Zum Inhalt springen

Keine gerade Linie beim fahren


Tetsujin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

FeuerFritz sagte am 29 Mai 2020 - 10:48: es sind OZ Felgen mit 8x17 ET40 mit 10mm Distanzscheiben Laut diesem Satz nicht, ergibt genau ET30.

 

Ja, sorry. Ich hatte das zwar zunächst richtig gelesen, dann aber falsch getippt und mich dann selber auf die falschen Fährte gelenkt.

Was aber die Frage nicht klärt, wie das passt... ich meine mich zu erinnern, dass Christian da Federbein-mäßig etwas Eigenes gebaut hat, mit e36-Teilen (wenn das erwähnte Fahrzeug der "Mercedes" unter den e30 ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleines Update zum Thema, ich hab neue Antriebswellen eingebaut und mein Verdacht wurde bestätigt, die alten waren über 60 cm. lang, woher diese stammen ist mir unbekannt.

Zumindest ist jetzt die Unruhe (Geräuschkulisse) beim fahren weg und beim kurven fahren/beschleunigen verhält sich das Auto komplett anders.

 

Nachdem ich bestimmt schon 100 unterschiedliche Sachen kontrolliert habe, bin nie auf die Idee gekommen, dass der Reifenmounteur mein Wunschreifendruck nicht berücksichtigt hat, die Reifen hatten fast 3 Bar drinne!!!

Nach der Anpassung hat es sich nochmals verbessert aber noch nicht 100 % überzeugend, merkbarer bump steer war zu spüren, ich habe neue Adapter für das Lenkgetriebe installiert und ja die Verbesserung ist bemerkbar.

 

Aktuell sind neue Konis unterwegs und die Einstellbare-Hinterachse wird noch gebraten, mal schauen! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir das mit der einstellbaren Hinterachse nochmal, gerade mit PU Lagern bekommst du das nur in der Theorie gescheit eingestellt. In der Praxis stehst du unterm Auto und willst es anzünden.
Ich werd den Achsträger bei mir jedenfalls wieder raus schmeißen.

Bevor ich jetzt alles anfange umzubauen würde ich noch folgende, häufig für entsprechendes Fahrverhalten verantewortliche Quelle, untersuchen:
Der E30 fährt mit neuen Reifen auf der Hinterachse gern mal so, gerade wenn es noch V-Profil oder sowas in der Art ist. Wenn der Reifen dann etwas angefahren ist es deutlich besser.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My two cents:

 

Das gleiche habe ich letztens erlebt mit dem 7er Golf GTI meiner Freundin. Heck kam bei jeder Gelegenheit ab 150 so doof mit dem Heck dass sogar das ESP eingegriffen hat. Ursache: Schlechte Winterreifen (Falken oder Nexen oder so). Vermutlich zu weich. Deswegen würde ich mal checken, ob die Reifen taugen

 

1. Wenn der Lenkrollradius wirklich nicht die Ursache ist, würde ich nach den Reifen schauen. Was ist da drauf?

2. Beim E30 muss der Nachlauf meiner Meinung immer auf max. Also exzentrische Querlenkerlager wieder rein. Spur Null bis 18 min Vorspur.

3. Die Felgen sind zu breit. Wird generell schwierig mit Geradeauslauf.

4. NIEMALS dem Reifenfuzzi irgendwas Setup-technisches anvertrauen. Das muss man prüfen und selbst erfahren.

5. Gutachten machen und Vollkasko abschließen. :freak:

 

Sieh es positiv.... Je geiler des Heck kommt, umso länger ist der Drift....

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...