Zum Inhalt springen

Fragen zu einem Baur TC


Marcel. D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja schon länger die Idee mir einen Baur zuzulegen. Nun wäre in der Nähe einer zum Verkauf.

Dazu hätte ich paar Fragen...

 

Wie ist die Ersatzteile Versorgung was das Dach betrifft?

 

Sind die Verkleidungen innen identisch zur 2 Türer Limo? Also Tür und hinten?

 

Gibt es eine Art Hutablage wo LS drin stecken oder wie löst man das Musik Problem hinten?

 

Kann man das Targadach auch nur Hochklappen?

 

Gibt es speziells was man beim Baur beachten sollte bei der Besichtigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dazu schau Doch Mal im 3er-foren.de die Baur Seite an

Da werden Schwachstellen und Tipps genannt

Dachmittel kann raus

 

Hintere Verkleidungen sind gekürzt, vorne gleich


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon länger die Idee mir einen Baur zuzulegen. Nun wäre in der Nähe einer zum Verkauf.

Dazu hätte ich paar Fragen...

 

Wie ist die Ersatzteile Versorgung was das Dach betrifft?

 

...alles lieferbar, entweder über BMW, den Baur Club oder Verdeck Spezialisten wie z. B. https://www.ck-cabrio.de/(gibt noch andere)

 

Sind die Verkleidungen innen identisch zur 2 Türer Limo? Also Tür und hinten?

 

...siehe Helheb. Das kürzen der hinteren erklärt sich von selbst wenn man eine Limo Verkl. mit der (vorhandenen) Baur Verkl. vergleicht.

 

Gibt es eine Art Hutablage wo LS drin stecken oder wie löst man das Musik Problem hinten?

 

...Hutablage ist wie bei der Limo. Es sind von Baur lediglich zusätzlich zwei Druckknopfunterteile zum befestigen der Persenning angebracht worden.

Erklärt sich auch von selbst falls du die Hutablage tauschen möchtest.

Baur Speziell sind die flacheren (!) Lautsprecherabdeckungen die verhindern sollen das sich die Lspr. im Plexiglas Heckfenster abdrücken.

 

Kann man das Targadach auch nur Hochklappen?

 

...Ja, das geht mittels großem Drehverschluß stufenlos so wie beim Schiebe/Hebedach.

(ging beim TC1 = e21 und Kadett C Aero übrigens nicht. Die hatten einen Riegel, Dach zu oder Dach abnehmen aber kein ankippen)

 

Gibt es speziells was man beim Baur beachten sollte bei der Besichtigung?

...Alles wie bei einer e30 Limo, zusätzlich halt noch das Klappverdeck einschl. der Verschlussbügel und den Drehverschluss des Targabügels.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x ja, Baur seit 1986, Anfangs Kadett C Aero, später e30.

Auslesen geht mit der VIN oder der Baur-Nr. (Aluplakette linke A-Säule, beginnend mit einer 4 oder 5)

 

Bezüglich der Hutablage noch ein Nachtrag :

Baur hat dort mittig zum Klappdach hin ein Gebläse angebracht das mit dem vorhandenem Schalter für heizbare Heckscheibe betätigt wird.

Ist nur mit dünnem Klingeldraht angeschlossen und erinnert mich an unsere Freitagsweltretter : viel Lärm für nix.

Ich habe den "Fön" einfach weggelassen beim Umbau auf eine andere Hutablage aber das "updaten" einer Limo Hutablage erklärt sich auch von selbst.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

316i

 

Baur-Nr. 49948-13 (die 13 steht für das Verdeck in Sonnenland Schwarz)

Delphinmet. (184) / Stoff Anthrazit (274) / Glas Grün

 

Prod. : BMW nicht eingepflegt / Baur 6.4.1990

ausgeliefert durch : AH BMW AG, Bonn

 

Breitere Bereifung (0270)

Entfall Modellschriftzug (0320)

WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM (0350)

Frontscheibe grün Grünkeil (0354)

Warndreieck und Verbandstasche (0428)

Leuchtweitenregulierung (0510)

DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U (0545)

BMW BAVARIA C II (0652)

Radioantenne manuell (0680)

Cassettenhalterung (0690)

M Sportfahrwerk (0704)

DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801)

Vorbereitung für Cabrio-Umbau (0829)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Bei meinem weissen Baur sind sie auch dort, bei dem roten habe ich mittlerweile nur noch vorne Lspr., ich konnte mich nicht überwinden die neu belederten Verkleidungen zu zerschneiden. :eek:

 

Und ganz elegant wird es wenn du eine cleane Hutablage einbaust.

Ich habe jeweils eine bekommen (es gibt welche für VVFL und eine andere für den VFL/NFL) in der noch nie Lspr. montiert waren, diese dann Schwarz lackiert und eingebaut.

Den "Fön" habe ich dabei gleich weggelassen.

 

Hutablagen ohne Lspr. hatten nur e30 Limos/Baur die ab Werk kein Radio oder Radiovorbereitung hatten und auch in den nächsten Jahrzehnten nicht zerschnitten wurden.

Gibt es sogar noch Neu.

 

 

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Delphin geworden ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide hintere Radläufe innen total durch. Tüv im April 2020 neu gekommen. Keine Ahnung wie das geklappt hat. Leider ist der Händler nicht bereit auch nur einen Euro von seinem Preis zu gehen.

 

Ansonsten ein echt schicker Wagen. Aber die hinteren Radläufe neu einschweißen lassen...hatte das beim 318is...das war keine schöne Arbeit und der Schweißer wurde Teurer und Teurer. Bin schon hin und her gerissen. Probefahrt war gut. Motor läuft mit nem kleinen Tickern. Nichts wildes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide hintere Radläufe innen total durch. Tüv im April 2020 neu gekommen. .....

Wenn das so ist, dann findet sich an dem Auto sicher noch einiges mehr. "Finger weg!" wäre mein Ratschlag.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...