Zum Inhalt springen

E30 Touring 316i BJ 1994, Abschleppöse + Wassereinbruch Heck


Ueberroller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

nach ergebnisloser Suche meiner Abschleppöse ging ich davon aus, das diese Ösen bei alle Modellen das gleiche Gewinde hat. Weit gefehlt. Schwierig mit der Kluppe zu messen, so musste der nächste passende Kugelschreiber herhalten und kam so auf ca. 13 mm. Nur eine gefundene Öse eines

3-er Modells hatte einen Durchmesser von 15 mm, passte also nicht.

Der Freundliche könne eine Öse für morgen bestellen, war aber nicht willens, mir den Durchmesser

zu bestätigen. Habe ich da was falsch gemacht?

Gruß Ueberroller

 

Eingefügt:

Moin, moin,

bei einer gründlichen Reinigung stellte ich fest, dass rechts neben dem Radkasten, wo auch

Werkzeug etc. gelagert werden kann, unten eine kleine Pfütze stand. Wie kommt hier das Wasser

hinein, ein übliches Problem beim älteren Modell von 1994?

Wer hatte dieses Problem auch schon einmal?


Bearbeitet: von esgey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Irgendwer macht da was falsch.

 

Die Abschleppöse für einen E30 findet jeder Händler im Teilekatalog unter den E30 Ausrüstungsteilen beim Bordwerkzeug.

Sie hat die Nummer 72 15 1 965 186 und passt bei allen E30.

Dass die bei anderen Baureihen einen anderen Gewindedurchmesser hat (ich geh mal davon aus, dass Du das meinst) ist durchaus möglich weil die abnehmbare Abschleppöse erst mit diesen Baureihen nach und nach eingeführt wurde.

 

Dass man das mit ner Kluppe für Bäume nicht messen kann is klar - ich nehm da immer ne Schieblehre ;-)

Spaß beiseite: Bei dem groben Gewinde das die hat kann man logischerweise schlecht messen wie dick das ist.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder irgendwo durchgerostet oder wie bei mir der Fall, der Gummidichtring unter der Zwangsentlüftung war kaputt und bei Regen lief da das Wasser in den Seitenkasten rein. Manchmal werden auch die Rückleuchten undicht und unterm Blinker, in der Ecke, läuft dann das Wasser rein.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die späten Modelle haben mehrere Stellen, einfach mal die Verkleidungen im Heck komplett wegmachen.

Manchmal ist das komplette Radhaus rechts durch. Ausgehend von der kleinen Blechverkleidung der Schläuche am Federbein, über den Blechwinkel ganz oben, bis zum Tankdeckelauschnitt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...