Zum Inhalt springen

Kosten länger stillgelegtes 320i Cabrio


Tobinofear
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn der Zustand wie geschrieben ist, auf jeden Fall.

 

Was mir noch einfällt, das ggf. ausgehärtet ist, das sind die Pendelstützen und die Hardy-Scheibe - is beides aber nicht sauteuer.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darum frägt man ja auch stundenlang in Foren herum, um am Ende statt für 10k€ eines für 8.999.- zu kaufen, bei dem dann die erste Werkstatt gleich Rost etc. entdeckt und man Ende dann 9tsd reinsteckt ...  :freak:

 

Denke, dass man es schon dem TE überlassen muss bzw. nicht abnehmen kann, ob er Vertrauen in den VK hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 109.000 km, nachvollziehbarer Historie, gutem Allgemeinzustand, möglichst nachweisbar keinen Winterbetrieb und einem Grundvertrauen in den Verkäufer kann 10.000€ ein echtes Schnäppchen sein. Meinen 320i C würde dafür ganz sicher nicht hergeben.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen...

 

WENN das Cabrio in Sachen Karosserie und Innenausstattung gut dasteht: Zuschlagen! Und zwar jetzt!

 

Die Wintermonate dafür nutzen alles Relevante zu checken.

Also in Sachen Sicherheit: Die Bremsanlage mit Flüssigkeit, Fahrwerksteile...

In Sachen "betriebsrelevant" solche Dinge wie Zahnriemen, Ventilspiel prüfen/einstellen, Flüssigkeiten...

Alles kein Hexenwerk!

 

Karosseriearbeiten sind meist mit Lackierung verbunden und damit teuer. Sitze, Verkleidungen usw. sind teilweise schwer zu bekommen und Sattlerarbeiten sind nicht immer billig.

 

Ich würde mir das Cabrio holen, die nächsten Monate nutzen und ich wette, wenn du im Frühjahr bei steigenden Temperaturen das erste mal mit so einem alten BMW eine schöne Straße mit netten Kurven entlangfährst, wirst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen!

 

ICH gebe meins niemals her! Auch wenn es "nur" ein 318 ist...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch einmal mobile etc. bemühst wirst Du feststellen, dass die wenigsten 320i Cabrio für unter € 15.000,- angeboten werden. Die Preistendenz für weitgehend rostfreie und technisch gute Fahrzeuge liegt deutlich sichtbar bei inzwischen € 20.000 plus.....

 

Viel Glück mit dem Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20k fürn 320i.

Ganz bestimmt...

Mit 10k ist der gut bezahlt, der VK scheint keiner der üblichen Träumer zu sein, weil realistisch eingepreist.

Die Aussage, man habe es nicht eilig, suggeriert eher, dass er die 10k für schon recht hoch hält.

Sehe ich auch so, ein serienmäßiger E30 wäre mir persönlich nichts fünfstelliges wert.

Nimm das Ding, nochmal 1500 für Verschleißteile investiert und gut isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Musikvideo zur Verdeutlichung von 20k fürn E30 Cabrio, ohne TÜV und 7 Jahre gestanden...

https://m.youtube.com/watch?v=RlWMyr5riyI

 

 

P.S. Da kann ich dem Pit zustimmen, habe ich auch des öfteren getan... freundlich des Hofes verweisen.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Musikvideo zur Verdeutlichung von 20k fürn E30 Cabrio, ohne TÜV und 7 Jahre gestanden...

https://m.youtube.com/watch?v=RlWMyr5riyI

 

 

P.S. Da kann ich dem Pit zustimmen, habe ich auch des öfteren getan... freundlich des Hofes verweisen.

Keine Ahnung wo Du "20k fürn E30 Cabrio, ohne TÜV und 7 Jahre gestanden" her hast? Man sollte dann schon richtig lesen.

 

Und dass Du und der Pit potentielle Käufer bei zu viel Fragerein vom Hof scheißt ist ja total knorke. Hat aber leider auch so gar nix mit diesem Thread zu tun.

 

Ich habe inseriert. Der VK hat sich gemeldet. Wir hatten einen Besichtigungstermin und ich habe ihm einen Preis genannt. Danach hat er mir einen Preis genannt und ich wollte mir mal ein paar Meinungen von kompetenten Leuten hier einholen.

 

Wenn das für Euch als VK zu viel "Rummachen" ist würde ich bei Euch auch das VK-Gespräch als potentieller Käufer abbrechen.

 

Btw. hatte ich heute einen sehr netten 2. Termin mit den VK'n und wir werden uns ziemlich sicher bei knapp unter 10k treffen. Als Info für die hilfreichen Kommentare hier. Merci


Bearbeitet: von Tobinofear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 


 

Und dass Du und der Pit potentielle Käufer bei zu viel Fragerein vom Hof scheißt ist ja total knorke.

...vom Hof schmeißen habe (zumindest) ich nicht geschrieben. I.d.R. kommt es mit solchen Interessenten garnicht zu Livetreffen.

 

Hat aber leider auch so gar nix mit diesem Thread zu tun. Ich habe inseriert.

Der VK hat sich gemeldet.

Wir hatten einen Besichtigungstermin und ich habe ihm einen Preis genannt.

Danach hat er mir einen Preis genannt und ich wollte mir mal ein paar Meinungen von kompetenten Leuten hier einholen.

Wenn das für Euch als VK zu viel "Rummachen" ist würde ich bei Euch auch das VK-Gespräch als potentieller Käufer abbrechen.

Btw. hatte ich heute einen sehr netten 2. Termin mit den VK'n und wir werden uns ziemlich sicher bei knapp unter 10k treffen.

Als Info für die hilfreichen Kommentare hier. Merci

 

...du hast mein posting nicht so verarbeitet wie es gemeint war. Andere allerdings schon. Kauf den Wagen oder lasse es bleiben.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife hier mal "moderierend" ein:

 

Die "Zeitgenossen" sind möglicherweise so über das Forum schwer verdaulich. Ging mir zu Anfang auch so.

 

Aaaber dann auf irgendwelchen Treffen. Die sind genauso "Altblechgestört"  :freak: . Trink mit denen eine Gerstenkaltschale, Benzingespräche und die Welt sieht gaanz anders aus!

 

Kauf den BMW und wenn es irgendwelche Fragen gibt, hinein hier ins Forum! Natürlich labern die üblichen Gestalten ihren Senf  :watch: , aber letztendlich wird einem immer geholfen. Versprochen!

 

Mach das mit dem E30-Cabrio und komm auf irgendein Treffen. Alles wird gut  :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint jedes Forum so Zeitgenossen wie Euch zu brauchen. Aber sei's drum.

Waren ja genug hilfreiche und nette Beiträge hier. Vielen Dank nochmal dafür

...so welche wie uns ganz dringend, so welche wie dich nicht unbedingt... :freak: :freak: :freak: :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobinofear,

Ich hatte unter anderem in der Süddeutschen Zeitung inseriert.

Aus der regionalen Zeitung bekam ich gar keine Rückmeldung. Bei der Süddeutschen bekam ich einen E 30 und einen E36 Uhr angeboten obwohl ich dort zweimal inseriert hatte. Also ziemlich ernüchternd.

Da hast du also richtig Glück gehabt, dass sich jemand mit einem E 30 gemeldet hat.

Die Preise bei mobile.de sind absoluter Quatsch. Hier werden zum Teil Mondpreise aufgerufen Die jeder Grundlage entbehren (das ist meine Meinung).

Angeboten diese Autos zu diesen Preisen, gehandelt sie aber zu wesentlich niedrigeren Preisen, sofern es überhaupt Zu einer Verhandlung kommt.

Mein Auto ist auch in mobile.de Für knapp unter 20.000 Euro inseriert worden und ich hatte es für 60 % des Angebotspreises gekauft. Also nicht nur auf die nächsten 1000 € abgerundet!!!

Mein Ratschlag an dich, wenn der E 30 für dich passt, und keine ersichtlichen Roststellen hat, dann nicht lange rum überlegen und kaufen.

Entweder du willst so ein Auto oder eben nicht. 10000 Euro erscheinen mir als sehr fair. Da Hast du noch Reserve falls noch etwas kommen sollte. Eigentlich schon fast unfair gegenüber dem Verkäufer.

Noch etwas zu diesem Forum hier. Die Leute haben mir sehr viel weitergeholfen und ich hatte wirklich einen Eindruck dass es sehr viele anständige Leute, mit einer realen und ehrlichen Einschätzung gibt, die mir auch sehr viel Weiterhelfen konnten.

Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobinofear,

Ich hatte unter anderem in der Süddeutschen Zeitung inseriert.

Aus der regionalen Zeitung bekam ich gar keine Rückmeldung. Bei der Süddeutschen bekam ich einen E 30 und einen E36 Uhr angeboten obwohl ich dort zweimal inseriert hatte. Also ziemlich ernüchternd.

Da hast du also richtig Glück gehabt, dass sich jemand mit einem E 30 gemeldet hat.

Die Preise bei mobile.de sind absoluter Quatsch. Hier werden zum Teil Mondpreise aufgerufen Die jeder Grundlage entbehren (das ist meine Meinung).

Angeboten diese Autos zu diesen Preisen, gehandelt sie aber zu wesentlich niedrigeren Preisen, sofern es überhaupt Zu einer Verhandlung kommt.

Mein Auto ist auch in mobile.de Für knapp unter 20.000 Euro inseriert worden und ich hatte es für 60 % des Angebotspreises gekauft. Also nicht nur auf die nächsten 1000 € abgerundet!!!

Mein Ratschlag an dich, wenn der E 30 für dich passt, und keine ersichtlichen Roststellen hat, dann nicht lange rum überlegen und kaufen.

Entweder du willst so ein Auto oder eben nicht. 10000 Euro erscheinen mir als sehr fair. Da Hast du noch Reserve falls noch etwas kommen sollte. Eigentlich schon fast unfair gegenüber dem Verkäufer.

Noch etwas zu diesem Forum hier. Die Leute haben mir sehr viel weitergeholfen und ich hatte wirklich einen Eindruck dass es sehr viele anständige Leute, mit einer realen und ehrlichen Einschätzung gibt, die mir auch sehr viel Weiterhelfen konnten.

Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle.

Hallo Schorsch73,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Das hilft sehr den Preis richtig einzuschätzen. Und danke für den Hinweis zum Forum. Ich hatte ja schon den Eindruck dass man mit Ausnahmen hier überwiegend freundlich und hilfbereit ist.

 

Vg

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das hilft sehr den Preis richtig einzuschätzen.

 

Dann fahr zur Dekra mit der Bimmel und lass ein Wertgutachten machen, wenn Du eine "amtliche" oder "richtige" Preiseinschätzung haben willst. Ein Forum kann so etwas nie leisten, da ja keiner das Auto sieht und jeder seine eigenen Vorstellungen hat.

 

Ein altes Auto ist immer ein Stück weit Katze im Sack. Keiner hier hätte einen e30, wenn er dieses Risiko nicht eingegangen wäre und ständig den berühmten Igel in der Tasche gehabt hätte. Die meisten von denen, die jetzt ein richtig schönes Auto dastehen haben, haben unter dem Strich richtig Geld für ihre Autos ausgegeben. Insbesondere, wenn man die Zeit der Eigenleistungen einmal einem fairen Drittvergleich unterziehen würde, in Euro bewertet und in eine Preiskalkulation mit einbeziehen würde. 

 

Selbst diejenigen, die vor Jahren für bspw. 5tsd ein Cab kaufen konnten, machen heute, wenn sie ehrlich kalkulieren und ihr Auto für 15 bis 25tsd verkaufen könnten, unter dem Strich selbst mit diesen hohen Preisen Verlust.

 

Was letztlich zählt ist die Freude am Hobby und am Fahren. Das kann man mit Geld nicht ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu is aber auch mal gut.

Er hat höflich gefragt, dass man sich bei dem EK bissl Zeit lässt, ist normal.

Außer bei Pit, der ist ja auch reich

 

Der TE hat da auch was falsch verstanden, die Kommentare mit Traumpreisen bezogen sich auf das Rumgespinne von touringE30_1988 und dem Geschwätz von 20k fürn 320i.

In der Tat sind hier im RL alle ganz anders.

Nur ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein serienmäßiger E30 wäre mir persönlich nichts fünfstelliges wert.

 

Das unterschreibe ich dir auch sofort. Ich hatte echt schon viele, viele E30 die teuersten waren 4k Kaufpreis und komplett mit Rep. 8k. So weit geht die Liebe zum E30 doch nicht, vor allem wenn man die alten Preise von früher noch kennt, 325e 2 Türer für 250€ und solche Scherze. Mein letzter VFL 2 Türer 320i mit TÜV und brauchbaren Zustand 750€. Mag sein, dass der E30 älter wird, aber mehr wert, ist der mir deswegen auch nicht ;)

Aber gut, sollen sie ne alle ihr hart verdientes Geld für die heute überteuerten E30 ausgeben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich dir auch sofort. Ich hatte echt schon viele, viele E30 die teuersten waren 4k Kaufpreis und komplett mit Rep. 8k. So weit geht die Liebe zum E30 doch nicht, vor allem wenn man die alten Preise von früher noch kennt, 325e 2 Türer für 250€ und solche Scherze. Mein letzter VFL 2 Türer 320i mit TÜV und brauchbaren Zustand 750€. Mag sein, dass der E30 älter wird, aber mehr wert, ist der mir deswegen auch nicht ;)

Aber gut, sollen sie ne alle ihr hart verdientes Geld für die heute überteuerten E30 ausgeben :-D

sehe ich auch so.

Kaufe, wenn ich kaufe nur dann, wenn es ein "Schnäppchen" gibt. Wollte wirklich kein E30 Cabrio haben, ehrlich. Ich bin dann beim Kauf eines Dekofahrrades für die Gattin plötzlich davor gestanden. Preis passte und eben eingepackt (Pit-Style :angeber: ).

 

Das erste Bild zeigt da Cabrio im Kaufzustand, habe ich für zwei Mille eingepackt :freak:

Das zweite und dritte Bild zeigt den Wagen durchrepariert und aufbereitet, teilweise nachlackiert und mit Kreuzspeichen aus dem Fundus. Endbetrag inkl. TÜV und allem drum und dran kurz vor 6k€, jetzt aber wirklich ok und fährt gut.

War jedoch auch bissle Arbeit und ich war schon ein paar Stunden dran :schrauben:  Kotflügel vorne unten neu gemacht und lackiert, Heckdeckel und Seitenwände lackiert.

 

edit sagt: zuwas nenne ich eigentlich eine Bilderreihenfolgen wenn das Scheißprogramm alles mischt????

IMG-20190416-WA0004.jpeg

IMG_20200605_095054.jpg

IMG-20200528-WA0005.jpeg


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du nur sowas behaupten?

Ein gutes Cabrio kostet mindestens 15k, also kosten halbgute mindestens 7,5.

Eher mehr, ist ja schließlich ein E30.

Rangiert laut einigen Forengrößen offensichtlich knapp unterhalb eines RS 2,7, wenn man den lächerlichen Preisvorstellungen glauben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rangiert laut einigen Forengrößen offensichtlich knapp unterhalb eines RS 2,7, wenn man den lächerlichen Preisvorstellungen glauben würde...

Aber wirklich nur ganz knapp :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...