Zum Inhalt wechseln

Foto

Servus aus Weilheim i. Oberbayern

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Funsportler

Funsportler

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 10 Beiträge
    Herkunft: Weilheim i. Oberbayern Bundesland

-180tkm, sorry. 

-Fahrwerk ist ein neues drin. Eintrag lautet: Hiltrac B.V. Zandstraat 11 Nl. VA: Feder BM06F, HA: BM012R. Dämpfer VA: 60H BM06F HA: 60H BM 012R

-Gummilager sind gut, Rost scheint er nicht zu haben, hab ihn auch auf der Hebebühne gesehen. 

Der Verkäufer ist ein ehemaliger Mechaniker aus meinem Umfeld. Er arbeitet sehr gewissenhaft u. genießt mein vollstes Vertrauen. Lackmacke siehe Foto vom rechten Schweller. 

Merci

Angehängte Grafiken

• SchwellerE30.jpeg

Bearbeitet von Funsportler, 19. Oktober 2020 - 14:15.

OFFLINE   checkcontrol

checkcontrol

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 262 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i Cabrio, F36 440i

Die Lackmacke scheint nicht schlimm zu sein, da blättert der Lack ab und der ursprüngliche schwarze Lack kommt durch.

Preisschätzung ist schwer bei Umbauten - hier wird das vermutlich als wertsteigernd angesehen, ich sehe das anders, aber es ist müßig, darüber zu diskutieren.

Letztlich muss Dir das Fahrzeug den geforderten Preis wert sein. Aus meiner Sicht wären 15.000.- € fair dafür. Und wenn man es so betrachtet, dass man den M20 ohnehin durch den M30 ersetzen wollte, dann kann man für sich nochmal 2k € für den Umbau drauf schlagen.

OFFLINE   Funsportler

Funsportler

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 10 Beiträge
Gutachten sagt 16500 und das hätte er gerne. Scheint zumindest nicht weit weg von deiner Einschätzung.

OFFLINE   checkcontrol

checkcontrol

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 262 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i Cabrio, F36 440i

Das wäre jetzt aus meiner Sicht ein fairer Preis für beide Seiten - sofern der Umbau gut gemacht wurde (was ich jetzt nicht beurteilen kann).

OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

Knallgasreifentodexperte Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 11.336 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 328i Touring

Preisschätzung ist schwer bei Umbauten - hier wird das vermutlich als wertsteigernd angesehen, ich sehe das anders, aber es ist müßig, darüber zu diskutieren.

Bei wirklich guten Umbauten sehe ich das zumindest nicht als wertmindernd an. ;-)

Letztlich muss Dir das Fahrzeug den geforderten Preis wert sein. Aus meiner Sicht wären 15.000.- € fair dafür. Und wenn man es so betrachtet, dass man den M20 ohnehin durch den M30 ersetzen wollte, dann kann man für sich nochmal 2k € für den Umbau drauf schlagen.

So bei 15T€ würde ich das Cabrio auch sehen.

Mit 2T€ kommst du aber schon lange nicht mehr hin wenn du heute auf M39 umbauen willst. :klug:

@Funsportler

Ist an der Bremse was gemacht oder ist der M30 mit Serienbremse verbaut?

Grüssle

img_1331.12eknp.jpg

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

OFFLINE   Funsportler

Funsportler

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 10 Beiträge
Die Bremse scheint die originale 325i zu sein.