Zum Inhalt springen

Servus aus Weilheim i. Oberbayern


Funsportler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

 

ich bin normalerweise als Entwickler bei BMW mit den neuen Modellen zugange. Nachdem ich immer weniger zum Motorrad fahren komme u. motiviert bin (Ducati 998), suche ich eine andere/weitere Möglichkeit etwas klassisches zu fahren. 

Da liegt ein Epochenklassiker meines Arbeitgebers nahe, nicht zuletzt wegen der Erinnerung an meinen Opa u. der Möglichkeit die Familie teilhaben zu lassen. 

 

Aktuell bin in an einem E30 Cabrio mit M30 dran. Dieser  wird mir von einem sehr geschätzten Kollegen angeboten. 

 

Grüße

Kilian  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm, Cabrio mit M30? Hier aus'm Talk?  8-/

 

Egal. Herzlich willkommen!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Umbauten gab es zu jeder Zeit und das sogar von den renomierten "Tunern" wie Alpina.

Oder was soll im B6 3.5 sonst verbaut gewesen sein? ;-)

 

Willkommen in Oberland aus dem Münchener Süden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war das gar nicht gemeint...

 

Hatte nur daran gedacht, dass das Auto hier vielleicht schon bekannt wäre.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im  :e30talk: !

Bei dem Cabrio könnte es sich um das ehemalige Fahrzeug vom Steff handeln wenn es ein VFL und in lachsilber ist!?  8-/

Jedenfalls viel Spaß damit!  :drive:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus dem Dachauer Hinterland....Cabrio mit M30 ist eine tolle Motorisierung....persönlich reicht mir der M20 zum fahren.

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und ein weiteres herzlich Willkommen aus München, Kilian.

Klingt nach einem soliden Einstand ins Thema "E30". Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt und das Cabrio bald vor Tür steht. :-)

 

Grüße

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Fahrzeug - auch wegen der cardinalroten Innenausstattung.

 

Scheint optisch aber noch etwas Zuneigung zu benötigen. Bin auf weitere eindrücke gespannt.

Du meinst wegen den Katzenhaaren auf dem Dach oder ist dir sonst etwas aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch einen guten Eindruck! :daumen:

Und zu tun wird immer was sein an einem alten Auto. Wichtig ist das die Basis passt. :meinung:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wegen den Katzenhaaren auf dem Dach oder ist dir sonst etwas aufgefallen?

Auf dem Foto sieht das Verdeck ziemlich fertig aus - aber wenn es nur Katzenhaare sind.... Die Dämmmatte im Motorraum würde ich auch angehen.

 

Geschmackssache ist die Farbe am Schweller, mir gefällt schwarz oder der MT1 Schweller besser.

 

Kommt halt auch stark auf den Preis an, den der Verkäufer möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto sieht das Verdeck ziemlich fertig aus - aber wenn es nur Katzenhaare sind.... Die Dämmmatte im Motorraum würde ich auch angehen.

 

Geschmackssache ist die Farbe am Schweller, mir gefällt schwarz oder der MT1 Schweller besser.

 

Kommt halt auch stark auf den Preis an, den der Verkäufer möchte.

 

Die Dämmmatte ist mir auch schon aufgefallen, ebenfalls der lackierte Seitenschweller. Die ist original in Schwarz u. aus Kunststoff? 

 

Wo würdet ihr das Auto preislich ca. sehen? 

-Leerlauf warm ist nicht ganz sauber, etwas unrund. 

-Fahreigenschaften sind perfekt. Motor zieht schön durch, läuft in allen Drehzahl/Lastbereichen super. 

-Kupplung unauffällig, Getriebe sehr exakt u geschmeidig. 

-Motorwanne schwitzt minimal, wohl schon länger ohne erhöhten Ölverbrauch. 

-Interieur ist super erhalten. Lack bis auf kleine Macken auf rechten Seitenschweller wirklich sehr gut. 

-Gesamt-KM 18tkm, Motor müsste ich nochmal schauen. 

IMG_1251.jpeg

IMG_1242.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dämmmatte würde ich komplett entfernen und auch keine neue mehr verkleben. Zerbröselt eh bloß wieder an und an manchen Stellen wirst du eh Abdrücke vom Antrieb haben. Drosselklappe z. Bsp.

Ist denn alles eingetragen? Was für ein Fahrwerk ist verbaut? Wie schauen die Gummilager aus?

Die Schweller sind original immer schwarz. Ob du die MT1-Schweller nachrüstest, den Schweller schwarz lackierst oder du es so lässt, ist eine reine Geschmacksfrage.

18tkm oder 18ßtkm? 8-/

Wo am Schweller ist denn die Lackmacke? Am Übergang zum hinteren Seitenteil?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-180tkm, sorry. 

-Fahrwerk ist ein neues drin. Eintrag lautet: Hiltrac B.V. Zandstraat 11 Nl. VA: Feder BM06F, HA: BM012R. Dämpfer VA: 60H BM06F HA: 60H BM 012R

-Gummilager sind gut, Rost scheint er nicht zu haben, hab ihn auch auf der Hebebühne gesehen. 

 

Der Verkäufer ist ein ehemaliger Mechaniker aus meinem Umfeld. Er arbeitet sehr gewissenhaft u. genießt mein vollstes Vertrauen. Lackmacke siehe Foto vom rechten Schweller. 

 

Merci

SchwellerE30.jpeg


Bearbeitet: von Funsportler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lackmacke scheint nicht schlimm zu sein, da blättert der Lack ab und der ursprüngliche schwarze Lack kommt durch.

 

Preisschätzung ist schwer bei Umbauten - hier wird das vermutlich als wertsteigernd angesehen, ich sehe das anders, aber es ist müßig, darüber zu diskutieren.

 

Letztlich muss Dir das Fahrzeug den geforderten Preis wert sein. Aus meiner Sicht wären 15.000.- € fair dafür. Und wenn man es so betrachtet, dass man den M20 ohnehin durch den M30 ersetzen wollte, dann kann man für sich nochmal 2k € für den Umbau drauf schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisschätzung ist schwer bei Umbauten - hier wird das vermutlich als wertsteigernd angesehen, ich sehe das anders, aber es ist müßig, darüber zu diskutieren.

 

Bei wirklich guten Umbauten sehe ich das zumindest nicht als wertmindernd an. ;-)

 

Letztlich muss Dir das Fahrzeug den geforderten Preis wert sein. Aus meiner Sicht wären 15.000.- € fair dafür. Und wenn man es so betrachtet, dass man den M20 ohnehin durch den M30 ersetzen wollte, dann kann man für sich nochmal 2k € für den Umbau drauf schlagen.

 

So bei 15T€ würde ich das Cabrio auch sehen.

 

Mit 2T€ kommst du aber schon lange nicht mehr hin wenn du heute auf M39 umbauen willst. :klug:

 

 

@Funsportler

Ist an der Bremse was gemacht oder ist der M30 mit Serienbremse verbaut?

 

 

Grüssle

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...