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Kleber für Dämm-Matte Motorhaube


KMME30
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Hallo zusammen,

 

die Matte löst sich nach fast 30 Jahren auf und soll ersetzt werden. Ich möchte dazu einen Schaumstoff-Sprühkleber verwenden, dessen Temperarturbeständigkeit allerdings auf 65 C begrenzt ist. Das erscheint mir etwas zu niedrig für den Einsatz im Motorraum. Welches Produkt verwendet ihr?

 

Danke vorab

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

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Gar keins - wurde mit dem an der Matte vorhandenen Kleber festgemacht. Weshalb ein extra Kleber?

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Ich würde mir auch ne neue Matte besorgen.
Kostet um die 50€ und hält besser als jeder Sprühkleber (zudem sieht es wieder schön aus).

Ansonsten gibt es auch Temperaturbeständigere Sprühkleber. 60°C ist definitiv zu wenig.
https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Kraftspruehkleber-Plus/14013005041702.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?CampaignName=SR001&CatalogCategoryRef=14013005041702%40WuerthGroup-Wuerth-1401&SelectedFilterAttribut=%255B%255D

Mit dem kann man aber wohl kein Schaumstoff kleben

Edit: 
Nochmal durchgelesen und jetzt versteh ich denk ich das Problem:
Die Frage ist wohl wie man die neue Matte an der Motorhaube festklebt.
Auf den neuen Dämmmatten ist der Kleber bereits mit drauf. Da braucht man nichts extra.

Bearbeitet: von MarkusS
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Besten Dank für die Antworten, hatte den Karton noch nicht geöffnet und war davon ausgegangen, das mit einem Karosseriekleber machen zu müssen.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

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Hallo nochmal,

 

habe die völlig krümelige Isolierung mit einem Eiskratzer weitestgehend heruntergekratzt, ein Atemschutz scheint dabei angebracht. Dann mit Caramba - Aufkleber-Entferner Stück für Stück der Überreste mittels Eiskratzer entfernt. Man sollte den Kontakt mit den Verklebungen der Haubenkonstruktion möglichst vermeiden, man weiss ja nie wie der Aufkleber- Entferner wirkt.

Eine Abdeckung des Arbeitsbereichs ist auch sinnvoll. Der originale Kleber von der Werksmontage war komplett unbeeindriuckt von Caramba, stört aber nicht weiter.

 

Danke nochmal für die Tips


Bearbeitet: von KMME30

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