Zum Inhalt springen

E30 M3


MarioM3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

 

bin neu hier und gerade am überlegen mir einen e30 M3 zuzulegen. 

Bin gelernter Kfzler und auch kein Anfänger mehr auf dem Gebiet, dennoch habe ich noch nie einen M3 gekauft.

Der Gute hat 10 Jahre draußen gestanden (überdacht) und macht auf den Fotos einen recht guten Eindruck.

Habt ihr tipps auf was ich alles achten sollte ?

Kann man da viel Falsch machen ?

-7000euro soll er kosten 

-1.Hand

-130tkm laut tacho 

-tempomat

-Klima

Mehr Informationen bekomme ich erst Freitag, wenn ich ihn mir anschauen gehe.

lg und schon mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das Auto wirklich komplett ist und die Papiere alle vorhanden sind, dann ist der bereits als Schlachtopfer den Preis wert.

 

Wenn Du ihn aber wieder richtig schön machen willst, dann kann auch ganz leicht ein schöner 5-stelliger Betrag rein fließen, auch wenn Du viel selber machen kannst, denn alleine orig. M3 Teile sind nicht billig (so man sie denn bekommt).

 

Für 7tsd erwarte ich eine komplette Grotte - die Leuten wissen mittlerweile alle, was sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint komplett zu sein und von einem älteren Ehepaar zu stammen, das nicht mehr hier wohnt und ihn wohl 'vergessen' hat (falls das alles so stimmt).

Papiere, schlüssel und Motor sollen wohl komplett vorhanden sein.

Möchte ihn auch wieder herrichten, da es wie wohl für viele, mein absolutes Traumfahrzeug ist.


Möchte nochmal betonen das alle Angaben ohne Gewähr sind, da ich sie nicht auf Echtheit prüfen kann und euch nur die Informationen weitergebe, welche ich selbst bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wirst Du ja jetzt bis Freitag ein bisschen auf Kohlen sitzen ...  der Preis ist heiß, wobei der auch wegen nem Motorschaden schon länger stehen kann und einen s14 wieder herzustellen ist sehr teuer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist bis Freitag reserviert für mich, aber hast schon recht bin sehr gespannt was dazu die Geschichte war.

Werkzeug hab ich Organisiert, werde ihn mal durchdrehen und auf eventuelle Schäden achten. 

Ansonsten, falls alles passt würde ich ihn direkt mitnehmen und nach einem Großen Service mal laufen lassen. Falls er dann direkt läuft. :-D

Denke aber mit dem Motor gibt es die geringsten Probleme, bin eher auf die Karosserie gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht dass das nur ein M316i ist oder gar ein e36 irgendwas mit M(3) Paket... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein e30 ist es schon und laut Besitzer auch Original. 

Habe mir die komplette Kaufberatung auf der E30 Seite mal angeschaut und denke das ich den 316i, bzw. den Umbau von dem Original  schon unterscheiden kann.

Auch wenn der m40 dem S14 zum verwechseln ähnlich sieht.  :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto ist bis Freitag reserviert für mich, aber hast schon recht bin sehr gespannt was dazu die Geschichte war.

Werkzeug hab ich Organisiert, werde ihn mal durchdrehen und auf eventuelle Schäden achten.

Ansonsten, falls alles passt würde ich ihn direkt mitnehmen und nach einem Großen Service mal laufen lassen. Falls er dann direkt läuft. :-D

Denke aber mit dem Motor gibt es die geringsten Probleme, bin eher auf die Karosserie gespannt.

Bei 7k würde ich zusehen, dass das Ding zügig auf meinen Anhänger kommt.

Normal gibts für den Kurs eine tote, leere Karosse mit Brief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich mir für den Preis.

Nur bin ich wie ihr sehr misstrauisch was das ganze angeht, aber vielleicht hat man ja auch mal Glück!

Halte euch auf dem laufenden und sende dann mal Bilder rein am Freitag.

Bis dahin gerne noch Anregungen nach was man alles schauen sollte und was alles vorhanden sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in dem Forum angemeldet um zu Erfahren auf was man bei einem M3 besonders achten soll. 

Möchte jetzt nicht die ganze zeit hören fake, stimmt sowieso nicht, usw.

Falls es Fake ist dann ist es halt meine verschwendete Zeit, falls nicht ein super Schnäppchen!

Sollten keine sachlichen Kommentare mehr zu dem Thema kommen, melde ich mich wieder ab da das Forum so absolut keinen Nutzen für mich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich mal sehr gespannt darauf, in welchem Maßstab sich das Objekt der Begierde ist. Nicht, daß es ein "Fahrzeug" im Maßstabb  1:87 ist . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zumindest gespannt, wie die Sache am Freitag ausgeht.

 

Also falls du dich tatsächlich wieder abmelden willst, bitte erst, nachdem du berichtet hast ;)

 

 

 

Edit:

 

Das Forum wird sich noch als richtig nützlich erweisen, falls du den M3 dann wirklich gekauft hast, bzw. wenn es egal an welchem E30 "zur Sache" geht.

Ich kenn mich zwar nicht mit den Besonderheiten des M3s aus, aber alles, was am normalen E30 kaputt gehen oder Probleme machen kann, wird auch beim M3 zu begutachten sein.

 

Neben der ausführlichen E30-Kaufberatung hier:

https://www.e30.de/fotostory/f00509/f00509.htm

gibt es auf e30.de noch eine spezielle M3-Kaufberatung hier:

https://www.e30.de/fotostory/f02052/f02052.htm


Bearbeitet: von chr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl  ist hier der kleine M3 gemeint.Also ein 318is.... :freak:

 

Oder hat der Wagen ein M-Fahrwerk. :devil:

 

Sollte es wirklich ein M3 sein dann kann ich nur raten raus mit dem S14. ;-) :D

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte euch auf dem laufenden, Trailer und 2 Kfz Kumpels sind schon organisiert.

Aber sollte ich den bekommen bleibt er wohl original, falls ich ihn machen kann. Mechanik sehe ich weniger als Problem, aber Rost .. :klatsch:

Nur dafür sollte ja das Forum da sein, gibt ja in der Szene echt viele Leute die gut was drauf haben.

Möchte aber den vierender behalten, bin ein Fan von 16 ventilern aus der Zeit und 195, 200 oder 215 reichen mir persönlich auch vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du tatsächlich einen kompletten M 3 für "nur 7.000 Euro bekommen solltest, dann herzlichen Glückwunsch. Wir alle drücken Dir die Dauemen, daß Du nicht über den Tisch gezogen wirst.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dir auch die Daumen!

 

Sollte da ein echter M3 stehen, würde mich Rost in keiner Weise abschrecken. Völlig weggefaulte Bodenbleche, Heckschürze und so weiter sind E30-Standardteile und zu bekommen. Aber auch weggerostete Federträger inclusive Längsträger wären bei einem M3 keinerlei Hinderungsgrund. 

Schwieriger sind da doch eher die M3 spezifischen Technik-, Fahrwerks- und Karosserieteile. Die sind wohl nicht alle verfügbar und lieferbare Teile haben heftige Preise...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt und erwarte Bilder von dem ganzen am Freitag. Für das Geld sofort kaufen wenn er komplett ist.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast schon geholt den Wagen??

 

MfG,

 

Biff

 

Glaubst Du an den Weihnachtsmannn . . . ?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...