Zum Inhalt springen

Frage zu angebotenem E30 auf Kickdown


andreas1304
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einem gut erhaltenen E30.

 

Diesen konnte ich eben als Auktion bei Kickdown finden. Was meint ihr dazu, vor allem zum Zustand und Motor?

 

https://www.kickdown.com/de/postings/3a6a8e01d8ec-1990-bmw-e30-316ia-in-bachmanning-naehe-passau

 

Ich freue mich auf euer Feedback!

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Andreas


Bearbeitet: von andreas1304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist das Werbung für die Seite oder ernstgemeint? Ich find die Seite komisch, von Auktion steht bei dem 316i nichts, sondern Inserat aber kein Preis!? Der wäre natürlich äußerst Interessant, der Preis. Und um die AGB zu lesen soll ich mich registrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja.. seh ich genau so wie Pilbln. 

Das mal ausblendend: ist eben ein 316er mit Automatik.. sprich eher "müde"..ansonsten mit dem KM fast noch ein Neuwagen - allerdings alles was mit "Gummi" zu tun hat, genau prüfen.. 30 Jahre, 40000km ist nicht wirklich n Dauerläufer gewesen. Ansonsten sieht er auf den Bildern gut aus - aber eben nur auf den Bildern.... 

 

Nur meine Meinung.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von Werbung oder nicht und 4-türig, finde ich das Auto insgesamt sehr

interessant. Ich habe mit meinem 316iA viele schöne Jahre gehabt und bin sehr viel

damit gefahren. Wenn der Preis stimmt und eine genaue Prüfung des Fahrzeugs

keine großen Baustellen zutage führt, wäre das mein Beuteschema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto macht nen guten Eindruck, keine Frage. Und 316i auch mit Automatik ist ja auch kein schlechtes Auto, zumal es immer noch E30 ist. Sofern es dem TE ums Auto gehen sollte. Aber Werbung von hinten durch die Brust ins Auge gibt bei mir nen faden Beigeschmack. Könnte man offener machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kleinanzeigen ist ein vergleichbarer mit noch weniger km für 13k drin. Würde ich sowas suchen, wär ich wohl bereit 10 bis 12k dafür zu zahlen. Vorausgesetzt, er ist so gut erhalten, wie er auf den Bildern aussieht. Da muss sich aber einer finden, der sowas sucht. Total verrückte (die gibt es durchaus) zahlen aber auch vielleicht mehr. Da müsste man warten, bis einer davon morgens aufsteht.

 

Falls du selber tatsächlich Interesse an dem Wagen hast, müsstest mit dir persönlich ausmachen, was dir dieses Auto wert ist und wie unbedingt du genau dieses Auto haben möchtest und evtl. bereit wärst den unbedingt-haben-wollen-Faktor oben drauf zu legen.

 

Zur Automatik kann ich nichts sagen. Hatte immer nur mit Schaltung.


Bearbeitet: von Atte76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh.

 

316i mit M40 werden für Zustand 1 bei 15.400€ und im Zustand 2 für 8.100€ gelistet. Diese Angaben sind zum einen eher "optimistisch" und zum Anderen ist eine echte 1 so häufig wie ein Sechser im Lotto. Irgendwas ist immer zu finden...

 

Dazu kommt, das Automatik und 4-Türer Abstriche erzeugen. 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was etwas wert ist, sieht man wenn es bezahlt wird.

Internetplatformen haben zunächst mal einen nivellierenden Effekt auf Preise gehabt, da es Transparenz in einem nie gekannten Maße ermöglicht und damit die Preise auch im Schnitt für viel Dinge fielen. In den letzten Jahren sieht man allerdings eine Gegenbewegung, die bestimmte Produkte, Leistungen oder eben auch Fahrzeuge hypt, in dem die schiere Seltenheit als Wert propagiert wird. Damit haben manche Fahrzeugangebote ihre eigene Dynamik entwickelt, da Preisfindung im Internet auch für die Verkäufer einen Blick auf die existierenden Angebote erfordert. Damit kommen gegenläufige Selbstverstärkungseffekte in Gang, die bestimmte Segmente einfach durch Referenzbildung im Preis nach oben treiben.

Der angebotene 316 A ist sicher in diesem vermuteten Zustand ein seltenes Auto und mit lückenloser Historie versehen. Warum ausgerechnet der soviel wie ein solides 2- 325i Cabrio kosten soll, kann durch den propagierten Wert der Seltenheit erklärt werden. Mag interessant sein für einen Sammler, ein Fahrzeugmuseum oder für jemanden, dessen persönliche Geschichte mit einem solchen Auto verbunden ist, aber als Spaßauto zum Fahren ist er mit 13-15k viel zu teuer.


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Werbung für die Seite oder ernstgemeint? Ich find die Seite komisch, von Auktion steht bei dem 316i nichts, sondern Inserat aber kein Preis!? Der wäre natürlich äußerst Interessant, der Preis. Und um die AGB zu lesen soll ich mich registrieren?

Im Prinzip finde ich das nicht schlimm, wenn User sich anmelden um Teile zu verkaufen, so lange das 1. transparent und 2. vernünftige Preise sind.

 

In sofern sollten solche Anzeigen möglich bleiben. Allzu offensichtlich verkappte Werbung wird ja doch recht schnell entlarvt.

 

 

Ich bin jetzt genau zwei Mal an solchen Hürden gescheitert (obwohl ich mich nicht nur fürs verkaufen angemeldet habe), mit der Folge, dass einmal ein Satz guter Reifen (6mm Conti aus 2017) auf Alufelge für einen Seat in die Tonne gewandert ist und aktuell ein Satz Originalfedern für nen Golf, die ich für 'ne Aufwandsentschädiung (10-15€) vertickert hätte, auch in die Tonne wandert.

 

EDIT: ein Satz einwandfreier Alufelgen für einen 1er BMW meines Vaters hat es so auch in die Tonne geschafft.

 

Die ebay Kleinanzeigen kann man für solche Dinger eher vergessen, da für sowas meist nur Anfragen à la "Gibst mich 50 dabei und schickst?" rumkommen.

 

In Foren hat man dann zumindest schonmal mehr oder weniger die richtige Zielgruppe erreicht und hat meist zumindest mal eine Anrede in einer Anfrage.

 

Gruß

 

Horst

 

P.S. Zum Glück gibt es hier auch keine aufräumwütigen Admins die jeden Beitrag nach ihrem Gutdünken links oder rechtsrum durch die Foren verschieben.


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei,wenn man an sowas Intresse hat,nach Begutachtung,neuer Tüv usw. fragen.Und auch erstmal Probe fahren mit sowas,könnte zur Feststellung kommen das sogar der Linienbus schneller unterwegs ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keiner weismachen, dass er mit den Fahrleistungen zufrieden ist.

Zudem als Automatik, das fährt überhaupt nicht.

Ein E30 soll sportlich ums Eck gehen, mit so einem lahmen Kübel kommt kein Fahrspaß auf.

Ähnlich wie beim B20, aber der klingt wenigstens schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Das es diese Autos gibt, beweist durchaus eine gewisse Klientel, die das genau so wollte.

Das waren oft Kunden, die den 201 zu teuer fanden.

Und natürlich auch zu Konservativ.

Bedenkt, das die Whoww 112PS deutlich über den 90PS 1.8s vom Typ 89 Audi lagen, der ab 86 durchaus reichlich verkauft wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, in den Achtzigern...

Ich rede aber von heutzutage.

Damals war ein GTI mit 112 PS schon godlike.

Fand ich.

Den B18 mit Matik in meiner Gazelle finde ich zwar aus nostalgischen Gründen gut, bleiben kann das so aber nicht.

Es fährt nicht, Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da gäbe es schon Gründe: 1. die Optik, 2. gerade weil es ein Automatik ist (persönlich).

 

Mehr als gut 3.000€ wäre er mir aber nicht wert - besonders da schon was für die Optik in der Garage steht.

 

Für die mutmaßlich gewünschten 15" gibt es da deutlich Besseres am Markt - auch und gerade außerhalb des E30 Segments.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will doch nur wissen,ob das Auto eurer Meinung nach was taugt. Und nicht, daß er zuviele Türen hat oder nur ein 316 mit Automatik ist, oder daß sich der Markt sowieso bald selbst regeln wird, usw. usw.

 

Vielleicht WILL er ja vier Türen und viielleicht WILL er ja eine Automatik und villeicht REICHT ihm der kleinste Motor. . . .

Nicht jeder muß einen zweitürigen 335 mit Technic 3 Punkt O-Paket mit absolut voller Hütte für kleines Geld sofort haben.

.

Meiner Meinung nach ist der Wagen für diesen Preis von 2.000,- bis 3.000,- und diesem KM-Stand brauchbar, alles weitere klärt eine Besichtigung vor Ort.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz die Zeiten sind vorbei. Einzig die Farbe rettet das ganze Auto,und das die Laufleistung kurz nach den ERSTEN ZR Wechsel liegt.Sowie dani es schreibt,wenn ein ÜBER 40Jähriger das Auto als Jugenderinnerung kauft ist das OK,bei jüngeren wette ich nach einer Woche muss das Ding Tiefer,oder schnell einen anderer Motor rein.Wer die Fahrleistungen von heutigen Fahrzeugen kennt,steigt da kopfschüttelnd aus und sagt das sein Anlasser ja mehr Leistung hat.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias, das war doch nicht Frage. Sondern: Was wir von dem Auto halten. Ich weiß, daß Dani grundsätzlich nur Sechszylinder für das Einzig Wahre hält. Und daß Pit definitiv nur Zweitürer. Und beides kann man von den Bildern sehen. Vierzylinder UND  Viertürer. Und obendrei auch noch Automatik. Das geht ja überhaupot gar nicht  !!  :ironie:

 

 

Was wäre, wenn der TE diese Dinge in Betraxcht gezogen hat . . . ?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedanke ist immer das wohl 15000€ so als Standard

Preis angesehen wird...

Klingt doch gut: “Dieser rare Oldtimer hat inzwischen seinen Neupreis erreicht. Das zeugt vom anhaltenden

Interesse der Anlagefreundlichen Kundschaft“

 

Egal was für eine Schüssel, immer wird um 15tk verlangt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz, auch wenn du gerne Recht hättest aber ich kann dein Vorurteil widerlegen, mein erster e30 war ein Vieltürer, der dritte auch und später dann noch einer bevor 2001 der erste Baur kam...

 

1. Sommer ´95  Mineralblauer 316i M10 1.8

 

39189379ak.jpg

 

 

2. Frühjahr ´96  325i mit ganz viel hattahattahatta

 

39189443jc.jpg

 

 

3. Frühjahr 2000  325i ex BBS Auto, hat jetzt jemand von hier

 

39189463hg.jpg

 

 

Die Touring mal außen vor, passen nicht zum Thema.

 

 

 

Klar ist nur das jetzt als Hobbyauto die 2 Türer viel beliebter und auch teurer sind.

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...