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Diese bewegliche Abdeckklappe zwischen Seitenverkleidung....


capo
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Seitenverkleidungen ausbauen (Rücksitzbank weg, Lautsprecherabdeckung ausclipsen und Schrauben dahinter lösen, Dichtungsprofil im Türausschnitt abziehen). Wenn man dann von unten auf die Kläppchen schaut, sieht man mehrere Metallklammern die sie festhalten...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Seitenverkleidungen ausbauen (Rücksitzbank weg, Lautsprecherabdeckung ausclipsen und Schrauben dahinter lösen, Dichtungsprofil im Türausschnitt abziehen). Wenn man dann von unten auf die Kläppchen schaut, sieht man mehrere Metallklammern die sie festhalten...

 

Ganz herzlichen Dank!

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  • 2 Wochen später...

Rücksitzbank und Lehne müssen nicht raus - geht auch ohne, der Einbau ist nur fummeliger weil man nur den schmalen Spalt zum Blech hat.

Wichtig ist, dass die Verkleidung oben richtig sitzen muss - die kann man nämlich auch versehentlich nen cm zu weit weg vom Fenster "einhängen" und wundert sich dann, warum das Windschott nicht mehr passt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Das da? Nr. 10. ?

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51431945178/

Es ist doch in der Regel das Halte-Dings an der Abdeckklappe, das die kleine Feder hält,

das abbricht und weniger das weiche “Scharnier“.


Bearbeitet: von Scheineiliger
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.....ja. Danke an alle. Richtig: alle haben das problem, dass der halteschlitz für die feder entweder an der grundplatte oder der beweglichen klappe ausreisst. Da müsste man doch eine hochwertige lösung hinbekommen. Reparaturkit: zwei feste teile aus kunststoff, klebbar, cnc gefräst. Voraussetzung: diese beiden teile, federklappe und grundplatte sind aus klebbarem kunststoff hergestellt. 
 

Wer weiss das? Aus welchem kunststoff bestehen die beiden teile?

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Hab' das mal so "gefixt", weil die ollen Plastikdinger bei BMW-Classic ja so günstig sind:

 

WP_20170704_23_45_48_Pro.jpg

 

WP_20170704_23_46_00_Pro.jpg

 

WP_20170704_23_49_02_Pro.jpg

 

WP_20170705_00_23_24_Pro.jpg

 

WP_20170705_00_23_31_Pro.jpg

 

Die Konstruktion tut bis heute ihren Dienst. Nur die selbstgebastelte Drehfeder ist nicht optimal und man muss der Klappe manchmal etwas nachhelfen. 

 

Wollte eigentlich mal eine "professionelle" bestellen und hatte sogar eine gefunden. Nur beim "wollen" ist es bis dato geblieben...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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