Zum Inhalt springen

BMW E30 325iA Wegfahrsperre?


sniipz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 Wichtig wäre die Gegenseite die zur Motronik führt.

 

Das KÖNNTE das grün und grün rote Kabel sein. Wenn ja, brücke die beiden mal. Am grünen müssten eigentlich 12V anliegen wenn nicht die Sicherung davor schon geschossen ist. Grün/rot geht dann zur Motronik

Das ist in dem Schaltplan den ich geschickt habe die Y-Verbindung X17/X18/X21

Das grün eingekreiste müsste man verfolgen - ist aber sicher erst mal irrelevant.

 

 

 

Das hab ich überbrückt und hat perfekt geklappt.

 

Jetzt hab ich nur noch das Problem mit den Türen. 

Die Fahrertür ist und war offen, lässt sich nicht abschließen. Die anderen Türen sind alle zu. Die beifahrertür lässt sich zudem auch nicht mit den Schlüssel aufschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


war bei mir damals alles genauso verkorkst :-D habe alles zurückverfolgt und ausgebaut und eine billig-funk-zv verbaut mit zweidraht-stellantrieben. funzt seit 13 jahren tadellos.

das mit der fahrertür kann ja nur einen fehlerhaften mechanischen ursprung haben. das halteblech für den schnappschalter (mikrotaster) war gebrochen und daher war das schloß nicht mehr fixiert. hinzu kam,das am schloß der betätigungswinkel abgebrochen war. dadurch konnte das drehfallenschloß nicht mehr betätigt werden. ich denke, da wirst du wohl in die tür *einsteigen* müssen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1: Tür, Verkleidung runter, Schloss ausbauen, angucken und wahrscheinlich mit Rep-Satz neu aufbauen

 

Teil 2: A-Säule Stecker sichten, fluchen und wahrscheinlich den Gammel komplett neu aufbauen.

 

Achtung: Wenn der Gummi an dem Stecker einmal runter ist/war und nicht in der Form montiert wurde, dass erst der Gummi sauber über den Stecker gestülpt wurde und DANN der Stecker an der A-Säule eingesteckt wurde bis er einrastet, ist die Verbindung nicht mehr dicht weil der Gummi zwischen Stecker und A-Säule eingeklemmt gehört.

Den Gummi bei montiertem Stecker irgendwie drunter fummeln schaut optisch gut aus, fördert aber den Gammel noch weil da definitiv Wasser reinläuft aber ggf. nicht mehr raus (is auch ne Art von wasserdicht)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...