Zum Inhalt wechseln

Foto

325i M20B25 - sehr enttäuschendes Prüfstandsergebnis...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41
OFFLINE   dreizwonull

dreizwonull

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 414 Beiträge
    Herkunft: Flachsmeer Bundesland
  • Mein BMW: 325i NFL
Das Auto war nach der Anfahrt etwas abgekühlt.
War aber auf Betriebstemperatur, Luftdruck hat gestimmt. Vor dem Auto wurde ein großes Gebläse positioniert.
Auto war mit Spanngurten fest verzurrt.
Es wurden drei Durchläufe gemacht. Normal machen die nur zwei, aber anscheinend kam ihm das Ergebnis selbst ungewöhnlich vor und er hat drei gemacht.
Ich bin da hin gefahren, weil ich den Laden und das Museum dort auch besuchen wollte.
Ich werde mir für einen Vergleichstest einen Termin in Aurich oder Haselnüsse geben lassen. Beides ca eine Stunde Fahrt.

#42
ONLINE   ripeete

ripeete

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.598 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Köln Bundesland
  • Mein BMW: 325i
Wie wäre es mit vergleichsfahrten?

#43
OFFLINE   dreizwonull

dreizwonull

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 414 Beiträge
    Herkunft: Flachsmeer Bundesland
  • Mein BMW: 325i NFL
Erstmal einen finden, der auch nur den B25 Motor verbaut hat, aber die B20 Übersetzung.

#44
OFFLINE   Paulo

Paulo

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 23 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: 325i Touring

Bei meinem originalen 325i war ich nach der Leistungsprüfung ähnlich enttäuscht, bin auch nur auf 140 Ps gekommen. Bei mir waren die Kolbenringe verschlissen und darum die Kompression viel zu niedrig. Habe den Motor revidiert aber konnte leider noch keine erneute Leistungsmessung machen. 

 

Wurde alles in einem Thread besprochen: https://e30-talk.com...istungsmessung/



#45
OFFLINE   Steff

Steff

    Ich bin entzückt! Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.517 Beiträge
    Herkunft: Niederbayern Bundesland
  • Mein BMW: 325e, w123 300D

In diesem Zusammenhang hätt ich ne Frage bezüglich Leistungsmessung....

 

Welcher Preis ist denn für einen Prüfstandslauf angemessen?

 

Bei mir in der Gegend werden 180,00 EURO +  MwSt. aufgerufen... 


"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"


:-UU Nunc est bibendum! :-UU

#46
OFFLINE   dreizwonull

dreizwonull

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 414 Beiträge
    Herkunft: Flachsmeer Bundesland
  • Mein BMW: 325i NFL
Ich habe hundert incl. Steuer bezahlt

#47
OFFLINE   dreizwonull

dreizwonull

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 414 Beiträge
    Herkunft: Flachsmeer Bundesland
  • Mein BMW: 325i NFL
Habe Deinen Beitrag verfolgt und gehe bei mir von einem ähnlichen Problem aus.

Bei meinem originalen 325i war ich nach der Leistungsprüfung ähnlich enttäuscht, bin auch nur auf 140 Ps gekommen. Bei mir waren die Kolbenringe verschlissen und darum die Kompression viel zu niedrig. Habe den Motor revidiert aber konnte leider noch keine erneute Leistungsmessung machen.

Wurde alles in einem Thread besprochen: https://e30-talk.com...istungsmessung/



#48
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.566 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Es kann durchaus an der Ventileinstellung liegen,wahrscheinlich lief der mit bißchen Klappern besser.Ich habe in HH mal einen Alpina B3 gemessen,da waren nach 187000km auch nur noch 179PS am Motor.


VERKAUFE MEINEN M50turbo einfach PN.Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.


#49
OFFLINE   dreizwonull

dreizwonull

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 414 Beiträge
    Herkunft: Flachsmeer Bundesland
  • Mein BMW: 325i NFL
Ich denke, dass die den nach Vorschrift eingestellt haben

#50
OFFLINE   dreizwonull

dreizwonull

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 414 Beiträge
    Herkunft: Flachsmeer Bundesland
  • Mein BMW: 325i NFL
So, habe das Auto eben wieder geholt.
Kompression auf allen Zylindern zwischen 11,5 und 12 Bar.
Kraftstoffdruck im Leerlauf bei 2,5 Bar und sobald man Gas gibt, geht er auf 3 Bar hoch.
Empfehlung, erstmal die Einspritzdüsen reinigen.
Danach werde ich mal einen anderen Prüfstand aufsuchen.
Luftmengenmesser und Lambdasonde arbeiten gewollt bei Volllast anscheinend quasi nicht, wurde mir gesagt. Also werde ich die beiden Teile erstmal nicht anfassen.

#51
OFFLINE   Lada Geri

Lada Geri

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 796 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Wörgl/Tirol Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 1990er

11,5-12 Bar kommt mir wenig vor. Ich weiß es nicht wie es beim M20B25 sein sollte, aber beim Lada waren 12Bar das mindeste für einen Motor, das er als geht noch eingestuft wurde. Normal war da 13-14Bar. 



#52
ONLINE   joey

joey

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 335 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Kulmbach Bundesland
  • Mein BMW: 325ix C2 2,7

muss ich Dir widersprechen Geri 11,5-12 sind für  für einen 325 kat ordentliche Werte,beim Katlos wären es dann 13,5 wenn er noch gut im Futter steht


  • capo und .n0iz4! gefällt das