Zum Inhalt springen

Kosten länger stillgelegtes 320i Cabrio


Tobinofear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was etwas wert ist, stellt man beim Verkauf (Kauf) fest. War schon immer so und wird auch so bleiben. Jeder hat seine eigene Meßlatte (und Blutdruck), die festlegt zu welchem Preis man kauft oder verkauft. Selbst professionelle Gutachter schätzen häufig am Markt vorbei.

 

Hatte eine wirklich ausgezeichnete 1967 1/2 Harley Davidson Shovel PoliceSpecial, umfangreich repariert, Blechteile im Originalstil aufwendig lackiert, Rahmen, Felgen, Motorgehäuse alles mit altersgemäßer Original Patina, matching numbers, nachvollziehbare Historie mit vier Besitzern etc. etc.

 

Kosten all in mehr als 22.000€. Schätzpreis Wiederbeschaffungswert 25.400€, nach einem Jahr für 16.000 € verkauft.

Warum so wenig? Siehe oben.

 

 

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich stell mich da dem georg an die seite.

jeder will teuer verkaufen, beim kauf so viel als möglich rumjammern und handeln, bist der kaufpreis vermeintlich erschwinglich ist. ich trage auch den gedanken in mir, zu verkaufen, weil meine gesundheit mir immer mehr probleme bereitet.

wenn ich so manches hier lese, lasse ich das teil lieber einstauben. :wall:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht unter den Verkleidungen im Heck sehr gut aus und der Innenraum ebenfalls.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Kauf. Viel Spaß damit :drive:

Jetzt den M20 raus und M30 dreinhalber rein dann hast auch hier endlich Freunde  :freak: 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Cabbi, meine ersten Taten wären: Nebler verbauen, D-Schild runter und hinten Surplatten 10-15mm je Seite. Die Felgen sind doch schön zeitgenössisch und gefallen mir und auch das Fahrwerk steht doch ganz gut. Und mit dem B20 im Cabbi hab ich schon seit Jahren Spaß und er klingt einzigartig, das geht mit jedem Umbau verloren! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen, sieht auf den Bildern alles ganz gut aus - gratuliere!

Nur die Felgen sind jetzt nicht so meins, da wären die Kreuzis für mich erste Wahl, aber Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so.

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht sicher ob das MiM oder Exip sind. Aber grundsätzlich finde ich filigrane Felgen auf den Vfl schon sehr schön. Aber ist natürlich immer Geschmacksache und letztendlich 16 Schrauben...  :D

 

Ansonsten: Auto finde ich  :sabber: . Viel Spaß damit!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der B20 ist doch im Cabrio ganz brauchbar, man muss ja nicht alles umbauen.

 

Also jetzt mache ich mir aber ernsthafte Sorgen um den geschätzten Foristen der ja bekanntermaßen eher kein Freund der milden Motorisierungen ist!

 

(Nicht dass seine Frau ihm seit Monaten Tafelkreide unbemerkt unter das Essen mischt?)

 

Im Ernst: Ja, der Beurteilung schließe ich mich an. 320, wenn gut in Schuss,hat im Cabrio nach meiner Erfahrung gut gepasst. Den später von mir durchgeführten Umbau auf 325 würde ich heute nicht mehr machen.(Lassen) Aber auch das wurde ähnlich hier schon beschrieben: Wer das selbst machen kann und den Motor günstig bekommt, für den ist der Umbau reichlich richtig. Wer das aber in der Werkstatt machen lassen muss, außerdem einen B25 erst teuer kaufen muss, der ist mit 2500 Euro und mehr dabei. Davon würde ich abraten: Wann fährt man schon schneller als die 198km/h die das 320 Cabrio läuft, dann wenn der Motor noch in Schuss ist?

 

Gruß Capo.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen sind Teile die mit je 4 Schrauben befestigt und in 30min getauscht sind.

Da gibts andere  Dinge die bei nem so alten Auto viel viel wichtiger sind.

 

Alleine die geschlossenen Nähte an der Rückbank (unbedingt mit Leder Softener und dann Lederpflege behandeln damit das Leder wieder geschmeidiger wird) und eine intakte Seitenwange am Vordersitz is viel wert und jeder nicht vorhandene Rostfleck ebenfalls.

 

Ich finde, ein guter Kauf auf den ersten Blick!  

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht sicher ob das MiM oder Exip sind. Aber grundsätzlich finde ich filigrane Felgen auf den Vfl schon sehr schön. Aber ist natürlich immer Geschmacksache und letztendlich 16 Schrauben...  :D

 

Ansonsten: Auto finde ich  :sabber: . Viel Spaß damit!

Hier mal ein paar Bilder. Hersteller laut ABE ist "atiwa Manfred Heinz Auto Technik Industrie" in Wetzlar. KBA 41595

IMG_20201101_110641.jpg

IMG_20201101_110658.jpg

IMG_20201101_110703.jpg

IMG_20201101_110711.jpg

IMG_20201024_163424.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen bedürfen ner Profi-Aufbereitung und sehen dann am Ende auch nicht so dolle aus ... ergo: Spar Dir die Kohle dafür, investier in was anderes. Hier z.B.:

 

https://shop-eu.maxilite.ch/Top-Angebote

 

DIe Nachbau Kreuzis machen nen guten Eindruck und für den etwas größeren Geldbeutel sind dann die 16 Zoll Alpina-Repliken angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...