Zum Inhalt springen

Hängende Sonnenblende


Koracj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, es geht um eine hängende Sonnenblende. Und zwar geht es um die abgebrochenen Halterungen jeweils ganz links und ganz rechts, also Fahrer Und Beifahrer. Ich habe zufällig herausgefunden, dass, wenn nur eine Seite von den Verankerungen abgebrochen ist, dann einfach die Halterung um 180° drehen. Jetzt Hängen die Sonnenblende nicht mehr runter, sondern wird von dem restlichen heilen Halterungen, die ganz sind, in Position gehalten. Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt interessant, aber mit nur Worten leider schwer nachzuvollziehen. Kannst Du da bitte mal ein Fotos zu posten? Habe das Problem beim Cabrio, Fahrerseite, und die Blenden kosten gebraucht in unbekanntem Zustand über 100€....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, er meint, wenn eine der Schraublaschen der Schwenkhalteerseite abgebrochen ist. Dann hängt die Blende zur Fahrzeugmitte hin. Mein Problem is dann doe anders gelagert,

die Blende klappt ein Stück herunter, besonders bei schnelle offenen AB-Fahrten, da ist der Klappanschlag in der Blende ausgenudelt.Hat schomal jemand ein olle Blende aufgeschnitten, um zu sehen wie das funktioniert? Vielleicht kann man da von außen mit ner Zange was zusammenkneifen?


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die Blende klappt ein Stück herunter, besonders bei schnelle offenen AB-Fahrten, da ist der Klappanschlag in der Blende ausgenudelt….Vielleicht kann man da von außen mit ner Zange was zusammenkneifen?

 

Kann man!

 

Sonnenblende ausbauen

Den Halter aussen durch ziehen und gleichzeitigem hin- und herdrehen rausziehen.

Danach die Sonnenblende selbst mit nem rumgewickelten Handtuch oder ner Gummiunterlage beidseitig schützen damit sich die Zähne der Zange nicht abdrücken und eben mit jener den Ausschnitt etwas zusammendrücken.

Lieber vorsichtig und mehrfach bevor das Blech das da eingearbeitet ist seine Form komplett verliert weil das wars dann.

Die Zange solle man übrigens "in Fahrtrichtung" ansetzen und nicht von der Seite wo das Loch ist weil es sonst durch die Form der Zange bei geöffneten Backen sein kann, dass man nur den Anfang des Blechs da wo das Loch in der Blende ist schräg zusammendrückt und nicht das ganze Blech erwischt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Georg,

 

perfekt, auf  genau so eine Anleitung hatte ich gehofft! Werde das die Tage ausprobieren und berichten.

 

Vielen Dank und weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  werde morgen ein Bild rein setzen.     Sonnenblende.jpg     

Einfach einen stabilen Kabelbinder um die Reste der Halterung und die Metalstange der Sonnenblende und richtig stramm zu ziehen.

 

Dann bleibt die Sonnenblende auch noch eine Weile wie sie soll, bis die übrigen Kunststoffteile auch abgebrochen sind.

 

Alternativ passen auch die Sonnenblenden aus der Limousine ins Cabrio, mann muss nur entsprechend die mit Check Control oder ohne verwenden.

Noch ein Vorteil der Limousinenblende ist die fehlende Anleitung für die Dachbedienung!

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...