Zum Inhalt springen

M20 B27 Umbau Variante 3.3 welches Steuergerät


M20-Sammler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

Wir haben gerade einen M20 B25 auf 2,7 nach Variante 3.3 mechanisch fertig gestellt. Der Motor stammte aus einem 325i 170 Ps Bj. 90 und wurde mit einer ETA Welle mit 130mm Pleuel versehen, alles natürlich überholt und neu gemacht. Kolben, Kopf, NW, Einspritzung ist alles 325i Verdichtung ist 9,5:1

Der Motor soll in einen 85èr Vorfacelift 122PS-ETA reinkommen. Dieser hat aber noch das alte 2 reihige Steuergerät mit den 35 Pins. Ein Umbau der gesamten Motorsteuerung kann ich selber nicht realisieren, deswegen war der Gedanke, den Motorkabelbaum und eventuell auch das Steuergerät des ETAs zu behalten. Eventuell ginge ja auch ein Vorfacelift Steuergerät aus einem 171 PS 325i, das hat zumindest den gleichen Anschluß mit den 35 Pins. Hab aber keine Ahnung, ob das geht. Der ETA hat schon eine doppelfutige Auspuffanlage von Eisenmann und ein 364 er Diff vom 325i . Damit bewegte er sich schon nich mehr ETA- typisch lahmarschig, sondern ging schon ganz gut. Nun hat aber jetzt einen Kopfdichtungsschaden und muß eh gemacht werden. Bei der Gelegenheit soll jetzt der stärkere 2,7er rein. Der ausgebaute ETA Motor ist dann wieder für andere Projekte frei. Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...