Zum Inhalt springen

E30 original 325i M-Technik 2 Werteinschätzung


Booster69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Anfrage bestätigt meinen Eindruck vom E30 Markt: die Autos verkaufen sich öberflächlich. Hauptsache MT2 an der Karosserie, Lenso Felgen und nur Zwei Türen. Der Rest wird nicht weiter beachtet. Davon wird mein Mechniker jetzt wohl profitieren. Er ist fassungslos, dass mein 325i VFL der gut aber nicht perfekt ist, für einen knapp fünfstelligen Betrag keinen Abnehmer findet. Er wird ihn wohl nehmen, weil er den Aufwand kennt, der im Auto steckt.

 

Bei dem angefragten Umbau finde ich, dass der zusammengewürfte Sitz rechts und schlecht neu beledert links auf den restlichen Zustand schließen lassen. Soll auf dem ersten Blick hübsch daher kommen, genaus wie der Unterboden. Warum ein "Liebhaberauto" für Sibirische Hardcore Winter zuschmieren, wenn's ehr nur am Wochenende zu McDonalds auf den Parkplatz darf? Naja, ist ja nicht mein Sparschwein, dass auf den Opferaltar wandert.


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun,ich habe beides ein 2türer,und einen 4Türer,bei letzterem nervt die B-Säule schon ein bischen.Und jüngere Leute mögen nunmal lieber das ,,Coupeflair,, als das Taxi ala 190er Aussehen.Tiefer fetter und auf dicke Hose das nunmal auch die andere Seite des e30,da haben die Leute Bock drauf wenn die Felgen glänzen,und hinten unötige 2x76 mm DTM Rohre verbaut sind.Ich war dieses WE mit alten Kumpels auf der Araltanke in HH,wir haben uns mit den alten Herren getroffen die auch illegale Rennen gefahren sind wo ein Gross derer die jetzt dort rumstehen wohl noch BMX gefahren sind oder mit der Rassel im Kinderwagen lagen,und nun nur noch dumm rumstehen.Ich habe dort meinen Wagen abgestellt,er wurde überhaupt nicht beachtet,einen cosmosblauen VFL 2türer mit MT1 Frontspoiler, hinten e24 Sitzbank,der interessiert nicht ob da 17Zöller mit 215 und 255er verbaut sind,da wird auf den Auspuff geguckt,ah nur ein Rohr und weg.Bei einen leergeräumten e30 mit Schallensitzen,Käfig,Tiefer usw da stehen sie rum,und glotzen auf die kiste. Das hat auch für mich Vorteile,die Bullen verhalten sich genauso,also habe ich  meine  Ruhe,obwohl die 255er auf der HA mit Semis schon fett auftragen. Wiederrum hatte ich letztens ein Gespräch mit einen älteren Herren der ein 316Vergaser Baur gekauft hatte und mir von seinem ,,HOHEN,, Fahrwerk und dem tollen Fahrverhalten mit 175er vorgeschwärmt hat,oder dem M3 Fahrer der in seiner DTM-Welt lebt und stundenlang erzählt wie toll das ist S14 und Kurven. Ich kenne beide Seiten und ich respektiere die weil ich selber einen MT2(Beste e30 Optik) mit DTM Rohren,polierten 17Zoll Folierten Scheiben hatte der fast immer Pokale gewann und sehr laut war,und auch schnell wegen einem S38. Nun fahre ich gleich eintspannt auf die Oldtimertanke und geniese die olle VFL Kiste die niemand beachtet,und wenn ich einen NFL MT2 sehe denke ich gerne an eine wilde Zeit,und das gleiche gönne ich jedem der einen schnellen e30 fahren will. Zum Thema M50Turbo,das ist nunmal das was die Jungs wollen,und da muss man erstmal mitfahren um mitzureden,das schon locker wenn bei 220 der Arsch beim beschleunigen zur Seite drängt. So einen schönen Tag...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...