Zum Inhalt springen

Malachitgrüner 325i Cabrio Berlin vorschicht


dejawu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute bin Gestern umsonst 1000 km nach Berlin gefahren.

Es handelt sich um einen 87er 325i Cabrio für 9500 bei kleinanzeigen angepriesen.Der taucht bestimmt bald wieder auf.

Angeblich unfallfreier Garagenwagen, 30 jahre in einer Hand.

Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus, schlecht behobener Frontschaden , Vvfl front was man auf den Fotos nicht sieht. Längstträger sah auch nicht ganz gerade aus.

Am Heck hat der auch mal was abgekriegt, unterhalb der Rückleuchte nicht gerade, Abschlussblech verdellt.

Ansonsten überall an den Schwellern etc. dick mit Unterbodenschutz eingestrichen , da hat Jemand schnell noch Rost weggemacht.

Nach 15 sekunden war mir schon klar das der Weg umsonst war. Habe danach nicht mehr weitergeguckt.

 

Ich habe keinen perfekten Wagen erwartet für den Preis, aber bei einem " Unfallfreier Garagenwagen" erwartet man zumindest eine gute Basis wo es sich lohnt Geld reinzustecken.

Verkäufer war ein Dummschwätzer der von Unfall nichts wissen will...


Bearbeitet: von dejawu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nix für Ungut, aber bei siesen Preis, der bereits vor 15 Jahren aktuell war, darfst Du KEINE Wunder erwarten. Schon heute kosten gute 320 Cabrios bereits 12.000 Euro.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Vvfl front was man auf den Fotos nicht sieht

 

und das bei nem Cabrio - Respekt, was manche einfach so zusammen pfuschen.

 

Insgesamt ist es schon so, wie Lutz sagt, Cabrio für unter 10k€ - leider nur in den wenigsten Fällen ein gepflegter High-Miler ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 325i Cabrio würde mit diesen Parametern mindestens knapp 20.000 Euro kosten.. Da wäre jeder gwefahrene Km rausgeschmissenes Geld.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nix für Ungut, aber bei siesen Preis, der bereits vor 15 Jahren aktuell war, darfst Du KEINE Wunder erwarten. Schon heute kosten gute 320 Cabrios bereits 12.000 Euro.

 

Ich gebs zu ich war etwas blauäugig , man hofft das Beste , aber ich war auch auf das schlimmste gefasst.

 

Wie gesagt ich habe kein top gepflegtes Fahrzeug erwartet aber ich suche einen Fahrzeug den man optisch in ein Jahresewagenzustand bringen kann, sprich Neulack , neues Leder Verdeck etc..

Da möchte man schon in Aussagen (telefonisch) über die Unfallfreiheit, "Rostfrei" vertrauen können , ansonsten ist es eine dreister Betrugsversuch.

 

Wie dem auch sei , wer nicht hören will der muss fühlen (Aus Berlin kauft mann keine Autos) :-)

Ich habs abgehackt , werde nicht mehr aktiv nach einem E30 suchen..

 

Hier mal das vielversprechende Verkaufstext

 

 

"BMW 325i mit 125 kw.....Fahrzeug ist von uns 10/1991 über BMW gebraucht gekauft worden ! In den letzten Jahren sehr wenig gefahren. Das Verdeck wurde 2000 NEU bespannt. Fahrzeug steht immer in der Garage. Das Fahrzeug wurde auch für ca 4000.- Euro überholt.
Motor, Getriebe sowie Fahreigenschaften einwandfrei. Lederausstattung in gutem Zustand ! Fahrzeug steht sauber da. Fahrzeug ist abgemeldet. H - Kennzeichen
NEU erstellt mit TÜV Gutachten. Anfragen bitte mit Kennung im Netz oder per e-mail
Diese werden gern beantwortet, jedoch bitte keine Fach/Sachgespräche, auch keine Preisangebote....wir möchten gern verkaufen, jedoch müssen wir nicht, auch keine Geschenke umsetzen. Fahrzeug kann nach Absprache in Berlin besichtigt werden.
Kein Tausch oder Inzahlungnahme !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ein gutes Cabrio mindestens 20k wert sein soll bekommt man diesen ganzen halbgaren Müll für mindestens die Hälfte dieses Betrags angeboten.

Zammgefaßt ergibt der eine Schwachsinn den anderen.

Wenn einer für sein VFL-Cabrio im Zustand 2 seine 18-20k sehen will, kommt sicher irgendwann einer, der das bezahlt, weil er grad Bock drauf hat.

Wert ist die Büchse das deswegen noch lange nicht.

Keiner, der einen E30 sucht, geht mit Preisvorstellungen oberhalb 15k ran.

Weil es für diesen Betrag nix gibt, was dem Wert entspricht.

Dann lieber was für 4k und nochmal 10k reingesteckt.

Da weiß ich, was ich hab.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ein gutes Cabrio mindestens 20k wert sein soll bekommt man diesen ganzen halbgaren Müll für mindestens die Hälfte dieses Betrags angeboten.

Zammgefaßt ergibt der eine Schwachsinn den anderen.

Wenn einer für sein VFL-Cabrio im Zustand 2 seine 18-20k sehen will, kommt sicher irgendwann einer, der das bezahlt, weil er grad Bick drauf hat.

Wert ist die Büchse das deswegen noch lange nicht.

Keiner, der einen E30 sucht, geht mit Preisvorstellungen oberhalb 15k ran.

Weil es für diesen Betrag nix gibt, was dem Wert entspricht.

Dann lieber was für 4k und nochmal 10k reingesteckt.

Da weiß ich, was ich hab.

DDu hast einen 320i Cabriolet, daß Du selbst auf 325i umgebaut hast

 

Du hast selbst ein 320i Cabriolet, daß Du selbst auf 325i umgebaut. hast. KEIN 325i CABRIOLET !!  Vergiß das mal nicht. Natürlich gibt es da Unterschiede !! Wenn es heißt "325i Cabriolet" dann muß es ein 325i Cabriolet sein. Und kein "Es war mal ein  . . . " Punkt.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du gerade keinen? 

Doch ganz ohne E30 gehts doch nicht :-) hab einen vfl 320i Cabrio in Brilliantrot .Jedoch kann ich mich mit dieser Farbe auch nach 10 Jahren nicht anfreuden. Hatte ihn damals nur gekauft weil er unverschämt billig mir über den weg gelaufen ist.

Mein Traum ist einen 325i Vfl am liebsten in Diamantschwarz zumindest optisch in Jahreswagenzustand :smbmw:

Ich lese in der anzeige nichts über "unfallfreikeit"

Richtig, dies hat der liebe alte Herr mir aber am Telefon verischert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ganz ohne E30 gehts doch nicht :-) hab einen vfl 320i Cabrio in Brilliantrot .Jedoch kann ich mich mit dieser Farbe auch nach 10 Jahren nicht anfreuden. Hatte ihn damals nur gekauft weil er unverschämt billig mir über den weg gelaufen ist.

Mein Traum ist einen 325i Vfl am liebsten in Diamantschwarz zumindest optisch in Jahreswagenzustand :smbmw:

 

Tröste Dich. Ich habe auch "nur" ein 318i Cabriolet, aber meines war auch unverschämt billich. Mit Motorschaden, dazu obendrein noch ein NFL. Na und? Es war ein Cabriolet (also offen nach oben) und das Verdeck war in Ordnung. Zudem hatte das Auto ganz frisch Tüv. Es kam zwar aus Berlin (der Ritt war die Hölle!), aber das war mit egal.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Doch ganz ohne E30 gehts doch nicht hab einen vfl 320i Cabrio in Brilliantrot .Jedoch kann ich mich mit dieser Farbe auch nach 10 Jahren nicht anfreuden. Hatte ihn damals nur gekauft weil er unverschämt billig mir über den weg gelaufen ist.

 

Wenn Dein 320er gut ist, kannst Du für die 9.900.- Eur, die Du für den maladen Bock ausgegeben hättest, ne 1 a komplett-Lackierung in Schwarz bekommen und zzgl. ggf. noch nen engine-swap (kommt halt auf Deine eigenen Schrauberfähigkeiten an).

 

Würde da nicht mehr lang rumsuchen sondern eben mit dem bereits vorhandenen Material arbeiten - da kennst Du das Auto und die Ausgangsbasis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast selbst ein 320i Cabriolet, daß Du selbst auf 325i umgebaut. hast. KEIN 325i CABRIOLET !! Vergiß das mal nicht. Natürlich gibt es da Unterschiede !! Wenn es heißt "325i Cabriolet" dann muß es ein 325i Cabriolet sein. Und kein "Es war mal ein . . . " Punkt.

Mein Cabrio war aber hier nicht Diskussionsgrundlage, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio war aber hier nicht Diskussionsgrundlage, oder?

Sag mal Dani, merkst Du eigentlich nicht, daß Du Dich immer wieder zum "Horst" machst . . . ?   :wall:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkst du eigentlich, dass du genau null kapierst und völligen Stuss als Reaktion auf jeden Beitrag von mir in diesen reininterpretierst?

Ich würde dich bitten, künftig weder auf mich noch meine Postings (die zu verstehen dir offensichtlich was zwischen den Ohren fehlt) zu reagieren.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ein gutes Cabrio mindestens 20k wert sein soll bekommt man diesen ganzen halbgaren Müll für mindestens die Hälfte dieses Betrags angeboten.

Zammgefaßt ergibt der eine Schwachsinn den anderen.

Wenn einer für sein VFL-Cabrio im Zustand 2 seine 18-20k sehen will, kommt sicher irgendwann einer, der das bezahlt, weil er grad Bock drauf hat.

Wert ist die Büchse das deswegen noch lange nicht.

Keiner, der einen E30 sucht, geht mit Preisvorstellungen oberhalb 15k ran.

Weil es für diesen Betrag nix gibt, was dem Wert entspricht.

Dann lieber was für 4k und nochmal 10k reingesteckt.

Da weiß ich, was ich hab.

 

Sehe ich exakt genauso, ich würde für einen E30 schon nicht mal 10k ausgeben. Ich habe nun schon so viele gehabt, Cabrios , 2 Türer, VFL, NFL alles immer 6 Zylinder. Die beiden teuersten E30 die je ich gekauft habe hatten jeweils 4k gekostet, es waren 2 320i Cabrios, das aktuelle, welches ich gerichtet habe und 2010 rum ein 320i NFL, Calypso, mit E-Dach, BCII und Klima. Eine richtige „Grotte“ habe ich auch noch nie gekauft und gelaufen sind sie auch alle. Der billigste E30 war ein Alpinweisser 129PS ETA 2 Türer, für 250€. Mein erstes Cabrio war 2004 ein 90er 320i VFL für 1850€. Ich habe eben noch diese Preise im Kopf und aus dem Grund habe ich meine Einstellung. Ich bin auch weiterhin der Meinung man bekommt ein „brauchbares“ 6 Zylinder Cabrio unter 10k, wenn man bissal was selber machen kann. Alle anderen sollen 15 oder 20k für so ne Karre ausgeben, für das Geld kaufe ich mir dann wiederum was anders und richte im Notfall auch das wieder her. Aber unendlich ist meine Liebe zum E30 nicht, das ich da solche hohen Kaufprise bezahle…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so einen Tiefpunkt wie der E30 mal war, wird da nichts mehr landen.

 

Das ist irgendwie bei jedem Modell so. Der E39 fiel nicht so weit runter wie der E34 damals und der E38 auch nicht so weit wie ein E32. Man hat seinerzeit genügend brauchbare E32/E34 für dreistellige Beträge bekommen, deswegen wurden ja auch so viele geschlachtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute die extreme Talfahrt lag damals daran das der 36er/46er ein optischer und technischer Quantensprung war. Der E30 als "weiterentwickelter" 70er Jahre E21 war ja sofort "uralt" für normalen Gebrauchtwagenkäufer. Der hat sich dann 2000 nicht lange überlegt ob er einen 90er E30 oder einen (grottenschlecht verarbeiteten) 91er E36 holt.

...und bis zum Youngtimer war da noch eine gaaanze Strecke und die paar verrückten wie wir haben sich über die Preise gefreut.

 

...was natürlich auch für andere Baureihen und Marken in der Zeit galt. Ein später B Ascona war bei Einführung eines Vectra gerade 7 Jahre, als Manta weitergeführt sogar noch neu! (was nichts daran ändert das ich als letztes davon den Vectra fahren würde ;-) )  .

 

Wenn ich überlege das meine ersten Facelift E30 Mitte der 90er (und ja, die haben da schon noch 5stellig gekostet) jünger waren als z.B. der späte E91 meiner Frau heute. Der wirkt da doch einiges aktueller. ;-)

 

Heute sind die Sprünge da eher optischer Natur. Mein 46er sieht zwar optisch "älter" aus als ihr Facelift 91er aber technisch ist da nicht viel passiert außer "Umweltgrütze". Sparsamere und schlechtere Motoren, das wars. :devil:

Zum F ist es dann sogar nur noch ein besseres Facelift.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das ist irgendwie bei jedem Modell so. Der E39 fiel nicht so weit runter wie der E34 damals und der E38 auch nicht so weit wie ein E32. Man hat seinerzeit genügend brauchbare E32/E34 für dreistellige Beträge bekommen, deswegen wurden ja auch so viele geschlachtet.
#

 

Hier spielt dann schon der Umstand, den ich oben genannt habe, eine Rolle, dass 1000 Euro heute, anno 2020, eben nicht mehr das selbe sind, wie anno 2005.

 

Die "TÜV bis Ende Fahr-Bimmeln", häufig vorkommendes Autokaufverhalten in den 90er bis Anfang 2000er Jahre, kosten eben jetzt vierstellig und nicht mehr 3 -stellig (wenn es ein BMW, MB oder Audi sein soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich werde nie einen 993er Porsche besitzen und ein 996er wird für mich nie eine Alternative sein nur weil er weniger kostet. Punkt. :freak:

.....

ja, dass ist natürlich schade. Meine Empfehlung zum Kauf haste sicher :drive: :angeber:

 

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 997 würde ich noch mitgehen.

Wiederum auch nicht, seh ich wie Heiko.

Wirds kein 964, bleibts.

Bin kürzlich mim 997 vom Kumpel gefahren, 3,6er, geht schon gut, aber vollgestopft mit brauchichni, zu leise, zu Unporsche.

Brabbelt dir ein Boxer ins Genick ist das so, wies gehört.

Da stören die "nur" 250 PS nicht, ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...