Zum Inhalt springen

Vorschlag E30-Kalender 2021


MarcusP
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich bin neu hier u. habe nicht alles zum Kalender gelesen. Meine persönliche Meinung als Hobbyfotograf ist, dass man beim Upload schon deutlich mehr aussieben sollte. Die Grenzauflösung von 5MP berechtigt jede schlechte Handy-Kamera des letzten Jahrzehnts an der Teilnahme. Ebenfalls würde ich in eine Vorauswahl durch einen oder mindestens wenige User vollziehen, um die vermutlich vielen Fotos mit mieser Qualität auszusieben. Kriterien wären für mich zB: 

-Über oder Unterbelichtung (sofern nicht künstlerisch wertvoll)

-Rauschen

-Schlechte Bildqualität allg. trotz einhalten des Auflösungskriteriums (Dynamik, Schärfe etc..)

-0815 Bilder mit dem Handy (stark subjektiv, aber soviel vertrauen sollte sein)

 

Damit verbleibt zur Abstimmung vermutlich eine überschaubare Anzahl an Fotos. Der Ansatz ist auch nicht ganz demokratisch, eine gewisse Zensur fördert aber mit Sicherheit die Qualität des Kalenders.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Bilderauswahl nicht ganz optimal gelaufen ist.

Ich würde jedem interessierten User die Möglichkeit geben 2 Bilder hochzuladen. Dann

fällt die Auswahl leichter. Unabhängig von der Anzahl der abgegebenen Stimmen haben

am Ende diejenige gewonnen, die die meisten Stimmen haben. Egal wie viele es sind.

Vielleicht würde die Anzahl der Bewertungen auch wieder steigen, wenn die Bilder an

sich besser wären. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht sollte man sich zwecks Kalender & Voting gemeinsam Gedanken machen. Warum nicht neue User sperren. Wird in anderen Foren z. Bsp. beim Marktplatz praktiziert. Entweder nach gewisser Zeit oder Beiträgen erst für Marktplatz & Co freigeben.

:diegruft:

 

Sowas sollte man auf jeden Fall mit einbeziehen.

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...