Zum Inhalt springen

Kennt jemand die Firma Pulverbeschichtung.com


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na!. Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird. Und bei der heutigen "Sicherheitsparanoia" kann es ja nicht Schaden das Thema von allen Seiten zu betrachten.

 

Felgen:: 

1. Zuhause in Handarbeit ? Besonders bei BBS langwierig und nervtötend. Viel Spass.

2. Gängige Praxis - chemisch Entlacken , "Glanzdrehen" , neuer Klarlack. Einfach und schnell.

3. Chemisch Entlacken , Trommelpolieren , neuer Klarlack. Nicht gerade billig , dafür keine spanabhebende Bearbeitung.

 

Dann noch Methoden wie Folieren oder Pulverbeschichten. Glasperlenstrahlen usw. .

 

Felgen der "Qualitätshersteller" sind alle Wärmebehandelt um Spannungen zu egalisieren. Die sind ja nicht blöd oder machen das erst seit gestern. Die halten schon einiges aus.

 

Der Knackpunkt: Was soll der Felgenaufbereiter sprich die Fachfirma einem nach erfolgter Arbeit denn garantieren??.  Das das gute Stück nun ewig hält ? Nein er garantiert nur für seine Arbeit dh. zb. das der Lack mehr als einen Winter übersteht etc.

 

Legt man derartige Maßstäbe an dürfte man auch keinen ZK mehr planen, Bremsscheiben schleifen (drehen),tragende Teile an der Karosserie schweissen usw.

 

Mir persönlich ist kein Fall bekannt wo durch Felgenaufbereitung ,diese zerstört wurde oder Grund für einen Unfall war.

 

Hat man permanent diesen Sicherheitswahn und eventuelle juristischen Folgen im Hinterkopf , kann man nur noch eines tun  >und zwar im Bett bleiben>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super, jetzt werden wegen Herrn "da gab es mal nen Fachausschuss"  :klug:  schon Beiträge gelöscht ...  :watch:

 

Ironie-Smily vergessen?  :ironie:

 

Wie auch immer: Es gibt seit vielen Jahren hunderte von Firmen, die mittlerweile zigtausende von Felgen in Arbeit hatten und wohl fast jedes Auto kam damit durch den TÜV und es findet sich kein einziges Urteil dazu, dass es deswegen (ich rede von der rein optischen Aufbereitung!) Ärger gab. Keine einzige der Firmen hat wegen genau dieser Fachausschuss-Meinung Ärger bekommen oder ihr Treiben eingestellt. Wenn sie zumacht, dann aus den berühmten anderen Gründen (betriebswirtschaftliche Gründe, die Kunden waren aus anderen Gründen unzufrieden etc.)

 

Soll also jeder machen, was er will. Hier im Forum hatten wir das schon mehrfach diskutiert, aber wer jedes Mal seinen vermeintlichen einzigen Joker ziehen muss, damit er auch mal vermeintlich Recht hat,   :rot: , bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass es immer die gleichen Leute sind, die sich im Ton vergreifen...

Schön zu sehen, dass es immer diejenigen sind, die sonst nach härteren Strafem für alle anderen rufen...

Schön zu sehen, dass genau die aber die nunmal vorhandenen Spielregeln, welche für alle gelten, nicht einhalten wollen...

Schön zu sehen, dass man sich die Welt macht, wie sie einem gefällt....

 

Herrgott, was ein Kindergeburtstag. Ich komme doch nicht bei irgendjemandem persönlich vorbei und mach ihm ne Parkkralle ans Rad, weil es so schön glänzt.

Stellt sich nur die Frage, warum sich ein paar so sehr darüber ärgern, dass sie ihre Kinderstube vergessen, wenn man mal andere auf ein paar Tatsachen hinweist, die diese nicht kannten.

 

Aaaach.... schön zu sehen


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum geht's dir.

Dir geht einer ab, wenn du irgendwie Stunk machen kannst.

Ich hab irgendwie den Eindruck, du hast einen Wortfilter am Start, bei Treffern mit "Flüchtlingen", "Merkel" "Pit" oder "pulverbeschichten" leuchtet dein PC rot auf und das ist dein Signal, loszutippen.

 

Wie soll das mal werden, wenn du Rentner bist?

In punkto überpenibler Meckerei bist du von den Skills jetzt schon bei 5 von 3...

Dein Leben muss langweilig sein.

Sicher schon in der Schule immer gepetzt.

Man kennt solche, die ändern sich nicht mehr.

Vielen Dank für den Nachweis...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass uns doch mal über die spannende Frage der Haftung reden.

Wer übernimmt diese denn für das glanzgedrehte oder pulverbeschichtete Rad, wenn das Teil bricht?

 

1. Der Radhersteller, der Reparaturwege freigeben muss und somit dann auch Verantwortung für diese übernimmt?

2. Der Maschinenhersteller der seine tolle Maschine verkaufen will?

3. Der bearbeitende Betrieb, welcher nach getaner Arbeit mit nix mehr was zu tun haben will und auf seine TÜV-Zertifizierung der Büroarbeitsabläufe verweist?

4. Der Kunde, der denkt, das er da ne tolle Möglichkeit gefunden hat Geld zu sparen oder ne ganz dolle Felge zu fahren?

5. Der Foren-Internet-Experte der immer schreit, dass die Vorschriften nur dazu dienen den kleinen Mann klein zu halten und aber ja sicher nix passiert, weil Kai-Uwe, der beste Kumpel von dem Typ, den er letzte Woche im Puff kennengelernt hat, seit einer Woche so ne Felge fährt und da gaaaar noch nie was passiert ist?

 

Tor 1, 2 oder 3...

Vielleicht auch 4 oder 5

Ob Du richtig liegt, erfährst Du, wenn Du Dir die einschlägigen technischen Vorgaben der Hersteller und des Gesetzgebers bzw. der herschenden Regeln der Technik anschaust.

... fällt das jetzt eigentlich schon unter "Rechtsberatung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hier alles gesagt ist...und mache jetzt zu.


Automatisch generierte Nachricht
Diese Diskussion wurde von einem Moderator geschlossen.

Grund: Fertsch

Falls du mit dieser Schließung nicht einverstanden bist, kannst du diesen Beitrag über die entsprechende Option melden. Ein Moderator wird den Fall dann untersuchen.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...