Zum Inhalt springen

Beleuchteter Schaltknauf Emblem wechseln


Black Hurricane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

ich bin aktuell am überlegen mir den beleuchteten Schaltknauf zu holen. Da mein Schaltsack auch nicht mehr der beste ist, wollte ich gleich die Variante nehmen mit dem Schaltsack unten dran. Jetzt hab ich aber erfahren, dass das Emblem bei den Schaltknäufen geklebt ist und nicht gesteckt. Da ich ein 6 Gang fahren, würde ich natürlich gern entweder das 6 Gang Emblem haben oder eben das ohne Schaltkulisse.

 

Wie leicht lässt sich denn das Emblem entfernen bei den beleuchteten? Ich möchte jetzt ungern ~200 Euro ausgeben, nur damit ich dann beim entfernen des Emblems das Leder beschädige oder die Beleuchtungseinheit. Hat das schonmal jemand gemacht und kann seine Erfahrung teilen?

 

Viele Grüße!

 

 

edit: Ich weiß den e34 M5 Schaltknauf gibts mit 6 Gang Schema, allerdings gefällt mir das nicht ganz so optimal ;).


Bearbeitet: von Black Hurricane

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Emblem ist auch beim beleuchteten Schaltknauf geklebt und kann entfernt werden.

Ob Du dabei was beschädigst kommt ganz auf Dein Fingerspitzengefühl und das Werkzeug an.

Wenn Du nen schraubenzieher nimmst und den unter das Emblem schiebst und hebelst ist die Wahrscheinlichkeit, den Schaft des Schraubenziehers ins Leder zu prägen sehr hoch.

Wenn Du was flaches wie einen Demontierhebel oder einen Spachtel nimmst gehts sicher beschädigungsfrei.

 

Ich hab das schon bei einigen Autos gewechselt.

Es gibt (oder gab, hab schon länger nicht mehr geguckt) auch Embleme speziell für beleuchtete Schaltknäufe

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt (oder gab, hab schon länger nicht mehr geguckt) auch Embleme speziell für beleuchtete Schaltknäufe

 

Mit normalem Emblem bringt einem die Beleuchtung auch nichts mehr, da die normalen nicht durchleuchtet werden können würde es einfach dunkel bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben deswegen hab ich das erwähnt.

Man muss auch nach den passenden Emblemen gucken und nicht nur nach der Optik des Schaltschemas.


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...