Zum Inhalt springen

M20B27 Turbo IX Krümmerprobleme.


Breggi E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Bin heute Mit meinem Latein und können am Ende. Ich bin an einem E30 325 IX Turboumbau dran. Habe zuerst ein Turbokrümmeradapter auf die Originalen Gusskrümmer montiert mit einem Chinalader und Internem Wastegate dass aber probleme machte schon vor dem richtigen Abstimmen. Nun habe ich mich entschieden das Setup nochmals abzuändern. Habe mich für den HX 35 von Holset entschieden mit einem ext. Wastegate. Ich besitze bereits 2 kaufbare eher billige Turbokrümmer der 1nte fix fertiger Schrott und der andere passt nicht trotz abänderung da der IX nochein Ölkühler original hat kommen diese Leitungen in die Quere. Und den Ölfilter möchte ich weder versetzen noch die Originalen Leitungen abändern. Meine Frage ist nun hat Jemand schon mal ein IX auf Turbo umgebaut oder kann mir sagen welchen Krümmer ich nehmen soll mit externem wastegate anschluss. GP Power bietet einen an sowie Schapper oder Mintperformance. Leider kosten die ne Stange Geld. Kennt jemand alternativen oder hat jemand noch was rumliegen?

 

Vielen dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe den Ölfilterflansch auch umgedreht und einen W712/52 Ölfilter verwendet, der hat die Gleichen Specs wie der originale, nur etwas weniger Volumen und ein integriertes Rückschlagventil.

Für den Ölkühler habe ich dann Ringösen und Hohlschrauben mit passendem Gewinde und universelle Schläuche verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde alles gemacht touringdani. Und mit Alles meine ich alles. Ich will einfach den originalen ölkühler behalten und nicht auch noch alles abändern und wieder 200 euronen liegen lassen für ein paar dashfittinge. Krümmer von TA Technix wurde schon abgeändert passt aber immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...