Zum Inhalt springen

Vorschlag E30-Kalender 2021


MarcusP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

hätte einen Vorschlag für die (kommende) Erstellung unseres geliebten E30 Kalenders. Die Bilder bzw. Motive erfreuen sich (dank fleißiger Forums-Abstimmung) immer sehr großer Beliebtheit. Um dem Kalender aber einen hauch "mehr Kalender" zu geben, werfe ich die Frage in die Runde, ob die abgebildeten Motive nicht ein wenig mehr den jahreszeitlichen Gegebenheiten angepasst werden sollen. Natürlich freue ich mich in der Garage über einen schönen E30 im Sommeruntergang, aber bezgülich der Jahreszeit z.B. im Winter würde ich mich auf auf einen verschneiten E30 freuen im Dezember...

 

Also reicht ruhig Bilder auch mal mit Schnee ein, wenn es soweit ist ;-)

 

Was meint Ihr? Noch ist es ja Zeit für den neuen Kalender...

 

Grüße

 

MarcusP

E30 Winter_1.jpg

E30 Winter_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ansich ja eine gute Idee... aber sehr viele von uns fahren die E30 gar nicht mehr im Winter  :-D

Selber Schuld!

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich meinen noch nie :-[

 

Vor Urzeiten habe ich das auch noch getan  :-D 

 

Mein erster E30... mensch, waren das noch Zeiten: Heizung an, Sitzheizung an, Schal um, Mütze auf, Verdeck runter. Bei zwei Grad über Null. Da waren mein Auto und ich noch jung und brauchten den Spaß  :-D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Schuld!

exakt, fahre E30 Daytona Touring im Winter, und hasse es wenn kein Schnee liegt :drive:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geneigte Stuttgarter braucht keinen Schnee. :klug:

Die Fahrzeugkonservierung übernimmt hier das in Unmengen verteilte Streusalz! :freak:

stimmt. Und dass zeigt WIEDER mal was die Grünen doch für Doofis sind, bei grünem OB in Stuggi und dem farblich passenen Ministerpräsidenten in BW :klatsch:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, früher war nicht nur mehr Lametta sondern auch mehr Schnee. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht, mit Sommerreifen mehr quer als längs einen Berg hinauf fräste.

Dabei fühlte ich mich wie Walter Röhrl, bis mich ein schnöder Golf überholte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema. Die Idee finde ich gut. Grundsätzlich sollten Bilder für einen Kalender

vom Aufbau her schön gestaltet sein. Einfach Auto vor dem Haus kann jeder und ist etwas

langweilig. Interessante Gebäude, Industrieanlagen, Natur, oder ähnliches, mit schönem

Blickwinkel und guter Beleuchtung. Dort hinein einen E30 komponiert, dass gefällt.

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noi. Da fehlt der Schnee :D

 

Spaß beiseite - ich find´ die Idee vom TE gut, hab´ ich unabhängig davon auch schon gedacht. Nicht immer schön-Wetter-Bilder, das kann jeder :klug:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als ich noch e30 im Winter gefahren habe hatte ich noch ein Siemens S4 und ne Kamera für 80 Mark, selbst wenn ich da noch irgendwo Bilder habe genügen die keinesfalls den hohen, hiesigen Ansprüchen...

 

39186352jv.jpg

 

(Beispiel, vom Papierfoto abgescant)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...1995 bin ich nicht auf die Idee gekommen dass das 25 Jahre später wichtig sein könnte, da wollte ich nur schnell bei Rewe ne Kiste Bier, Chips und Bockwürste kaufen und hastig zurück in meine Junggesellenbude...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Frühling: Die Bäume schlagen aus :watch: .

Trotzdem möchte ich das Bild nicht im Kalender sehen, war kein schöner Anblick...  der Schaden ist inzwischen natürlich behoben.

 

IMG_2124.JPG

 

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...