Zum Inhalt springen

Kennt jemand die Firma Pulverbeschichtung.com


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute möchte gerne meine Bbs LM Felgen wieder schön haben. Ich habe ein gutes Angebot bekommen alle 4 Felgen cnc glanzdrehen und Klarlack versiegeln.

 

Kennt jemand die Firma und kann was berichten.

Die holen die Felgen morgen bei mir ab.

 

Pulverbeschichtung24.com bei Kleinanzeigen und in der Email Vip Felgen

Die Firma ist in Holzwickede


Bearbeitet: von 335 e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der Name der Webseite Programm ist, bitte drauf achten, das Pulverbeschichtung an Rädern grundsätzlich im Rahmen des STVZO (sprich auf deutschen Straßen) nicht erlaubt ist und zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt!

 

Soll nur ein dezenter Hinweis sein. Ich finde Firmen immer bedenklich, die diese Arbeit groß anbieten aber auf diesen Umstand nicht hinweisen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Dazu kommt das man eventuelle Risse etc. nicht sofort erkennt, ist nun auch nicht so oft der Fall aber immerhin.

 

Gravierender ist das man Beschädigungen sauschlecht reparieren kann.

 

Soweit ich das verstanden habe willst Du auch gar keine Pulverbeschichtung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Beschichter ein Gutachten vom "TÜV" hat mit der er bescheinigt dass es zu keiner verschlechterung des materials kommt? Ich dachte dann ist beschichten ok :watch:

So ein Gutachten gibt es nicht.

Die haben alle nur die Abläufe in der Werkstatt von TÜV abnehmen lassen. Aber niemals nie nicht das bearbeiten der Räder.

 

Nicht ohne Grund steht bei o.g. Firma in den AGB, das der grundsätzlich vereinbarte Verwendungszweck der bearbeiteten Teile "Wohnzimmerdekoration" ist.

 

Der Fachausschuss für Räder und Reifen - u. a. zuständig für die verkehrsrechtlichen Vorschriften in Deutschland in dem Bereich - hat festgelegt, dass nachträgliches Pulverbeschichten von Rädern grundsätzlich nicht zulässig ist. Da gibt es auch keinen Weg drumrum.

Nicht schon wieder...

Wie man sieht...

Offensichtlich nötig.

Unabhängig von Deiner Meinung.


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nicht ohne Grund steht bei o.g. Firma in den AGB, das der grundsätzlich vereinbarte Verwendungszweck der bearbeiteten Teile "Wohnzimmerdekoration" ist....

 

Ganz neutral gefragt: wo genau steht das in den AGB der Firma? Ich finde es nicht und würde es gern mal sehen.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz neutral gefragt: wo genau steht das in den AGB der Firma? Ich finde es nicht und würde es gern mal sehen.

Da es die eigentloch im Threadtitel genannte Webseite nicht gibt, gehe ich davon aus, dass wir pulver-beschichtung.com meinen.

 

Da steht in den AGB unter Punkt IX.9.e

 

"Bestimmungsgemäßer Gebrauch ist, sofern nichts ausdrücklich anderes schriftlich vereinbart wurde, eine dekorative Innenanwendung."

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Holzwickede sitzt diese Firma hier: https://www.pulverbeschichtung24.com/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt....

Der TE hat ja konkretisiert und meint eine andere Firma.

Da steht das tatsächlich nicht in den AGB.

 

Ändert aber nichts an der grundsätzlichen rechtlichen Einordnung der Zulässigkeit im Straßenverkehr.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die sogenannten spanabhebenden Verfahren durch CNC-Maschinen stellen bei der Aufbereitung von glanzgedrehten Alufelgen ebenfalls ein immenses Risiko dar. In Untersuchungen wurde festgestellt, dass Felgen nach so einer „Behandlung“ zwar vorübergehend gefahren werden können und auch optisch neuwertig aussehen. Allerdings können beim Fahrbetrieb so hohe Spannungen auftreten, dass die Felgen nach der Hälfte der Lebensdauer zerbrechen können. Deshalb haben namhafte Autohersteller nach Informationen des Smart-Repair-Spezialisten Cartec dieses Verfahren in internen Papieren aus Sicherheitsgründen für unzulässig erklärt"

 

Überall im Netz liest man diesen Müll zum Thema , sonst nichts was Hand und Fuß hat.

 

"Allerdings können beim Fahrbetrieb so hohe Spannungen auftreten, dass die Felgen nach der Hälfte der Lebensdauer zerbrechen können."

Aha wie lange ist die vorgeschriebene Lebesdauer einer Alufelge ?

 

Beim glanzdrehen wird im 10tel mm bereich material abgetragen , genau dieser Materialabtrag soll die nicht definierte Hälfte der Lebensdauer kosten ??

Wenn dem so ist vollbringen Felgenhersteller aber eine Glanzleistung in punto Leichtbau.

 

Mein Fazit ist , man soll möglichtst nach Bordsteinkontakt direkt neue Felgen kaufen um die Wirtschafft anzukurbeln, oder man geht zu einem Tüv-zertifizierten Betrieb mit Cartec Schleifanlage , damit der Tüv weiterhin zertiffikate verkaufen kann und alles unter Kontrolle hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass uns doch mal über die spannende Frage der Haftung reden.

Wer übernimmt diese denn für das glanzgedrehte oder pulverbeschichtete Rad, wenn das Teil bricht?

 

1. Der Radhersteller, der Reparaturwege freigeben muss und somit dann auch Verantwortung für diese übernimmt?

2. Der Maschinenhersteller der seine tolle Maschine verkaufen will?

3. Der bearbeitende Betrieb, welcher nach getaner Arbeit mit nix mehr was zu tun haben will und auf seine TÜV-Zertifizierung der Büroarbeitsabläufe verweist?

4. Der Kunde, der denkt, das er da ne tolle Möglichkeit gefunden hat Geld zu sparen oder ne ganz dolle Felge zu fahren?

5. Der Foren-Internet-Experte der immer schreit, dass die Vorschriften nur dazu dienen den kleinen Mann klein zu halten und aber ja sicher nix passiert, weil Kai-Uwe, der beste Kumpel von dem Typ, den er letzte Woche im Puff kennengelernt hat, seit einer Woche so ne Felge fährt und da gaaaar noch nie was passiert ist?

 

Tor 1, 2 oder 3...

Vielleicht auch 4 oder 5

Ob Du richtig liegt, erfährst Du, wenn Du Dir die einschlägigen technischen Vorgaben der Hersteller und des Gesetzgebers bzw. der herschenden Regeln der Technik anschaust.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Die Versicherung des Halters solange es kein Verbot für glanzgedrehte Alufelgen gibt :rauchen:

Die als Wirtschaftsunternehmen dazu verpflichtet sind Regressmöglichkeiten zu suchen und zu nutzen... Spannend.

 

Haftung schließt übrigens auch strafrechtliche Konsequenzen mit ein. Zu welcher Versicherung muss ich da?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles graue Theorie, die man mit Gewalt versucht auf die Praxis herunter zu brechen.

 

Das Einzige was die eher pragmatisch veranlagte Userschaft dieses Forums interessiert ist, "Wie vielen Leuten ist so eine Felge tatsächlich schon zerbrochen im Verhältnis zur Menge der Leute die keine Probleme haben."

Alles bloße Warnungen vor möglichen Konsequenzen, die mit Gewalt versucht werden als Lapalie abzutun...

 

Ist ja zum Schluß jedem selbst überlassen, ob er es fährt oder nicht. Es gibt ja durchaus Leute die dankbar sind für solche Hinweise....

Die Nummer 5 schlägt sich hier bis zu den Mods durch...

Sauber...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...