrio vermutlich auf Dauer wirklich nix.

 

Bzgl. mtechnik, mir ging es gerade um den Fall, ob er ohne mtechnik passt. In der Beschreibung des ESD steht ja, er wurde NUR bei mtechnik passen. Ich habe ein NFL, ohne mtechnik.

 

Viele Grüße

Nils

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den Supersport drunter, allerdings mit größeren Endrohren weils damals keinen anderen lieferbar gab.

Die Passform war definitiv OK mit MT II - der Anschluss vorne am Kat war nicht ganz so berauschend.

 

Der Klang ist gut aber mir ist er mittlerweile auch deutlich zu laut, vor allem wenn das Auto heißgefahren ist und man später am Abend nach Hause kommt, da schäm ich mich in meiner ruhigen Wohngegend schon etwas wegen der Lautstärke.

 

5500

 

So schauts bei mir aus.

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...