Zum Inhalt springen

Bmw E30 325i Bj 1988 Zündet nicht mehr


_IS_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen E30 von Automatik auf Schalter umgebaut. Danach versucht zu starten, er orgelte ganz normal und ich dachte auch, dass er gleich anspringt. Leider war das wohl nichts (komischerweise ging der Tacho beim orgeln bis auf 3000 U/min). Also eine Zündkerze herausgenommen und diese war trocken. Also leerte ich Benzin nach, da ich den Tank dazumal abgelassen hatte, er aber trotzdem noch lief. Nach dem nachfüllen bemerkte ich dann das er überhaupt nicht zündet. Also schnell gemessen ob an der Zündspule überhaupt was ankommt, nein leider nicht. Jetzt bin ich ein wenig Ratlos. Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Umbau von Automatik auf Schalter zu tun oder irre ich mich da? Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

 

PS: Ich habe den Wagen geschweißt, Batterie war immer abgeklemmt und das Massekabel wurde immer so Montiert das der Strom nicht über ein Steuergerät fließen sollte. 

 

Grüsse

_IS_

c534a25b-a068-4054-891b-98ba17b7165e.jpg

6e288d13-c59e-4f35-9140-bae2fcdf4fac.jpg


Bearbeitet: von _IS_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


https://www.e30.de/fotostory/f02284/f02284.htm

 

Hallo,

leider schreibst Du weiter nichts zum Baujahr. 

 

Aber es könnte gut sein das der OT Geber einen weg hat und kein Signal mehr zur Motronic schickt.

Die Motronic schaltet ohne das Signal weder die Benzinpumpe noch die Zündung.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schau mal im Titel :) Naja das mit dem Zünden hat sich erledigt war lediglich ein wackel. Dann nochmals versucht zu starten, aber er bekommt nicht genügend Sprit. Also bei der Einspritzpumpe den Schlauch abgezogen und dann überprüft was da kommt. Komischerweise beginnt die Kraftstoffpumpe nur zu fördern nachdem man mit dem Orgeln aufhört und das auch nur ca 1 Sekunde lang. 

 

Grüsse

_IS_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...