Zum Inhalt springen

Seriösen Kat-Verwerter gesucht


R316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

hab beim aufräumen noch zwei M40 Katalysatoren gefunden. Wo liegen die preislich den aktuell, hab das irgendwie nie sonderlich beachtet.

 

Hat jemand eine zuverlässige Adresse für den Verkauf?

 

Besten Dank und viele Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Zusammen,

 

hab beim aufräumen noch zwei M40 Katalysatoren gefunden. Wo liegen die preislich den aktuell, hab das irgendwie nie sonderlich beachtet.

 

Hat jemand eine zuverlässige Adresse für den Verkauf?

 

Besten Dank und viele Grüße

 

Rolf

 

Hallo Rolf,

 

ich hab meine 2 letzten M40 Kats für zusammen 160 abgegeben. Zustand war innerlich nicht mehr ganz so optimal.

 

Ich denke daher, dass zwischen 80 und 120 Euro für nen Vollständigen mindestens erlösbar sein sollten.

 

Hoffe, dass ich mit meiner Einschätzung net komplett daneben liege.

 

Grüße hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab meinen Golf 3 1.6 Kat vor paar Monaten bei katpreis.eu für 75€ verkauft.

Hab bei insgesamt vier Betrieben angerufen, aber nur einer hat sich zurück gemeldet..

 

Du kannst dich auf der Internetseite im vorraus darüber informieren, wie viel der Kat wohl noch Wert ist. Letztendlich entscheidet der Zustand, wenn die Ware angekommen ist.

Ich hab alles per Whatsapp mit dem Verwerter geklärt - also Bilder geschickt und ein Angebot mit Anleitung kam zurück.

 

War mein einziger Kontakt bisher, ging ohne Probleme und auch sehr schnell.

 

Grüße Kevin

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist wegen Corina kein/kaum Interesse.Platin ist zZ am Fallen was den Wert betrifft,Hauptabnehmer Autoindustrie,dann Schmuck,hier ist jetzt Gold in Höhenflug.Sobald die Autoindustrie sich fängt steigt Platin,ALSO RISIKO....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut sind denn die Flansche? Ich brauche nämlich noch was, das sich plug&play (mit dann neuem Endtopf) unter meinen 316i schrauben lässt und auch zum Vermessen herhalten kann, um den derzeitig verbauten Kat instandsetzen zu lassen. Deshalb wäre für mich das "Innenleben" zweitrangig.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit ca. zwei Jahren alle Kat's zu katverwertung.de geschickt.

Faire Preise, kein Stress.

 

Mit Teilenummer beim Anbieter melden, er sagt was es an Geld gibt. Wenn keine Teilenummer vorhanden/lesbar dann überraschen lassen. Je älter und hochwertiger der Kat ist (BMW, Mercedes - Rest is Müll) desto mehr Geld gibt es. Auch für defekte Kats.

Gruß

Martin


Bearbeitet: von Russland Racing

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen Kat zu verkaufen hab, inserier ich den bei Kleinanzeigen und lass mir Angebote zukommen. Da bekommst du bspw. für einen M40 Kat von 20-100€ geboten. Hat bisher immer sehr gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag´ (der Fairness halber, bevor ich einem anderen Talker zusage, der mir einen angeboten hat) vorsichtig nochmal: Sind die Flansche noch in Ordnung? Ich brauche nämlich einen Kat für´n M40 und würde dir dann gerne einen abnehmen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen M40 Kat vom E36 und habe den nach vielen "letzte Preis Angeboten" für immerhin 150€ verkauft, via ebay-kleinanzeigen. Inwieweit sich der Edelmetallgehalt dort unterscheidet, weiß ich jedoch nicht. Die verwerten die selbst. Bei Interesse kann ich den Kontakt gerne weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...