Zum Inhalt springen

Der ROTE FADEN hat wieder zugeschalgen


Machine Head
 Teilen

Empfohlene Beiträge


....Kurz vor meinem 18. Geburtstag habe ich mir meinem Bruder eine Zündapp gekaut....

 

Fehlt da ein "f" oder ein "l"? :-D

 

Spaß beiseite, ich mag normalerweise kein rot, aber calypso auf dem E30 ist sehr schön. Bin gespannt und werde Deine Story verfolgen! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Diesmal gibt’s Leider nicht viel zum Erzählen und zeigen :-(

A: Gab es von der Zeit nicht viele Bilder

 

B: Ging in der Zeit auch nicht viel voran

 

Gründe dafür waren,

 

- Der Unfall meines Altagswagens und die dadurch erfolgte Neuanschaffung

 

- Viele Kundenfahrzeuge in meiner Werkstatt

 

- Und die hohe Anrüstzeit bis der Wagen auf der Bühne war. Der Stand zur der Zeit immer auf diesem Gestell

 

 

39981343hf.jpg


Ihr fragt Euch jetzt bestimmt:
Warum auf so ein Gestell und  nicht auf ne Drehvorrichtung?

 

Leicht beantwortet. Platz und Unwissenheit! Als ich mit dem Projekt angefangen habe dachte ich nicht, dass es solche Ausmaße einnehmen wird. Mit rausschieben war auch nichts weil außerhalb der Werkstatt das Gelände sehr stark abfällt.
Heut würde ich da natürlich einiges anders machen. :wall:

Wenn er dann mal auf der Bühne war hat es so ausgesehen.

39981346ne.jpg     39981348rd.jpg





Da wurden dann nur kleiner Arbeiten durchgeführt, der Motor außen etwas gereinigt und ein paar Sachen erneuert. Warum ich nicht mehr Bilder davon habe weiß ich selber nicht mehr :ärger: 8-/



Diese Tote Zeit erstreckte sich von Februar – Dezember 2016 :cry:


 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dach ich schon über 1 Monat nichts geschrieben habe, gibts diesmal wenig Text dafür mehr Fotos :sabber:

Nachdem im Jahre 2016 fast nichts passierte außer gelegentliches schleifen an Roststellen die keine Bilder werde waren sind wir jetzt im Dezember 2016 angelangt.

Habe angefangen den größten Punkt seitens Rost anzugehen. Der Längsträger hinten Rechts incl. Abschlussblech musste ersetzt werden.

Kein Meisterstück meinerseits aber ich habe leider keinen Karosseriebauer in meinem Freundeskreis. Aber zumindest konnte mir ein Freund beim Verzinnen helfen.

 

Den Rest sollen die Bilder Erklären,  viel Spaß beim kucken    :poppkorn:

 

40271825kt.jpg

 

40271828kh.jpg

 

40271832kl.jpg

 

[40271821hk.jpg

 

40271836rf.jpg

 

40271840nb.jpg

 

40271847fu.jpg

 

40271850gt.jpg

 

40271853qe.jpg

 

40271856on.jpg

 

40271860iv.jpg

 

40271862qq.jpg

 

40271864ea.jpg

 

40271868qm.jpg

 

40271870py.jpg

 

40271873su.jpg

 

40271874pw.jpg

 

40272226yx.jpg

 

40272227sa.jpg

 

40272228wg.jpg

 

40272229lf.jpg

 

 

 


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso benutzen Männer eigentlich immer Bierkisten um alles Mögliche abzulegen... 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Oh je, schon so lange nix mehr geschrieben :klatsch:


Als der Unterboden sauber war, wurde er wieder schön schwarz mit Unterbodenschutz gefärbt.

 

E30         (56).jpg

E30         (57).jpg

E30         (58).jpg

E30         (59).jpg

E30         (60).jpg

E30         (61).jpg

E30         (62).jpg

E30         (63).jpg

E30         (64).jpg

E30         (69).JPG

E30         (70).JPG

E30         (71).JPG

E30         (72).JPG


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes war der Tank an der Reihe. Der alte war auch nicht mehr dicht.

 

42997487be.jpg image.jpeg

 

 

 

Und dann am 05.03.2017 um 0:22 Uhr war es dann so weit, Hochzeit!!!!

 

42997585qd.jpg

 

42997584ls.jpg

 

42997586gp.jpg

 

image.jpeg   image.jpeg

 

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

 

 

Allerdings hatte ich damals noch den normalen BKV verbaut. Habe zu dem Thema viel gelesen, bei manchen soll es auch mit den

originalen BKV funktionieren. Bei mir nicht. Ich konnte deshalb die Achse auf der rechten Seite nur mit Abstand befestigen.

Aber seht selbst!

 

42997609pi.jpg  

 

42997610uv.jpg

 

42997611zv.jpg

 

 

Alle versuche halfen nix. Um 1:33 Uhr an diesem Sonntag war baustop angesagt. Da muss was anderes her.

 

 


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Als nächstes brauchte ich im Heck Gegengewicht damit mir der Wagen nicht von der Bühne kippt. Deshalb war es zeit für die ersten Teile der Hinterachse.

Die Achskörper wurden entrostet und mit Spraydose Lackiert. Wahrscheinlich ein Fehler :wall: aber damals kannte ich noch keinen der Pulvert und an das Thema Lackierpistole hab ich mich

bis heute noch nicht ran getraut. Die Zeit wird es zeigen :poppkorn:

 

   

43587660gd.jpg

 

43587654tx.jpg

 

43587651ty.jpg

 

Der neue Schlauch für die Tankentlüftung kam auch gleich rein.

 

43587658lx.jpg

 

 

Fahrwerk ist ein gebrauchten KW Variante 2 mit Koni. Dämpfer hinten waren fast neu aber vorne war noch einiges zu machen. Dazu aber später.


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Oh je, schon wieder ein Jahr vorbei :klatsch:

Der erste Motorlauf kam mit großen schritten näher. Nach neuen Tank und Kraftstoffleitungen musste auch ein neuer Filter her.

 

E30         (145).JPG

 

 

Danach musste ich mich um die Verkabelung kümmern. Ich dachte ich hätte damals mehr Fotos gemacht aber irgendwie hab ich mich da getäuscht.:watch:

Die Batterie soll zukünftig im Kofferreum sein. Die Verkabelung nach hinten zur Batterie habe ich vom Spender E36 übernommen.

 

E30         (151).jpg

 

 

Damit alles schick aussieht habe ich mir die neue Verkleidung im Bereich des alten Batterieplatzes gegönnt.

 

E30         (153).jpgE30         (152).jpg

 

E30         (159).jpgE30         (160).jpg

 

 

 

Und dann habe ich noch ein Schnäpchen gemacht:sabber:.

Leider habe ich damals die Falsche Übersetzung bestellt. Eine Mischung aus denkfehler beim Berechnen und falscher Recherche im Internet.:cry:
Den Erbauer dieses schönen Gegenstandes erreiche ich leider nicht mehr. Habe letzte Woche mal bei Falk wegen

einer anderen Übersetzung angefragt. Mittlerweile sind die Preise so gestiegen das ich fast das dreifache zahlen müsste, für eines

mit einer anderen Übersetzung :wall:

 

E30         (156).jpgE30         (157).jpgE30         (155).jpg

 


 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Übersetzung ja auch im Touring ne Zeit lang gefahren, so schlecht ist das nicht vorallem viel Auswahl hat man ja nicht mehr 2,93 ist jetzt kein großer Unterschied, 2,79 ist quasi nicht zu bekommen und 2,65 ist dann eher was für Langstrecke/Spritsparer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheiden sich die Geister. Als ich es bestellt hatte waren die meisten Beiträge für 3.07. jetzt da ich es selber fahre und noch etwas recherchiert habe, ware einige Beiträge die sagen zu kurz. Rene fährt glaub ich 2.65.

 

 

Hab mir letztens ein Angebot machen lassen. Das 2.79 kostet 75€ mehr im Vergleich zum 2.65.

 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 26 Minuten schrieb Machine Head:

 Rene fährt glaub ich 2.65.

Falls du mich meinst, ich fahre ein 2.79er Diff. 3.07 hatte ich kurzzeitig verbaut und für viel zu kurz empfunden. Der Christian/feuerfritz fährt mit dem B28TÜ ein 2.65er Diff was auch sehr gut zum motor passt.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hab ich mich mit den 2.65 getäuscht, oder mit deinen Namen 🙈

 

 

 

 

 

:klatsch: deswegen kam ich auf 2.65 und dich ;-)

 

 

Screenshot_2023-07-14-10-09-24-928_com.android.chrome.jpg


Bearbeitet: von Machine Head
Screenshot eingefügt

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...