Forwox Geschrieben: 10. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2020 Hi there, Sorry for writing in English. I am not a german speaker unfortunately, but the problem bugs me very hard. Not finding anything useful in eng forums. I have 1990 318is, with installed 63 (2 level sender) fuel tank. And car had speedometer with 55l gauge in it. Previous owners... So to solve the always innacurate fuel level readings, I installed 63l gauge in the speedometer. Fuel level senders are working 100%, tested by removing them and connecting to multimeter ohm reader and reading the ohms positioning sender down and upside. All correct. 60 to 0 ohms. But the problems is - when I connect to a single fuel level sender the fuel level sender 3 pin cable (i have it only on the passenger side) the gauge shows 1/2 (35l) when the fuel tank is almost empty! And the reserve light is on, which is correct. Connecting with self attached longer two wires to drivers side fuel level sender, gauge also shows 1/2 tank. If I connect both fuel level senders to the 3 pin cable on the fuel pump side, the gauge shows 55l while the tank is almost empty! What might be the issue there? I would be very thankful for any german people help, you know the best! Eng to German translation: Hallo, Entschuldigung für das Schreiben auf Englisch. Ich bin leider kein deutscher Sprecher, aber das Problem nervt mich sehr. In englischen Foren nichts Nützliches finden. Ich habe 1990 318is, mit 63 (2 Level Geber) Kraftstofftank installiert. Und das Auto hatte einen Tacho mit 55l Spur. Vorbesitzer ... Um die immer ungenauen Kraftstoffstandwerte zu lösen, habe ich eine 63-l-Anzeige in den Tacho eingebaut. Kraftstoffstandgeber arbeiten zu 100%, werden getestet, indem sie entfernt und an den Multimeter-Ohm-Leser angeschlossen werden und der Ohm-Positionsgeber nach unten und oben abgelesen wird. Alles richtig. 60 bis 0 Ohm. Aber das Problem ist - wenn ich das 3-polige Kabel des Kraftstoffstandgebers (ich habe es nur auf der Beifahrerseite) an einen einzelnen Kraftstoffstandgeber anschließe, zeigt die Anzeige 1/2 (35l) an, wenn der Kraftstofftank fast leer ist! Und das Reservelicht ist an, was richtig ist. Bei Anzeige mit selbst angebrachten längeren zwei Drähten an den fahrerseitigen Kraftstoffstandgeber zeigt die Anzeige auch einen halben Tank an. Wenn ich beide Kraftstoffstandgeber an das 3-polige Kabel auf der Seite der Kraftstoffpumpe anschließe, zeigt die Anzeige 55 l an, während der Tank fast leer ist! Was könnte das Problem dort sein? Ich wäre sehr dankbar für jede deutsche Hilfe, Sie wissen das Beste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 10. Mai 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2020 You need to wire the senders in series, not in parallel. So the overall readings have to be 0 Ohms (full) to 120 Ohms (empty). Greetings,Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Forwox Geschrieben: 16. Mai 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2020 Markus, you were correct. Thank you! The issue was, despite trying to wire in series before, I know it should not be in parallel, I had very low fuel level, so the readings were not correct. Thought maybe the problem lies elsewere. Filled 30l, connected fuel level senders in series, and works brilliantly! I had to save the original wiring, because it was totally fine, so I made extension using factory connector. Attaching pictures, if somebody stumbles to this topic from web search engines. http://lejup.lv/thumbs/5ec00f12e9f74ctgkjar1589645076.JPGhttp://lejup.lv/thumbs/5ec00f12e9f74xmyldgf1589645074.JPGhttp://lejup.lv/thumbs/5ec00f12e9f74hevulkz1589645077.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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