Zum Inhalt springen

Ist meiner „Design Edition“?


Pappie
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hatte der Prüfer halt so gesagt, ebenso wie ihm der Motorumbau von 320iA auf B25 Schalter nicht geschmeckt hat, da nicht mehr Original. Trotzdem wird ein Wagen mit wenig KM immer mehr wert sein als ein Wagen mit viel KM, auch wenn der Zustand gleich sein würde. War doch schon immer so.

Selbstverständlich kann und wird sich eine Laufleistung beim Wert niederschlagen. Beim Wert spielt vieles außer dem Zustand teilweise eine wesentliche Rolle. Ausführung/Motorisierung, Sondermodell, Ausstattung, interessante Historie, belegbare Historie, Originalität, ....

 

...das alles hat in meinen Augen aber nicht das geringste mit dem Zustand zu tun und dürfte da nicht einfließen.

.

Mit dem Argument hat eine halbgare Standuhr eine bessere Zustandsnote als ein TOP gepflegter der gefahren wurde.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...