Zum Inhalt springen

Vorschlag E30-Kalender 2021


MarcusP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich sind dieses Mal nicht wieder solche fotographischen Vollkatastrophen wie Ausschnitte, Hochkantbilder und so im Upload  :freak:

Bezüglich dieser Hoffnung: die kannst schon mal begraben  :brüll:

Unfassbar, manche begreifen´s einfach nicht - einfach mal Benjamin´s Anforderungskatalog lesen - und verstehen  :rtfm: 

Da steht u. a. doch ganz klar und verständlich drin:

 

  • Bitte keine Hochkantbilder verwenden! Dieses Format macht bei einem Kalender im Querformat absolut keinen Sinn und kann daher nicht verwendet werden.

 

:wall:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In der aktuellen Hitliste sind einige Bilder, wo das Hackebeil ganze Partien abgeschlagen hat...

 

Hat denn niemand ein schönes Bild von einem “sleeping Beauty“ oder ein nett eingestaubtes Scheunenfund Bild?

 

Ein scharfes Bild von einer sportlichen Fahrt nach vorne wäre auch was....

 

 

Nicht das jemand glaubt, Aber mein E30 ist gerade nicht ansehnlich und somit schämt er sich, wenn er was optisches erblickt :-) :-)


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde dann auch noch 1-2 Bilder uploaden von unterwegs wo.. (wo auch im Reisen Thread schon drin sind.. ) allerdings könnte ich dem ursprünglichen Gedanken schon was abgewinnen - es scheint ja offensichtlich Leute zu geben, die die Fahrzeuge das ganze Jahr nutzen.. so n E30 auf nem verschneiten Parkplatz in den Alpen.. hätt schon was - ehrlich gesagt  :sabber:  .. oder auch mit Herbst Hintergrund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei Meinen ist lediglich Dolomiten 1 minimal beschnitten - der Rest ist so original. Und erschreckenderweise sind das alles keine Handybilder - dafür aber ein paar Tage älter. :klug:

 

War doch mehr abgeschnitten als ich dachte. Wie kriege ich denn alte Bilder gelöscht?


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Jahren Bilder mit Schnee und Eiszapfen eingestellt, sind nicht gut weggekommen, anscheinend wollte die Keiner! Bei der Abstimmung wird niemand eine "Jahreszeitenquote" berücksichtigen, sondern die schönsten Bilder wählen, und die sind halt meist mit Sonnenschein! ;-)

 

Edit hat die Bilder im Kalenderarchiv gefunden:

 

gallery_289_92_1423485816_2571.jpg

 

gallery_289_92_1423485817_2575.jpg

 

gallery_289_92_1423485817_2574.jpg


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da blutet mir ja das Herz  :-D

 

Aber warum wollt Ihr bloß immer Bilder im Kalender haben, auf denen nur ein Teil des E30 zu sehen ist? Das hat der E30 doch nun wirklich nicht verdient.

 

Richtig schlimm finde ich auch, wenn andere Fahrzeuge mit drauf sind, geschweige denn andere Fabrikate. Oder noch schlimmer: Passanten mit abgelichtet  :roll:

 

Ganz schlimm war auch mal seinerzeit ein Ausschnitt einer E30-Front mit Kurzzeitkennzeichen. Das finde ich richtig peinlich...

 

Aber wurscht, ist ja nur meine Meinung und ich darf ja mit dem Cabrio eh dieses Mal nicht mitmachen  :D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom Diff und vielleicht noch dem Lenkrad sehe ich da kein Bild, das gegen die Richtlinien "verstößt".

 

Es sollten ja lediglich keine Detaillbilder genommen werden, die nicht mehr erkennen lassen, dass es sich um einen E30 handelt.

 

EDIT: Format unberücksichtigt - sieht man erst nach dem Anklicken.


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es durchaus "nett", wenn das was da drauf ist "Freiraum für Imagination" lässt... z.b. ein markantes Teil des Autos..... wenn das Foto natürlich gut is.. mit Hintergrund und Rundherum. Nur eine Felge die am Boden liegt, ist natürlich ein Blödsinn... aber gut, die Meinungen sind eben unterschiedlich.

 

Versteh dich NULLzwo.. (übrigens find ich das letzte Bild nicht schlecht..... etwas ausbaufähig aber prinzipiell schon sehr gut!) Aber ich denke, daß ist dem Format des Kalenders geschuldet. Ich war ja schon mal drinnen - und wenn ich mich recht erinnere geht die Staffelung nach Anzahl der Stimmen auf den Monat. Wenn man das "richtig" machen müsste, müsste man Bewerbungen für Monate machen.. Sprich ich habe meine Bilder auch so tituliert in dem Monat, in dem sie aufgenommen wurden - August und September. Das Problem an dieser Variante ist halt, daß die Masse der Fotos somit zwischen März und Oktober stattfinden, und in den anderen Kalender-Monaten somit eher "schwächere" Bilder im Kalender wären.. 

 

Ganz schwierig - hier das Vernünftige zu wählen in Anbetracht von unseren "geliebten rostenden Kisten"  :e30talk:


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war die Hand wieder schneller als der Kopf..... das mit dem Hochformat habe ich erst gelesen als ich die Bilder schon eingestellt hatte :wall:

 

EDIT: Bekomme ich die "falschen" auch irgendwie wieder raus??


Bearbeitet: von derdervongarnixahnunghat

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war die Hand wieder schneller als der Kopf..... das mit dem Hochformat habe ich erst gelesen als ich die Bilder schon eingestellt hatte :wall:

 

EDIT: Bekomme ich die "falschen" auch irgendwie wieder raus??

Ja. Schaltfläche -> Bildermoderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es gibt auch wieder einen Kalender für 2021 :)

Bin gerade auf der Startseite unter "neue Fahrzeuge" über Deinen 323i gestolpert. Ich hoffe mal, dass der im Kalender landet, fantastisches Auto! Warum gibt es dazu (noch) keine Fotostory hier im Talk??? :peitsche: :D

--> https://e30-talk.com/garage/vehicle/8528-bmw-323i-m20b23/?tab=images

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ach, Bilder von verdreckten E30, mein Spezialgebiet. Meine E30 sind ja ausschliesslich witterungsgewaschen.

 

Dreck_01.jpg

 

Dreck_02.jpg

 

Zum guten Glück war der T ein iX, sonst hätten sich wohl die vorderen Räder nicht mehr bewegt... Kommt halt davon, wenn die Halle so voll ist, dass die Alltagsschlampe draussen bleiben muss.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du eine dralle 50jährige auf einem Playboy

Kalender sehen wollen?

 

:-). Ich poste jetzt mal kein Bild, weil dann müsste auch ein älterer dicklicher Mann gezeigt werden. ( fg)


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

 

Technische Produkte sind für den Gebrauch bestimmt, wenn man sie nicht benutzen kann, sind sie sinnlos, taugen bei gutem Design (wie bei dem E30) allenfalls fürs Museum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigentlich für den Kalender auch Bilder erwünscht, die den E30 im harten Alltagseinsatz zeigen?

Solche sind auf jeden Fall hier sehr willkommen:

 

--> https://e30-talk.com/topic/20069-der-offizielle-e30-lastesel-und-arbeitstier-bilderthread/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Produkte sind für den Gebrauch bestimmt, wenn man sie nicht benutzen kann, sind sie sinnlos, taugen bei gutem Design (wie bei dem E30) allenfalls fürs Museum.

 

Nur weil man sie benutzt bedeutet es nicht dann man sie nicht pflegt.

 

Die meisten Dinge kann man bei guter Pflege auch deutlich länger benutzen.


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janosch,

 

mit der Pflege weis ich nicht, was ich hätte besser machen können. Nach Salzbad immer gründlich auch von unten reinigen, Technik immer bei BMW gewartet und in Schuss gehalten (ich musste schließlich jede Woche von München nach Jena hin- und herfahren, und das 2 Jahre lang mit einer 5-monatigen Unterbrechung).

 

Der Wagen hat immerhin 389.000 km gehalten, trotz Alltagsbeanspruchung, was bei Erwerb so nicht geplant war. Aber er war sehr zuverlässig (nie eine Panne, nur die Kohlen der Lichtmaschine eskalierten in einer Panne - wusste ich schon vorher, hatte aber keine Zeit das zu machen und hatte neue Kohlen als Ersatzteile dabei) und der Fahrspaß war enorm. So entschied ich mich, ihn zu fahren, anstatt ihn stehen zu lassen. Es war eine schöne Zeit, aber heute tut's mir leid, wenn ich ehrlich bin...

 

Mit einem herzlichen SERVUS,

der Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...