Zum Inhalt springen

Servus aus Weilheim i. Oberbayern


Funsportler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen, 

 

noch hat sich nichts wesentliches getan. Mit meiner Frau hatte ich vereinbart, dass es entweder das hier beschriebene Carbio oder ein E36 M3 wird. Bzgl. Cabrio bin ich mit mittlerweile nicht mehr sicher. Das Fahrzeug ist zwar in schönem Allgemeinzustand, aber meiner Meinung nach keine Note 2. Der Antriebsstrang mit dem M30 fährt sich richtig super, es gibt aber auch Mängel. 

-Seitenschweller nicht gut lackiert, blättert ab. 

-Leerlauf warm unrund. 

-Lamda beim Tüv gestern zu hoch (evtl. Lamdasonde oder Lufmassenmesser)

-Motor Ölfeucht (gerade so vom Tüv toleriert)

-Fahrzeug wurde mal komplett lackiert, das aber echt gut. 

-Fahrzeug hatte mal einen Heckschaden (wurde aber gut gemacht). 

-M-Technik Paket an Front u. Heck, Schweller kein M Technik M1. Für mich nicht ganz stimmig. 

 

Alles keine No Go's, aber ich will nicht die Katze im Sack kaufen für 16,500 € u. anschließend feststellen, dass ich mehr Ressourcen aufbringen muss als ursprünglich gedacht. Mit so etwas ist natürlich immer so rechnen, aber wenn ich die Mängel schon vor dem Kauf kenne, würde ich mit jedem Verkäufer verhandeln. Mit meinem Bekannten will u. kann ich das nicht. 

 

Deswegen habe ich fragen zu Alternativen u. euch nach eurer fachkundigen Meinung fragen:

 

Cabrio aus München: 

-scheint mir ein ehrliches Fahrzeug

-gefällt mir auf den Fotos sehr gut bis auf das Lenkrad. 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-cabrio-e30-vfl/1554122432-216-7655

 

Coupe aus Augsburg

-gefällt mir optisch gut

-preislich würde ich auf jeden Fall verhandeln

-Ist der Motor NFL wirklich mit Plastikansaugbrücke...?

-scheint mir komplett restauriert?! Wäre daher etwas skeptisch, wann Rost... wieder sprießt u. ich Fan von Originalzuständen bin. 

-bzgl. Alter müsste es ein M-Technik 2 Paket sein, das erkenne ich aber nicht. M-Technik 1 ebenfalls nicht?!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-e30-2-tuerig-ssd-m-paket-shadowline-138tkm-top-zustand/1546030039-216-7526

 

Danke für eure Einschätzung

Kilian 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Cabrio kann man aufgrund der fünf schlechten Bildchen keine realistische Einschätzung geben. Da ist keine der üblichen Schwachstellen zu sehen.

 

Der Zweitürer ist besser fotografiert und macht einen guten Eindruck. Wenn Du Originalfetischist bist (wie ich es auch bin), dann ist das Fahrzeug aber nichts, weil da bei der Restaurierung rgendwas zusammengestellt wurde. Die Schweller sind wohl MT 1 oder etwas ähnliches, passen aber nicht zum NFL. Die Innenausstattung ist zwar schön, aber aus einem Fahrzeug von Baujahr 1985 bis 1987 entnommen. Die Ansaugbrücke ist nur schwarz lackiert, das ist kein Plastik. Machen viele....warum auch immer.

 

Wegen des Cabrios mit M30 verstehe ich Dich insofern, da ich grundsätzlich keine Geschäfte im Freundes- und Bekanntenkreis mache. Vom Gedanken, ein 325i E30 Cabrio für unter 20.000.- € ohne jeglichen weiteren Investitionsbedarf zu kaufen, solltest Du Dich allerdings verabschieden. Da wird es immer etwas geben, was man optimieren kann oder auch muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen dass das Cabrio aus München mit Regensburger Besitzer und 18 Jahren im Besitz mit nem Kennzeichen fotografiert wurde das sicherlich nicht deutsch ist?


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, 

 

danke für die Einschätzungen. Deckt sich mit meiner Meinung. Das Kennzeichen des Cabrios aus Spanien habe ich gesehen, der Verkäufer scheint seriös u. hat sogar angeboten vorbei zu kommen, weil wir nicht weit weg wohnen. Trotzdem bleibts natürlich etwas seltsam, weil das Fahrzeug mit etwas anderen Kontaktdaten auch hier inseriert wird (die Daten hat er dann mir auch auf die Frage besserer Fotos übermittelt). 
https://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de/anzeige/BMW_325+i_Automarkt-118765.html
 

Bzgl. M3 E36. Der S50B30 mit Vanos ist sicher so wie das ganze Fahrzeuge teurer im Unterhalt. Im Vergleich zum 3.2L oder der Mehrleistung im E46 sollen die Versionen mit 286PS durchaus eine gute Laufleistung haben. Beim E30 reizt mich der noch ältere u. puristische Charme sowie die Erinnerung an meine Großeltern. Der E36 M3 kommt meiner Arbeit näher u. ist für mich optisches Understatement mit tollen sportlichen Genen. Reizt mich beides. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn Du Originalfetischist bist (wie ich es auch bin), dann ist das Fahrzeug aber nichts, weil da bei der Restaurierung rgendwas zusammengestellt wurde. Die Schweller sind wohl MT 1 oder etwas ähnliches, passen aber nicht zum NFL. Die Innenausstattung ist zwar schön, aber aus einem Fahrzeug von Baujahr 1985 bis 1987 entnommen.

 

Die Schweller sind sogenannte Edition-Schweller und passen gut zum NFL weil es sie erst ab dem NFL gab. Also somit passend zum Fahrzeug. Die IA gehört wie schon erwähnt in einen VFL. Würde mich aber so erst einmal nicht stören da sie top aussieht. Da kann man immer noch auf NFL-Muster umbauen wenn man es möchte.

 

Hier noch Infos zu dem spanischen Regensburg-München-Cabrio.

 

https://3er-foren.de/showthread.php?tid=26289

 

Das Cabrio würde ich auf alle Fälle besichtigen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweller sind sogenannte Edition-Schweller und passen gut zum NFL weil es sie erst ab dem NFL gab. Also somit passend zum Fahrzeug. Die IA gehört wie schon erwähnt in einen VFL. Würde mich aber so erst einmal nicht stören da sie top aussieht. Da kann man immer noch auf NFL-Muster umbauen wenn man es möchte.

 

Hier noch Infos zu dem spanischen Regensburg-München-Cabrio.

 

https://3er-foren.de/showthread.php?tid=26289

 

Das Cabrio würde ich auf alle Fälle besichtigen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. :D

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Glückwunsch zum Cabrio. Selbst ansehen und Probefahren ist immer der beste Weg. Vielleicht sieht man sich kommende Saison mal...Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...